Sommer-Aufgabenereignis vom 15.08.-20.08.2025

Ich werde nach 12 Aufgaben heute die 14000 ĂĽberschritten haben, nachdem jeden Tag ErfĂĽllen von 20 Aufgaben.

Es hätte hier also gelöscht werden können, aber ich habe mich aufgrund der letzten Events nicht getraut, zumal ich zunächst immer nur knapp über die geforderten Punkte gekommen bin.

Aber bis zum Schluss habe ich nichts von einfacheren Aufgaben gehabt. Hatte diesmal das Gefühl, es wurde jemand in meine scheune und silo schauen und dann genau das verlangen, wovon ich mit drei oder vier genau meine Vorräte verbrauchen würde. In der meist langen Produktionszeit müssten dann diese wieder aufgefüllt werden. Allerdings war es mit langwierigen Dingen wie Tee oder manchen Büschen oder Bäumen schon schwierig. Richtig getroffen hat es die Zitronen, da merkt man erst, wo die überall dazu sollen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Auch ich fand es diesmal nicht entspannter….sondern anstrengender. Es waren ganz andere Produkte herzustellen. Wie oben geschrieben hat Big Brother gefühlt in meine Scheune geschaut. Und genau die Produkte gefordert, wo ich auch noch die Zutaten herstellen musste - oft sehr zeitaufwendig. Von den meisten Produkten wurden im Gegensatz zu vorher 4 Stück gefordert, so dass ich auch noch die Plätze erweitern musste. Ohne Urlaub, Dias, Werbung, etc. hätte ich es wohl nicht geschafft. Und das war vorher ohne diese Schwierigkeiten möglich!! Ja, ich weiß, man muss ja nicht…., aber bisher ging es ja auch.

In 40 Minuten habe ich das Event erledigt und bin selbst erledigt, auch wenn ich heute nicht alle Aufgaben benötigt habe.

Endlich kein Stress mehr und in aller Ruhe die Farm wieder zum Laufen bringen.

Nochmal mein Fazit: DIES EVENT WAR EINFACH NUR ZUM :kotz:

Und das ist alles, was ich dazu sagen kann. (wer den Film erkennt, kann sich im Chat eine Tasse Kaffee abholen)

Dann hol ich mir den Kaffee und stell noch eine Schachtel Pralinen dazu Lucky1960 ;)  :girllach

Ich teile das Fazit, aber ich bin z. Z. nicht objektiv, weil ich aus persönlichen Gründen nur eingeschränkt spiele.

Am meisten hat mich geärgert, dass soviele Aufgaben, die ich Sch... finde, an jedem neuen Tag wieder dran war. Die Aufgabe "Sammle 4 x strahlender Strauß" kam bei mir fast jeden Tag. Und ich hab fast nie Eisenerz und schon gar nicht 4 x 5 :kotz:

.

Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, noch die alte Version gehabt zu haben.

Aber das 20er Aufgaben Event muss supercell noch mal weiter bearbeiten, wenn Sie möchten das wir Spaß daran haben sollen.

Egal ob die neue Version oder die Alte. Das ist einfach zu krass, schwer, langwierig.

Habe es gerade mit der Hauptfarm abgeschlossen. Da ich gut Punkte bekommen habe in den ersten 4 Tagen (3120, 3210, 2800, 3160)

hat es heute am letzten Tag gereicht 11 Aufgaben zu erledigen. :beidedaumen :smile:

Mit der kleinen Farm habe ich auch mein Ziel, die 11000 Punkte Belohnung (20x Bretter) zu erreichen, geschafft.

Kompliment an Euch alle, die das durchgezogen haben, das ist schon eine starke Leistung. Ich habe es nicht bereut, bei 6.500 Punkten aufzuhören, mir fehlt auch nichts. Davon ab dürfte ich auch gar nicht meckern, selbst wenn ich was verpasse, bin ja selbst "schuld". Aber ich komme gut klar. Die Rosinenpickerei hat schon was für sich, denn man spart Zeit und Nerven. ;)

Ich lagere Eisenerze vor solchen Events meistens ein. Falls wieder einmal Bedarf besteht, schreib mich einfach an :girlhuhu:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Ich hatte die neue Aufgabenverteilung. Ich fand es genauso zeitaufwendig wie die vorherigen Events. Nur diesmal bekam ich zum Glück genügend Punkte um das Ziel mal wieder zu erreichen, sonst wäre es definitiv das letzte Event für mich gewesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!