Froschalarm auf meiner Farm
-
-
-
#2 Hallo zusammen
habe ein großes Problem mit Fröschen ( mittlerweile schon eine Plage) auf meiner Farm . Wie bekomme ich die wieder los ???vielen Dank im Voraus
Platziere auf deiner Farm neben den Fröschen einen oder mehrere Teiche.
Die Frösche werden nach und nach da hinein hüpfen.
Wenn alle weg sind kannst du die Teiche wieder einlagern.
-
-
-
-
-
#5 Der Tipp ist gut und richtig!
Leider tummeln sich bei mir die Frösche auf der Straße vor dem Farmhaus. Und sie wollen einfach nicht in den Teich neben der Straße springen.
Ich finde die Frösche nicht sehr ansprechend, um nicht zu sagen es hässlich, und war froh, sie jahrelang nicht gesehen zu haben
-
#6 Die Frösche bewegen sich auch nur dann auf den Teich zu, wenn sie genügend freien Platz um den Teich und sich selbst herum haben. Das Problem hatte ich in der Stadt auch mal.
Ich mache manchmal eine frische Kopie mit dem Bearbeitungsmodus, räume dann alles mögliche Zeugs weg und wenn die Frösche weg sind kopiere ich wieder zurück.
-
-
#7 Das stimmt, wenn sie auf der Zufahrtsstraße zum Haupthaus herumlungern, kann man keine Teiche darüber stülpen. Dann geht nur Teich oberhalb oder unterhalb (muß man testen) und alle Hindernisse dazwischen weg räumen.
Fablata hat vollkommen recht, die Frösche wollen Platz haben und mögen keine Hindernisse auf dem Weg zum Teich. Vermutlich muß man, wenn man versucht, sie auf diese Weise wegzulocken (zum Teich) und los zu werden, Geduld haben. Die Frösche sind auf eine gewisse Art so stur wie die Füchse, es braucht alles etwas Zeit, bevor sie sich bequemen, in die gewünschte Richtung zu hüpfen.
-
#8 Es ist eigentlich wie immer: die einen möchten Frösche 🐸 und Füchse 🦊 haben und bekommen sie nicht. Und andere haben sie in Unmengen und wollen sie loswerden.
Schade, dass man sie nicht einfach umsetzen kann … ich würde schon gerne welche haben … aber irgendwie habe ich damit abgeschlossen, man bekommt eben nicht immer das was man möchte …
-
-
#9 Der Tipp ist gut und richtig!
Leider tummeln sich bei mir die Frösche auf der Straße vor dem Farmhaus. Und sie wollen einfach nicht in den Teich neben der Straße springen.
Ich finde die Frösche nicht sehr ansprechend, um nicht zu sagen es hässlich, und war froh, sie jahrelang nicht gesehen zu haben
Möglicherweise gibt es bald Krötenzäune als Deko
-
#10 Ich hatte eine Zeitlang zu viele Frösche und gar keine Füchse.
Dann habe ich alle Teiche und Wasserstellen auf die andere Straßenseite (unten im Bild) verlegt, weil ich dachte, dann hüpfen sie auf diesen Teil der Farm und oben kommen dann vielleicht Füchse.
Sie sind aber alle als ganze Herde auf die Straße gehüpft und dann verschwunden. Im unteren Teil ist kein einziger Frosch aufgetaucht.
Inzwischen ist es mir gelungen, mehrere Füchse im oberen Teil der Farm einzuzäunen.
Und ich dachte, so ein paar Frösche waren ja auch nicht schlecht. Also habe ich die Teiche wieder zurück verlegt, auch weil ich mein Haus entsprechend gestaltet hatte.
Jetzt kommen sie zaghaft wieder und ich habe sowohl Frösche wie Füchse.
Um Frösche anzulocken, müssen Teiche oder Wasserstellen ganz nahe am Fluss platziert sein, ein paar Wasserlöcher reichen schon.
Für Füchse braucht es Beerensträucher mit unmittelbarem Zugang vom Weg aus, dann schnell mit Hecken den Fuchs einzäunen.
So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!