Was ich immer schon mal wissen wollte...

Ich spiele nun schon etliche Jahre, aber manche Dinge sind mir immer noch ein Rätsel. Da mir gerade langweilig ist, möchte ich euch an meinem Unwissen teilhaben lassen. Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich oder ähnliche Fragen :smile:

Zu allererst:

Wem gehört eigentlich dieser Privatstrand:

Dann:

Wann wird die Promenade endlich repariert?

Und zuletzt noch:

Warum kann ich diese Bäume fällen, aber keine Ersatzpflanzung vornehmen?

Moin Lucky1960

zu 1: wem gehört der Privatstrand?

Das müsste der Privatstrand von Spongebob Schwammkopf sein.

Seine Freunde Patrick der Seestern und Gary die Schnecke sind deutlich auf dem Bild zu erkennen.

zu 2: Wann wird die Promenade repariert?

Das ist ein Problem. Die Stadtverwaltung hat diesen Abschnitt der Promenade unter Denkmalschutz gesetzt.

Das ist genau jener Abschnitt an dem im Jahre 450 vor Ch. Römer an Land kamen und die ersten Bäume und Sträucher gepflanzt haben.

Die Promenade soll Teil des Weltkulturerbes werden.

zu 3: Warum können dort keine neue Pflanzen gepflanzt werden.

Auf der linken Seite des Ufers (gegenüber der Anlegestelle) entsteht ein großer Binnenhafen, der die Schifffahrt in Hayday weit nach vorne bringen soll. Das Bauprojekt ist unter Agenda 2090 in aller Munde und soll im Jahre 2090 fertiggestellt werden.

Die Baukosten betragen:

130.000.000 :xbrettx:

130.000.000 :xbolzenx:

130.000.000 :xklebebandx:

125.500.000 :xnagelx:

125.500.000 :xschraubex:

125.500.000 :xholzschindelx:

85.750.000 :xlandurkundex:

85.750.500 :xholzhammerx:

85.750.500 :xmarkierungspfahlx:

65.560 :xgruener gutscheinx:

48,650 :xblauer gutscheinx:

37.200 :xlila gutscheinx:

19.400 :xgoldener gutscheinx:

Bis das alles gesammelt ist, dauert es.

Es darf aber ab jetzt schon nichts mehr dort angepflanzt werden.

Ich foffe, ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten

Gruß

Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 101)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 65)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 49)

Liebe Lucky,

das sind interessante Fragen :grins: !

Eine Antwort habe ich leider nicht, träume aber schon länger von einer Spielerweiterung "jenseits" des Flusses.

Vielleicht hat ja Magic-Holgi recht und wir müssen nur alle kräftig Material sammeln, um das Bauprojekt vorzudatieren :girllach .

Frage an Magic- Holgi:

Ist im Binnenhafen auch ein Kreuzfahrtterminal geplant?

Damit könnten noch mehr Bettler - Verzeihung - Besucher über Farm und Stadt geschleust werden. Ggf. beinhaltet der Plan auch die Enteignung von Spongebob und den Ausbau zur HayDay-Riviera.

Das da natürlich kein Geld für die Sanierung der Promenade vorhanden ist und der Denkmalschutz wird vorgeschoben.

Vielleicht sind ja noch ein Gummistiefel für die Besucher drin, damit es keine nassen Füße gibt.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Lucky1960

zu Frage 1: das ist kein Privatstrand !!! das ist die Ausgleichsfläche für den Parkplatz der eigenen Eisenbahn - nach Baugesetzbuch §bliblablu Absatz 7 römisches WeißderGeier

zu Frage 2: das ist so gewollt!!! Im Zuge der Renaturierung des Bach- bzw. Flusslaufes wurde die Natürliche Form aufwendig mit viel Kosten

wieder hergestellt - nach Naturschutzgesetz § BluberBluber Absatz 13

zu Frage 3: die Bäume müssen dem neuen Landeplatz für Miniflugzeuge weichen, da er von den Planern von Stuttgart 21 entworfen worden ist

dauert es bis zur Fertigstellung wahrscheinlich bis ins 22 Jahrhundert :girllach

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Weiteres wissen wollen:

- wer fährt den Lkw, wo schläft der Fahrer?

- schläft Tom die gesamte Zeit auf meiner Farm, wenn er nicht durch die Gegend rast, hat er kein Zuhause, muss er nicht Mal aufs Klo?

- wann kauft Tom bei mir ein und vor allem womit? Handy?

- steht Maggi die ganze Zeit auf der Farm nur so herum? Auch hier die Frage nach Schlaf oder Toilette.

- warum kommt Alfred morgens mit dem Roller und muss dann Pakete zu Fuss austragen?

- wer ist die Mannschaft vom Schiff?

- wer bzw wo ist die Bedienung in den einzelnen Häusern in der Stadt?

- wer führt den Zug?

- wer lässt die Tiere im Reservat vom Himmel fallen und wie werden sie transportiert?

- wo führt das dritte Gleis hin, dies kommt ja von der Farm?

- passt das Schiff überhaupt unter der Brücke durch?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Ich glaube, hier irrst du dich gewaltig. Das waren wohl eher die Planer des BER!!!!! :grins1:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

einer von vielen Jens

Ich habe nicht auf alle Deine Fragen Antworten, aber eine Frage ist ganz leicht zu beantworten.

Du möchtest wissen, wer die Tiere im Reservat vom Himmel fallen lässt und wie sie transportiert werden.

Nun, da sehen wir mal, was mangelnde Aufklärung bewirken kann.

Ich bin schon sehr früh von meiner Mutter aufgeklärt worden und kann daher die Frage bestens beantworten.

Nicht nur Menschenbabys werden vom Storch gebracht, sondern auch Tierbabys. Das sollte doch nun wirklich jeder wissen.

Manche Störche sind so kräftig, dass sie auch für Transporte erwachsener Tiere eingesetzt werden.

So hat das Mutter Natur eingerichtet.

Transportiert werden die Tiere dann in einem eigens dafür hergestellten Tuch, welches der Storch im Schnabel hält.

Ich kann gar nicht glauben, dass Du das nicht wusstest. :lachen7:

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 101)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 65)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 49)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!