Alles anzeigenSo, Zeit zum Meckern!
Ganz ehrlich, langsam wird’s peinlich. Ende August wird das SEPTEMBER-Update angekündigt – mit nem Video, den Blaubeere-Produkten, den Tieren, der ganze Zirkus eben. Und jetzt haben wir den 21. September – und absolut nichts ist da. Kein Update, keine Vögel, keine "Fresh-Beats", nicht mal der 2. Gregs Minikalender (der übrigens auch heute hätte starten sollen). Nur die Events wie Aufgabenereignis oder Jahrmarkt gehen. Natürlich, irgendwie muss man die Spieler bei Laune halten...
Ich frage mich ernsthaft, wie das bei einem Millionen-Spiel wie Hay Day so ablaufen kann. Es geht hier ja nicht um ein spontanes Gimmick – das Update wurde groß angekündigt (im Spiel die Pop-Ups und auf YouTube)! Sowas plant man doch Monate im Voraus, testet intern, stimmt Abläufe ab… sollte man meinen. Stattdessen wirkt es, als hätte man am Freitag gemerkt: "Ups, wir haben’s noch nicht fertig, sorry Leute, wir sagen mal lieber gar nix."
Und dann wundert man sich, warum sich die Community immer mehr aufregt?
Wenn ihr euch schon "September-Update" auf die Fahne schreibt – dann liefert doch auch bitte im September! Oder nennt es gleich "Herbst-Update-irgendwann-irgendwie".
Ich mag Hay Day – aber was Kommunikation und Timing angeht, wirkt das alles leider immer wieder ziemlich amateurhaft. Und ja, das darf man als Hay Day Fan echt mal sagen.
PS: Ein Update zum Update wäre übrigens auch mal was. Nur so als Idee.
Ich möchte hier nur mal erinnern, dass wir noch 9 Tage September vor uns haben. HD hat also noch nichts falsch gemacht.
Warum diese Ungeduld? So großartig ist doch dieses Update auch wieder nicht