Supercell ID für ex. Facebook Gamer

  • #21

    Hi,

    Ich habe meine Farmen, auf ein Gerät, zusammenführen wollen und dabei ist eine Farm aufgetaucht, die ich verloren hatte, weil ich damals auch ein neues Gerät brauchte.

    Diese Farm war über Google Play gespeichert, ohne dass ich das wusste. Sie war vorher nie mit einer Supercell ID gesichert.

    Vielleicht versuchst du es auch mal, auf dem neuen Gerät. Dafür brauchst du aber eine Farm mit SC ID. 🍀

  • #22

    Leider sehe ich da keine Möglichkeit.


    Ja, grundsätzlich kann man schon eine bestehende Farm laden ohne neu anzufangen.

    Eben über besagte Supercell ID.


    Oder wie hier schon erwähnt wurde:

    Man konnte seine Farm bisher auch über Google Play oder Apple sichern.

    Ich bin kein Apple User, daher habe ich da keine Ahnung. Bringt dir in deinem Fall aber sowieso nichts.


    Über Google Play gab es die Möglichkeit seine Farm zu sichern.

    Aber in den Dairy News hatten sie bereits im Juli angekündigt, dass sie diese Verbindung im August abschalten wollen.

    Inwieweit das noch klappen würde, weiß ich nicht. Ich hab immer nur über Supercell ID gesichert.


    Aber du bist ja auf einem Amazon Fire. Da fällt Google Play sowieso flach.

    Ganz früher gab es auch mal eine Facebook-Verknüpfung. Aber auch das ist schon seit etlichen Jahren Geschichte.


    Richtig, selbst wenn du eine ID über ein anderes Gerät / Spiel erstellst, dann kennt die deinen Spielstand bei Hayday nicht.

    Es führt kein Weg daran vorbei das aktuelle Spiel über die Funktion im Spiel auf eine ID zu registrieren.


    Mich wundert auch ehrlich gesagt, dass du schreibst, du landest auf einer Webseite.

    Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit in der Familie ein Fire in die Finger zu bekommen und habe dort mal Hayday installiert, eine neue Farm begonnen und dann auf SC ID anmelden geklickt.

    Der Bildschirm sieht dann so aus:

    Sprich genau wie ich geschrieben habe, es geht im Spiel rechts der Bereich für die ID auf.

    Klickt man hier bei den Erklärungen auf weiter, landet man dann bei dem Bildschirm in dem man seine Mail eingeben muss.


    Selbst wenn du das Spiel mit einer bestehenden ID verknüpfen willst, müsstest du dich trotzdem mit der ID anmelden.

    Also deine Mail eingeben und auf den Code warten. Der Prozess ist hier immer sehr ähnlich.


    Auf dem Fire auf dem ich das Menü getestet habe (aber ohne Eingabe einer Mail, weil ich ja keine ID erstellen wollte) läuft übrigens Fire OS 7.

    Es könnte also durchaus sein, dass deine Fire Version die Probleme macht.


    Nunja, dafür dass die Hardware oder Software zu veraltet ist, kann ja der Registierungsprozess nichts. :denk4:

    Da du aber selbst geschrieben hast, dass du ab und zu noch in das Anmeldemenü kommst, würde ich mal versuchen alles vom Tablet runterzuwerfen bis auf Hayday. Damit Hayday tatsächlich die volle Leistung abrufen kann.

    Gerät auch mal neu starten, damit alle Hintergrundprozesse (außer die unbedingt benötigten) beendet sind.

    Arbeitsspeicher kommt man bei einem Fire glaube ich sowieso nicht dran.


    Vielleicht bekommst du so nochmals genug Leistung zusammen um den Anmeldeprozess abzuschließen.

  • #23

    Ich tippe leider auf das veraltete Fire Gerät , das die Öffnung des abgebildeten Fensters in keiner

    Art und Weise möglich macht.


    Ich habe es über den

    Button „anmelden“ bei 50 Versuchen zweimal auf die Supercell HP geschafft - hilft aber gar nicht weiter, weil das vermutlich SO gar nicht vorgesehen ist.


    Wie im ersten Post geschrieben, sind wir damals über die Facebook Anmeldung angefangen und haben dann einfach nur gespielt 🤷‍♂️


    Schon Mist 😫


    Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme 👍🏼👍🏼


    Vielleicht nochmal mit dem

    Support sprechen / schreiben …


    Aber bisher kommt da nur Standard

    Mist 😣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!