Summer Fair 11.7.-17.7.2024 - Poolsammlung

  • #62

    ich bin aktuell mit 17.000 Punkten auf Platz 2, hatte also keinerlei Probleme die 15000 Punkte zu erreichen.

    Ich habe insgesamt nur eine Aufgabe gelöscht, da 2 mal 3 Marmeladen nicht möglich waren. Ansonsten habe ich jeden Tag alle 20 Aufgaben geschafft. Um 10 Uhr Produktionen gestartet, gegen Mittag die schnellen erledigt und neue gestartet, dann abends nochmal und morgens am nächsten Tag war alles erledigt....

    Man darf einfach nicht zu viel anderes auf der Farm machen, die Maschinen also z.b. nicht blockieren

  • #63

    Ich bin ohne Mühe heute auf exakt 15.000 gekommen; war gestern zum Schluss bei 14.450 und habe heute genau jene Aufgaben gemacht, die mich auf genau 15k brachten. Und keinen Millimeter mehr.


    Ich bin auf Platz …. sehe ich aus als mich das interessieren würde?!

    Ich werde einen Teufel tun und noch Aufgaben machen die ich nicht mehr brauche … nur für … wat gibbet denn …? wieder Puzzle…?

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #64

    Mmmhhhh - ich hatte jeden Tag nur 14 Aufgaben, lese hier aber von 20. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt? Ich bin Level 118, hat das einen Einfluss? Ich habe jeden Tag immer nur die höchste Punktzahl, aber alle verfügbaren Aufgaben gemacht und komme nicht mal in die Nähe der 15000 Punkte (hatte aber wie immer auch fast nur mies bepunktete Aufgaben)

  • #65

    6 Aufgaben sind direkt sichtbar, 14 rücken nach. Also 20 pro Tag.

    Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, vielleicht klappt ja Platz 1 und ich bekomme 10 Dias


    Noch die 6 laufenden + 5 , also wieder ganz locker.

    Level ist übrigens egal

  • #66


    nein nein, du hattest sechs Aufgaben am Tableau PLUS 14 in „Reserve“, die die fertiggestellten am Tableau ersetzten.

    Macht 20.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #67

    Aber sobald ich eine Aufgabe ausgeführt hatte fing der Aufgabenzähler an runterzuzählen, das heißt der facto machen konnte ich nur 14, auch wenn insgesamt 20 zu sehen waren, oder hätte ich weitermachen können? Dann bekomme ich jetzt die Krise, denn ich habe brav bis zum nächsten Tag gewartet sobald mein Zähler auf null war. Kein Wunder, dass es nie geklappt hat, dann habe ich jeden Tag 6 Aufgaben zu wenig gemacht 😖😖😖😖😖

  • #69

    Ich kriech de Motten - kein Wunder, dass es nie geklappt hat. Na, dann auf ein Neues. Ich danke dir für die Erleuchtung, :herz2: jetzt ist der Frust nicht mehr ganz so groß, ich ärger mich nur über meine Dusseligkeit :kopfanwand

  • #70

    Die Ballons gibt es immer erst am Ende und das Event mit Rangliste ist erst zu Ende wenn die Laufzeit des Events rum ist und die Rangliste abgerechnet wird.



    Das ist doch richtig. Du hast 6 Aufgaben, die in der Früh gleich schon an der Tafel hängen plus 14 die noch nachrutschen.

    Macht 20.

    Sobald du eine erledigst, rutscht eine nach und der zähle geht eins runter.

    Wieder 6, die hängen plus dann 13 = 19.


    Das ist schon richtig. Sobald der Zähler auf null ist, werden keine Aufgaben mehr aufgefüllt.

    Aber die Aufgaben, die dann hängen hast du ja sicherlich trotzdem noch erledigt?

    Sobald der Zähler auf null ist und das Board leer, hast du 20 Aufgaben gemacht und ja, dann darfst du brav auf den nächsten Tag warten.

    Oder man könnte noch Aufgaben dazu kaufen, die Möglichkeit gibt es.


    Macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn, weil du dann einiges an Dias zahlst (pro Aufgabe verdoppeln sich die Kosten glaube ich) und es aber sein kann, dass du auch nur eine Aufgabe für 50 Punkte nachbekommst.


    Wenn man jeden Tag alle Aufgaben erledigt und insgesamt nur mal vereinzelt unmögliche Aufgaben löscht, dann sollte man in einem höhren Level schon bis ans Ende kommen.


    Bei kleinen Leveln ist das anders, hier gibt es zu wenig Aufgaben mit höhren Punkten und da reichen die Punkte dann oft nur gerade so für die vorletzte Stufe.

    Hast du jeden Tag alle 20 Aufgaben erledigt? Keine gelöscht und auch nichts auf den nächsten Tag mitgenommen?

    Oder zumindest auf die gesamte Zeit gesehen so gut wie nichts gelöscht / übertragen?

    Manchmal geht es nicht anders, aber wenn nur einzelne kleine Aufgaben gelöscht werden, sollte es in deinem Level eigentlich locker gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!