Aufgabenereignis "Mondneujahr" ab 25.01.2025 Dauer 5 Tg

Ich bin auch der Meinung, daß es möglich sein sollte, ohne großes Primborium zum Ziel zu kommen.

Ich selbst habe 4 gelöscht, ansonsten alle durch und stehe bei 10900 Punkten.... also auch ohne gelöschte nix zu wollen. Und auf der Rangliste hat bis jetzt nicht mal der FĂŒhrende das Ziel erreicht. Da kann man demnĂ€chst getrost nach den KĂŒckengutscheinen aufhören.

Und die Aufgaben selbst.... ich hatte gestern 3 mal Eis gleichzeitig. Braucht ja einmal Erdbeere schon fast 4 Stunden :kopfanwand2:

Danke noch einmal fĂŒr diesen Tip, fĂŒr mich vollkommen neu. Konnte heute dadurch Marmelade verkĂŒrzen und sie dennoch vor der Maschine liegen lassen, so das ich zwischendurch andere Aufgaben erledigen konnte. Bislang war ich immer davon ausgegangen, das bei der VerkĂŒrzung das vor der Maschine liegende StĂŒck verscchwindet, man also die VerkĂŒrzung nicht innerhalb des Prozesses nutzen kann.

Habe jetzt auch die 12500 erreicht und lasse die restlichen Aufgaben noch laufen, passte alles noch dazu, wobei ich mir bei der 3x Himbeermarmelade in 1,5 Stunden Anfangszeit nicht recht vorstellen kann, das ich diese noch bis morgen frĂŒh durchbekomme, aber die jetzt schon rausnehmen will ich auch nicht. habe insgsamt zwei Aufgaben gelöscht (einmal 5x Möhrensaft; wobei ich hier leider die Aufgabenzeit von 5 Stunden fĂŒr die Produktiosnzeit jedes einzelnen Saftes gehalten habe und so eine 25 Stunden Aufgabe gleich wieder gelöscht habe :kopfanwand und einmal Passionsfruchtmarmelade).

Die kleinen Farmen sind bei 3080 und 1920 mit schnell/einfach zu erledigten Aufgaben gelandet.

Und das kann es ja eigentlich eben nicht sein. Auf einer Farm gab es dreimal 500er Aufgaben, bei mir keine einzige, 380 war das höchste.

Es mĂŒsste eigentlich so laufen, das man auch mit 1 oder 2 gelöschten Aufgaben das Ziel erreichen können muss; ansonsten stellt sich die Frage, nach was wird gewĂ€hlt, ob man das Ziel ĂŒberhaupt erreichen kann oder nicht.

Wer sich anstrengt und mithilfe von SchĂŒben und geschicktem Einsetzen der Aufgaben alle Aufgaben erfĂŒllt, der sollte auch im Ziel ankommen. Aber wenn dann auch noch ein nicht zu beeinflussender Faktor mit reinspielt, dann kann man sich anstrengen, wie man will, man wird es nicht schaffen, wenn man auf der "Nichtschaffer" Liste steht, aber davon nichts weiß. Das ist mehr als ungerecht und bringt keinem etwas. Es sei denn, es soll der massive Einsatz von Diamanten gefördert werden, um ans Ziel zu kommen.

Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einer von vielen Jens mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Ich finde es ebenfalls unglaublich, daß SC es nicht hinbekommt, eine bessere Aufgabenverteilung zu kreieren. Was soll man dazu noch sagen? Das ist ja schon lĂ€nger der Fall, und sie kriegen es nicht gebacken. Ein Armutszeugnis. 🙁

Was mich betrifft, ich mach noch alle Aufgaben, habe jetzt die letzten auf der Schnur. Marmelade wird bis morgen frĂŒh dauern, trotz Booster fĂŒr die Marmeladen Maschine. Ich laufe dann mit 15,620 Punkten aus. Das ist wahrlich nicht schlecht, aber die erste hat JETZT schon 17,210. Und ich denke, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ich bin zufrieden, kann ich wohl auch sein. Ohne Diamanten Einsatz eine ganz ordentliche Punktzahl erreicht. Schauen mer mal, wie es morgen um 9:00 Uhr aussieht. 😉

Ich habe auch das Problem. Wie kann es sein, dass mir 20 Punkte am Ende fehlen werden fĂŒr die letzte Belohnung. Ich habe Alle! Aufgaben erledigt, keine gelöscht. Nun brauche ich noch 400 Punkte, kann aber nur 380 mit den letzten Aufgaben erreichen! Das ist total unfair, wie will man denn diesen Fehler von Hay Day beheben??? Ich möchte die Rollen haben!

Gibt das Leben dir eine :xzitronex: - verlange nach Salz und Tequila :baeh:

Ich habe mir dieses Mal die MĂŒhe gemacht und alle Aufgaben aufgeschrieben.

Die einzelnen Tage sind sehr unterschiedlich gelaufen.

Eventtage: 5

erledigte Aufgaben: 99 (eine Aufgabe gelöscht)

erreichte Punkte: 14.090 (mit gelöschter Aufgabe wÀren es 14.170 Punkte gewesen)

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 142,3 (lmit gelöschter Aufgabe wÀren es 141,7 Punkte gewesen)

Die Tage haben sich wie folgt aufgeteilt.

Tag 1

erledigte Aufgaben: 20

erreichte Punkte: 2.510

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 125,5

Tag 2

erreichte Punkte: 3.010

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 150,5

Tag 3

erreichte Punkte: 2.680

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 134,0

Tag 4

erledigte Aufgaben: 19 (eine Aufgabe gelöscht)

erreichte Punkte: 3.600 (mit gelöschter Aufgabe wÀren es 3.680 Punkte gewesen)

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 189,5 (mit gelöschter Aufgabe wÀren es 184,0 gewesen)

Tag 5

erreichte Punkte: 2.290

Durchschnittspunkte pro Aufgabe: 114,5

Im Schnitt waren 2.500 Punkte pro Tag, bzw. 125 Punkte im Durchschnitt pro Aufgabe notwendig. Am ersten Tag eine Punktlandung, am letzten Tag deutlich drunter gelegen. Tag 4 hat alles rausgerissen.

In der Rangliste stehe ich damit aktuell auf Platz 11. Das wird sich bis morgen frĂŒh aber mit Sicherheit deutlich nach unten korrigieren.

Zusatzaufgaben werden ich deshalb trotzdem nicht machen. Bin froh die 6 Röllchen ergattert zu haben, das reicht mir.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Resilder ()

Und ich hab gestern Abend aus Versehen eine bereits fertige Marmelade abkassiert, aber die Aufgabe war natĂŒrlich noch nicht fertig. Zum GlĂŒck hatte ich noch einen Marmeladen Booster, kam bis heute morgen zeitlich hin. Ich bin 3. geworden. Freue mich natĂŒrlich, aber das ist kein Anreiz, beim nĂ€chsten Mal wieder mit zu machen. Ich brauche jetzt mal ne Pause von Events.....

:paris-brille-sekt: Gratulation - ich bin 40. geworden und die kleine Farm 23. Die Aufgabenverteilung habe ich in keinster Weise verstanden allerdings muss ich sagen - im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hier - habe ich einiges gelöscht an 80er Aufgaben (Marmeladen und SÀfte) - es tut mir wirklich leid wenn (wie auch beim letzten Event) einige alles gegeben haben, nichts gelöscht haben und dann trotzdem am Ende das Ziel nicht erreichen konnten. Das nenne ich grobe Fehlplanung!!

liebe JrĂŒĂŸe vum Billa

Lesen gefÀhrdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!