• #11

    Bin raus aus diesem Thread!

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

    3 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #13

    Na, das hätte ich aber auch gekauft.


    Du hast 'nen Aluhut? Darauf einen Kräutertee. Prösterchen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von evil_ratz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Ich habe die letzten Postings auch nicht verstanden ... aber meine Theorie zum Algorithmus beim Katalog ist, dass er meistens nicht das anzeigt, was einem gerade gefehlt hat. Z. B. Indigo - ich will einen blauen Pulli machen und mir wird gesagt, du hast nicht genug Indigo. Dann kommt er garantiert nicht sofort im Katalog. Wenn ich erst die Schweine melke und dann erst in den Katalog schaue, finde ich aber meistens welchen beim ersten Versuch. Damit bin ich immer ganz gut gefahren.

    :frühling4: Blümeley

  • #17

    Ich habe diegleichen Erfahrungen wie waterholic mit der Zeitung gemacht. Es bringt meist nie etwas, nach etwas Bestimmten zu suchen, was man grade braucht. Damit wird man fast immer scheitern.


    Erschwert wird das Ganze noch durch Events etc., das ist so und muß man hinnehmen. Auch daß es von bestimmten Produkten für eine lange Zeit ein Überangebot gibt. Hatten wir in der Vergangenheit, aktuell ist es so und ich sehe auch nicht, daß sich künftig daran was ändern wird.


    Eine Patentlösung gibt es nicht. Nur einen allgemeinen Hinweis:


    Was man nicht ändern kann, damit sollte man sich abfinden. Und evtl etwas an die Gegebenheiten anpassen. Z. B. antizyklisch in der Zeitung kaufen. Andere Möglichkeit, die allerdings zeit- und ressourcenhungrig ist, wären Babyfarmen. Ist nicht für jeden geeignet, das weiß ich wohl. Wenn man aber früh damit anfängt, bis das "Baby" aus dem Gröbsten raus ist, hat man idR nicht so sehr die Zeitungsprobleme und -ärgernisse.


    Ich kann hier nur für mich sprechen. Habe meine größte Babyfarm 1/2 Jahr nach der Hauptfarm eröffnet. Inzwischen ist sie auch >100 und kann (fast) immer aushelfen, wenn die Hauptfarm mal bei dem ein oder anderen Produkten leer läuft. Es gibt ja auch noch Tom.


    Jeder muß herausfinden, was ihm am besten hilft. Aber ärgern über die Zeitung? Nö, früher vielleicht mal, heute habe ich Besseres zu tun. 🙂

  • #18

    Jein. Wenn man weiß, was leicht in der Zeitung zu finden ist, ist sie eine große Hilfe. Interessant sind für mich Wolle, Ziegenmilch, Eier, low level Fertigprodukte, Milch und Speck - letztere mit etwas Mühe aber im Rahmen. Außerdem ist die Zeitung gut zum Auffüllen der Bestände, eben weil sich viel unerwartetes finden lässt Außerdem viel Silo-Zeugs, wo ich mir die Bäume oder den Anbau sparen kann. Darum konzentriere ich mich bei Produktion und Feld eben auf alles das, was abseits des Mainstreams ist.


    Für alles andere würde ich die Zeitung niemals zur Spezialsuche benutzen, dafür ist sie (im jetzigen Zustand) gänzlich ungeeignet.


    Also a) lässt sich das natürlich leicht durch Super Cell ändern und b) mit dem Argument kannst dann so ziemlich jede Diskussion abwürgen. Wie war das mit den Kühen und Molkereiprodukten? Gibts viel zu wenig und so.. tja.. kann man nicht ändern, also bitte mit abfinden.. da hätten wir uns die lange und hitzige Diskussion ja sparen können ;)

  • #19

    filetgro


    Es war nicht meine Absicht, eine Diskussion abzuwürgen. Habe ich ja auch nicht, Du hast ja geantwortet. 😉


    Abgesehen davon habe ich einen Hinweis gegeben, um das Zeitungs-Ärgernis, wenn man es so nennen möchte, etwas zu entschärfen. Nämlich antizyklisch kaufen. Ist nur ein Beispiel, muß man nicht machen. Wenn Du mehr Erfolg hast mit "abseits des Mainstreams" zu kaufen, dann ist das doch schön für Dich.


    SC kann vieles ändern, klar. Und es steht Dir frei, Vorschläge zu machen. Hab ich das kritisiert? Nein! Ich bin nur der Meinung, daß man bestimmte Dinge nicht ändern kann, auch wenn man es noch so sehr möchte. Und dann sollte man flexibel sein.


    Das war und ist meine Meinung, die nicht mit Deiner übereinstimmen muß. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!