Sommer-Aufgabenereignis vom 15.08.-20.08.2025

heute 9.30 uhr endlich doch noch meine 6 röllchen bekommen. (ohne dias, löschen, zukaufen)

alle maschinen haben volle nachtschicht geschoben. viele stĂĽckzahlen, wenig punkte. hatte das ziel eigentlich gestern schon abgeschrieben.

hab grad die reifenspuren zum kauf gesehen. die sind auch im sammelalbum. ich hoffe doch, daĂź die erntemaschine dazu noch folgt.

lg an alle

:girlhuhu:

Bin auch fertig und hatte sogar noch drei Aufgaben als Ăśberschuss.

Hab das Kaufangebot auch gesehen. Ich hätte gerne das Heulager, aber für Kohle…. :denk1:

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Ich bin froh, dass dieses Event rum ist…

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Aufgaben hatte ich auf jeder Farm übrig. Selbst bei meiner ganz kleinen konnte ich das Event mit nicht benötigten Aufgaben beenden, obwohl ich dort eine Aufgabe gelöscht hatte. Ich hatte sie schlichtweg verträumt :girllach

Das Heulager gefällt mir auch sehr gut. Würde ich dringend ein paar Diamanten benötigen, wäre ich sicherlich schon schwach geworden.

Aber es wird immer wieder schöne Items geben und da es ja eh keinen neuen Platz gibt, landen diese irgendwann im Inventar.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Wie geht denn das? Ich bediene immer ALLE Aufgaben (ohne dazugekaufte) und komme dann gerade mal so hin - diesmal immerhin mit 100 Punkten ĂĽber der Ziellinie. Wie kann man denn dann 3 Aufgaben ĂĽbrig haben? Wie kommt man dann auf die Punktezahl? Und sind die fĂĽr jedes Spiellevel gleich? Und ein Kaufangebot habe ich nicht gesehen, ist vielleicht auch nur bei ausgesuchten Farmen, oder? :nixweiss3:

Das ist gelebte SC-WillkĂĽr. Deswegen :kotz: hier einige im Strahl. Ich hab am Anfang auch nicht gedacht, dass ich es schaffe.

Das Kaufangebot gibt es übrigens im Diamantenladen. Auch da scheint es bei einigen früher und bei anderen später zu erscheinen.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Das ist genau das was schon seit Beginn dieser Art von Events jedes Mal bemängelt wird.

Es wäre absolut in Ordnung, wenn es so laufen würde wie bei dir, also alle Aufgaben erledigt und das Ziel erreicht. Noch schöner wäre es natürlich wenn man 1-2 Aufgaben löschen könnte und dennoch sicher die Punktzahl erreichen würde.

Aber leider gibt es jede Mal drei Gruppen und du weiĂźt leider erst am Schluss in welcher du bist.

Bei ErfĂĽllen aller Aufgaben

- am Ende landet man bei weniger Punkte, teilweise MIT gekaufter Aufgabe.

- man landet knapp drĂĽber

- man landet weit drĂĽber

Auch die Punkteverteilung ist eben bei allen nicht gleich. Wenn man Ende bei 100 Aufgaben 14000 Punkte bei herauskommen, ist es letztendlich egal, wie viel die einzelne bringt, die Gesamtsumme stimmt ja dann.

Aber diese Punktevielfalt von 100 bis ĂĽber 300 Punkte ist nicht nachvollziehbar.

Und dann wird es natürlich schwer anderen zu erklären, warum man am letzten Tag noch Aufgaben übrig hatte.

Diesmal hatte ich sogar noch 7 Aufgaben ĂĽbrig. Mit erledigen der 13. Aufgabe war ich fertig, hatte aber keine einzige 300er Aufgabe dabei, lag meistens zwischen 120-160 Punkten.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Ja, die Punkteverteilung war sehr willkürlich, bei meinen 3 Farmen hat die mittlere mit Mühe das Ziel erreicht, die anderen beiden hatten Aufgaben übrig. Die extreme Mehrfachbelegung der Maschinen mit langwierigen Aufgaben war sehr nervig. Das war definitiv das letzte Event dieser Art für mich... Prinzipiell hatte die kleinste Farm die langwierigsten Aufgaben, aber die brachten auch 300 Punkte, sonst hätte sie das Ziel nicht erreicht, da ich die 20 Aufgaben pro Tag nicht geschafft habe.

Ich auch, denn für mich war es ziemlich anspruchsvoll … viele langwierige Aufgaben und mit echt wenig Punkten. In der Zukunft werde ich es mir sehr gut überlegen 🤔, ob ich mitmachen möchte/ werde …

FĂĽr mich soll das Spiel SpaĂź machen und nicht in Stress ausarten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!