Aufgabenereignis "Winterwunder" ab 03.01.25 Dauer 5 Tg.
-
-
-
-
-
#13 Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich so lange nicht gespielt und gefühlt alles vergessen...
Wie viele Aufgaben sind hier pro Tag möglich, wie viele kann ich löschen, wie viele kann ich maximal erledigen?
DANKE
Da werde ich mal versuchen dir das wichtigste zu erklären.
Du bekommst täglich 9 Uhr 20 Aufgaben, davon hängen 6 und weitere 14 kommen nach sobald du eine abgearbeitet hast.
Ziel sollte dabei sein, alle 20 Aufgaben bis zum nächsten Tag 9 Uhr zu erledigen, denn dann gibt es wieder 20 neue.
Solltest du das nicht schaffen bekommst du nur soviel, wie bis 20 fehlen.
Beispiel: Du bist am nächsten Tag noch an 2 Aufgaben dran, dann kommen an der Tafel 4 neue, links sind dann wieder 14 , die später genommen werden. Also hast du an diesen Tag nur 18 neue bekommen.
Tipp; "Bereite erst die Aufgaben vor, bevor du diese annimmst"
Wenn du Aufaben bekommst, die sehr wenig Punkte haben, dann kannst du diese löschen, aber "Achtung", diese werden dann von deinen 20 Aufgaben abgezogen, du bekommst keine Ersatz, so das du an den Tag nur 19 hast.
Lösche deshalb nur, wenn es nötig ist, z.B. bei mehreren Marmeladen oder Säften.
Und noch etwas:
Es ist ratsam immer ca 3 Hummer- und 3 Entenfallen fertig im Teich zu haben, denn dann ist diese Aufgabe schnell erledigt.
Das trifft auch für weißen und braunen Zucker und Sirup zu. Ich habe immer eine Maschine voll mit 7 weißen, 2 braunen, die andere mit 5 braunen und 4 Sirup. Honig 5 und Wachs 4, bei den Nudeln 5 frische und 4 Reisnudeln.
Wenn du 5 Schmelzöfen hast, dann bestücke jedes mit anderen Barren.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Natürlich ist auch alles levelabhänig und wie viel Slots man in den Maschinen hat.
-
#14 Da werde ich mal versuchen dir das wichtigste zu erklären.
Du bekommst täglich 9 Uhr 20 Aufgaben, davon hängen 6 und weitere 14 kommen nach sobald du eine abgearbeitet hast.
Ziel sollte dabei sein, alle 20 Aufgaben bis zum nächsten Tag 9 Uhr zu erledigen, denn dann gibt es wieder 20 neue.
Solltest du das nicht schaffen bekommst du nur soviel, wie bis 20 fehlen.
Beispiel: Du bist am nächsten Tag noch an 2 Aufgaben dran, dann kommen an der Tafel 4 neue, links sind dann wieder 14 , die später genommen werden. Also hast du an diesen Tag nur 18 neue bekommen.
Tipp; "Bereite erst die Aufgaben vor, bevor du diese annimmst"
Wenn du Aufaben bekommst, die sehr wenig Punkte haben, dann kannst du diese löschen, aber "Achtung", diese werden dann von deinen 20 Aufgaben abgezogen, du bekommst keine Ersatz, so das du an den Tag nur 19 hast.
Lösche deshalb nur, wenn es nötig ist, z.B. bei mehreren Marmeladen oder Säften.
Und noch etwas:
Es ist ratsam immer ca 3 Hummer- und 3 Entenfallen fertig im Teich zu haben, denn dann ist diese Aufgabe schnell erledigt.
Das trifft auch für weißen und braunen Zucker und Sirup zu. Ich habe immer eine Maschine voll mit 7 weißen, 2 braunen, die andere mit 5 braunen und 4 Sirup. Honig 5 und Wachs 4, bei den Nudeln 5 frische und 4 Reisnudeln.
Wenn du 5 Schmelzöfen hast, dann bestücke jedes mit anderen Barren.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Natürlich ist auch alles levelabhänig und wie viel Slots man in den Maschinen hat.
Ui, ganz lieben Dank!!!
D.h. eigentlich darf ich gar keine Aufgaben löschen, weil mir die ja dann fehlen... Ok, verstanden. Dann hab ich das heute falsch gemacht, da ich dachte, ich bekomme dann eben Neue, ohne dass es gleich weniger werden 😵💫
Dann hoffe ich, dass ich meine Fehler in den nächsten vier Tagen ausbügeln kann.
Lieben Dank!!!!
-
-
#15 korti … ich probiere es einfach mal aus, denn ich möchte den Schneemann ⛄️ einfach haben … gier …. 🫣
Hoffentlich klappt es, das ich die XP nicht holen muss. 🤔 🙏
Ich wünsche allen viel Glück und das sie das schaffen, was sie sich vorgenommen haben …
Allerdings bekomme ich die errechneten 2700 Punkte von carota nicht zusammen … am Ende nicht zusammen … sondern nur 2200 … also kann es am Ende ziemlich knapp werden …
-
-
-
#17 Das Aufgabenereignis "Winterwunder" hat begonnen. Um zum Ende zu gelangen sind 13.500 Punkte in 5 Tagen zu erspielen, das sind 2.700 pro Tag.
Sportlich, wenn man an Arbeitstagen erst ab 17/18 Uhr ins Spiel kommt.
-
#18 Sportlich, wenn man an Arbeitstagen erst ab 17/18 Uhr ins Spiel kommt.
So sehe ich das auch.
-
-
#19 dann drücke ich auch Allen die Daumen dass sie das gesteckte Ziel erreichen können aber besonders den berufstätigen Usern .... Meine große Farm hat es heute locker geschafft und auch der Schneemann ist eingesackt aber die Kleine Farm hatte so gut wie nur 80er Aufgaben und da wird es auch knapp. Aber den Schneemann konnte sie auch schon nehmen.
Da werde ich mal versuchen dir das wichtigste zu erklären.
@Liebe Poweroma das hast Du m.M. nach sehr gut gemacht und mit Sicherheit den neueren Spielern eine gute Anleitung mit einigen Tipps gegeben. Ich denke an die Hummer- und Entenfallen und die Barren
-
#20 2.520 Punkte wurden es heute bei mir - eine 80-Punkte-Aufgabe für 4 Passionsfruchtmarmelade habe ich löschen müssen, weil ich den Marmeladenkocher noch gefüllt hatte. Hab einfach nicht dran gedacht. SC sollte sich meiner erbarmen und bessere Punkte zuteilen.
Den Wechsel auf Bolzen statt Puzzleteile finde ich gut und sage dafür ganz brav DANKE
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!