Schokoladenei-Schiffsereignis ab 01.04.2025 Dauer 21 Tage

Ich finde, daß der Einsatz von Tom - ob ja oder nein - für was auch immer - eine Prioritätensetzung ist. Wenn man knapp an Münzen ist, kann man Tom sicherlich mit Decken losschicken, um den Bestand aufzustocken. Das betrifft aber eher niedrigere Level, denen noch einige Maschinen fehlen. Was mich persönlich betrifft....mir ist es egal, und Münzen ebenso. Ich hab so viele Toms, daß ich die Tapete damit pflastern kann. Ich setze ihn daher so ein, wie ich ihn brauche, ohne an Verschwendung etc zu denken.

Ich kann allerdings nachvollziehen, daß einige User das anders sehen. Jeder so, wie er mag und wie es am besten in die eigene Spiel-Routine paßt. Es gibt selten nur immer 1 Möglichkeit. 😉

Ich löse nichts mit Dias. Ich produziere!

Bei Sachen, die ich nicht alleine bewältigen kann, bitte ich auch mal um Hilfe. Im Gegenzug zu vielen meiner Nachbarn stelle ich allerdings auch etwas auf meinen Markt!

Popcorntopf

Stimmt zum Teil. Tom extra für sowas zu kaufen, falls man keinen hat, sehe ich genau so wie du. Ich persönlich würde ihn aber auch nicht nur für Decken einsetzen, die kann ich mir auch auf dem Markt kaufen.

Das Problem liegt eher darin, dass man sich damit nur zusackt. Ich muss nicht Tom aktivieren, weil ich vielleicht bei ein oder 2 Sorten ein Manko habe.

Jasmin 2017

Ich kann auch mit Tom tapezieren. Setze ihn nur ab und an ein, wenn ich es nach einem LKW-Event etwas übertrieben habe, um das Lager zu füllen.

Im Endeffekt hast du aber recht, jeder so wie er mag!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi ()

Ich finde es völlig okay Tom loszuschicken, wenn mir etwas fehlt.

Einen Hilferuf findet man bei mir nur im äußersten Notfall.

Schließlich ist :tom: ja dafür da Produkte, die ich gerade nicht in geforderter Menge vorrätig habe, zu beschaffen.

Natürlich ist der bei mir nicht dauerangestellt.

Aber gerade bei einem Schiffsereignis ist er sehr wertvoll.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

So... das gleiche Spiel, wie von mir unter #51 beschrieben.....erst gibt's 10 :xbrettx: für 130 Schokohasen zu tauschen (dieses Mal habe ich es sofort gemacht) und jetzt steht an gleicher Stelle plötzlich wieder ein :puzzle: für 270 Schokohasen und die Anzeige 1/2 .

Der Fehler hat wohl System :nixweiss3:.

Da Dank des Events genug Schokohasen vorhanden sind werde ich wohl auch, sobald der 3. Teil im Katalog freigeschaltet ist, die 10 :xbrettx:tauschen. Da ich (leider) keine :puzzle: mehr bekomme, lohnt sich dieser "Zauber" für mich nicht :denk1:.

Vielleicht aber jemand anderem, der genug Schokohasen hat und sowohl die :xbrettx: als auch die :puzzle: gebrauchen kann.

Das hatte ich gestern Abend auch. Die 10 Bretter gekauft und nach einiger Zeit stand da 1/2 Puzzleteile.

Ich habe vorhin alles von Seite 1 gekauft und vorsichtshalber auch die 10 Bretter mitgenommen. Wer weiß...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, wer nur noch 1 Puzzleteil benötigt, bekommt vielleicht auch die 10 Bretter.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!