Aufgabenereignis "Mondneujahr" ab 25.01.2025 Dauer 5 Tg

na ja es ist halt ein GlĂŒcksspiel. Wenn Du die Aufgabe löschst z.B. 3 x Marmelade fĂŒr 80 ZĂ€hler dann kannst Du GlĂŒck haben und bekommst danach eine Aufgabe fĂŒr 100 Punkte kann aber auch sein dass Du die nĂ€chste *hĂŒstel* A....aufgabe bekommst also Du musst schon abwĂ€gen aber ich lösche z.B. alle (falls ich sie nicht zufĂ€llig vor der Maschine liegen habe) Marmeladenaufgaben.

liebe JrĂŒĂŸe vum Billa

Lesen gefÀhrdet die Dummheit :umarm2:

Richtig, wenn du löschst, werden es weniger. Manchmal lösche ich aber auch, wenn die Punkte fĂŒr den Zeitaufwand nicht passen.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Weiß nicht , eventuell könnte man noch einen Schamanen hinzuziehen. :lachen7:

Nichts ist hÀrter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

Danke euch beiden. Dann macht das löschen wirklich nur Sinn wenn die Aufgaben zu lange dauern oder man den Rest nicht schafft. Ich hab einfach alles gelöscht was ich nicht machen wollte. Wegen zu wenig Punkte oder zu blöde Aufgaben oder so. Das war leider ein Fehler. Denn somit verschenkt man ja die Punkte. :kopfanwand Hab ich leider nicht gemerkt und wunderte mich warum plötzlich ne 0 da stand obwohl ich keine gemacht hatte. HÀtte mir auch eher auffallen können. :pfeife1:

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! KĂŒrzel #98JUQPGU

GrĂŒĂŸe vom Eulchen :winkewinke:

GrundsĂ€tzlich ist eben eine gelöschte Aufgabe eine nicht erfĂŒllten Aufgabe, die dir eben am Ende fehlen kann. Daher nicht zuviel löschen.

Aber es bleibt eben abzuwÀgen, ob man alle Aufgaben zeitlich schaffen kann, wenn dir zb durch Marmelade eine Maschine zu lange lÀuft und es am Ende nur 80 Punkte gibt.

Am Anfang lösche ich solche Aufgaben, wenn ich es nicht schaffen wĂŒrde, wie zb. diese tollen vier Passionsfruchtmarmelade fĂŒr 80 Punkte mit rund 16 Stunden Produktionszeit.

Am Ende, wenn abzusehen ist, wenn die letzten Aufgaben zu erledigen sind, dann kannst du, sobald noch Zeit ist, auch eine Aufgabe mit wenigen Punkten durchlaufen lassen.

Manche Aufgaben laufen dann auch noch ĂŒber Nacht, die werden dann am nĂ€chsten Morgen vor 9 erledigt.

Aber du hast eben nur 20 Aufgaben zur VerfĂŒgung und brauchst diesmal 2500 Punkte im Durchschnitt pro Tag fĂŒr das Erreichen der letzten röllchen. Je mehr du löscht, desto weniger Punkte am Ende.

Es kommen bei diesem Event eben nicht unbegrenzt Aufgaben nach wie zb beim Lkw nach dem Löschen.

Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

So einen dummen Kommentar kann man sich auch schenken. :kopfanwand

Danke dir da hast du natĂŒrlich recht. So einen Mist habe ich eben immer gelöscht. Da mach ich das in Zukunft anders. Ich weiß gar nicht ob ich alle Ziele ĂŒberhaupt noch erreichen kann. Vermutlich leider nicht, aber dann hab ich es eben verkackt. :girllach Die Deko wollte ich gern noch haben. Mal schauen wie weit ich komme.

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! KĂŒrzel #98JUQPGU

GrĂŒĂŸe vom Eulchen :winkewinke:

Wenn du am ersten Tag nur Aufgaben unter 80 hattest, dann könnte es noch was werden, was ich aber leider befĂŒrchte, das es so nicht klappt.

Auf meiner einen Farm habe ich auch alles gelöscht, was entweder zu wenig Punkte brachte oder aber nicht machbar war, da kamen dann noch 1250 Punkte zusammen mit einfachen Aufgaben.

Wenn man die letzten gleichen Events betrachtet, wurde es immer schwieriger, die gesamtpunktzahl zu erreichen, zuletzt sogar wenn man alle Aufgaben erledigt hatte.

Von daher sehe ich es eher nicht so gĂŒnstig, das du so viele Aufgaben schon gelöscht hast, drĂŒcke dir dennoch die Daumen, das du es schaffst. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit des dazukaufen von Aufgaben mit Diamanten. Ob sich das fĂŒr dich wegen der Deko lohnt, musst du selber entscheiden.

Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

Es wurde eine nette Frage fĂŒr ein Problem gestellt.

Ich verstehe nicht, warum man dann solche Kommentare hinterlassen muss.

Leider gibt es nun schon zu viele "nette" Antworten, so daß es nicht mehr möglich ist diesen Kommentar zu löschen.

Es wĂŒrde alles aus den Zusammenhang gerissen.

Vielleicht sollte man beim nÀchsten mal nur antworten, wenn es weiter hilft.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Fluttering Eule

Die Aufgabenereignisse funktionieren immer gleich, Resilder hat das schon perfekt beschrieben. Ich hoffe du hast noch nicht zuviele der tÀglichen 20 Aufgaben gelöscht und kannst noch möglichst weit kommen.

GrundsĂ€tzlich ist es besser nix zu löschen und sehr frĂŒh, möglichst gleich um 9 Uhr zu starten und sofort die 6 sichtbaren Aufgaben in die Slots zu fĂŒllen, aber noch keine annehmen. Es ist sicherer die Aufgaben erst anzunehmen, wenn sie bereits fertig zum Einsammeln vor der Maschine liegen.

GrundsĂ€tzlich hilft auch ein bißchen Strategie. Ich bereite meine Farm auf einige Aufgaben ein bißchen vor:

‱Haustiere (Hund, Welpen, Katze, KĂ€tzchen, Pferd, HĂ€schen, Meerschweinchen...) jeweils mind. eins ungefĂŒttert lassen

‱Hummer und Enten (je drei) fertig im Wasser schwimmen lassen

‱Farmtiere "erntebereit" halten (besonders Schafe, Ziegen, Schweine) incl. genĂŒgend Futter

‱Schmelzöfen sortenrein befĂŒllen und die Barren (mind. je drei) vor den Öfen liegen lassen

‱Reservattiere mind. fĂŒnf ungefĂŒttert lassen

Am nĂ€chsten Tag die letzten Aufgaben unbedingt vor 9 Uhr erledigen. Sie bleiben sonst auf dem Board hĂ€ngen und du kriegst weniger neue. Die Neuen werden nur auf 20 (6 sichtbar und 14 in der Pipeline) aufgefĂŒllt.

Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg, dass du trotzdem noch möglichst weit kommst 🍀🍀🍀 :girldaumen2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!