Landhäuschen-Aufgabenereignis vom 03.09.-08.09.2025 / 5 Tage
-
-
-
#32 Screenshot_20250903_203115_com.supercell.hayday.jpg
Wenn es genau so läuft wie beim letzten Mal, kann "mann" sich durchaus den Ausfall der einen oder anderen Aufgabe leisten.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#38 Ich war 9:15 Uhr im Spiel und staunte nicht schlecht, als ich sah, das ein Aufgabenereignis läuft.
Ich dachte erst, das ich den 1.Tag verpasst habe, aber es scheint alles okay zu sein.
war bei mir absolut genauso!
LOL.
Und bis vor weniger als vier Minuten - also bis ich den Thread gefunden und insbesondere deinen Post gelesen habe - war ich auch immernoch davon überzeugt.
Und … ich war drauf und dran, mich bitterlich zu beschweren … DAS wäre echt megapeinlich geworden!
-
-
#39 kurioserweise steht das Ende für Tag 1 ja auch auf 08:59 nicht auf 09:59.. wer weiß, was da wieder passiert ist, aber ich traue ihnen zu, dass sie es nochmal während des Events anpassen..
Was das Event an sich angeht, gibt es neben der alten Variante (alles mit 3x - 4x oder gar mehr) diverse neue Varianten - insgesamt mindestens 4, denn die Aufgabe mit dem weißen Zucker gibt es zb auf jeden Fall in den Varianten 2x, 3x, 4x und 5x xD Auch gibt es zB eine Variante bei der man 18x Feldprodukte ernten muss (also 9 Felder) und 8 Busch-/Baumfrüchte, während es eine andere Variante gibt, die lediglich 8 Feldprodukte (4 Felder) bzw. 4 Busch-/Baumfrüchte verlangt.
Alles super kurios. Ich selbst habe auf der Main glücklicherweise eine der neuen Varianten, tendenziell die einfachste, bei der ich nur 1x - 2x von den jeweiligen Produkten herstellen muss und für Feld/Baum die Kombi 8/4 habe.
Darüber hinaus haben die Aufgaben der neuen Varianten immer mindestens 140 Punkte.
In diesen Varianten mal eine Aufgaben zu löschen ist daher weniger schädlich als im alten normalen System, in dem die Aufgaben durchaus auch 100, 110, 120 Punkte haben. Durch die Mindestpunktzahl von 140 pro Aufgabe ist auch das Tagessoll von 2800 für 20 Aufgaben sichergestellt, so dass es keine "Füllpunkte" mehr für die 20. Aufgabe gibt in diesen Varianten (da nicht erforderlich).
Alles in allem finde ich es zwar schön, dass es jetzt leichtere Varianten gibt und ich würde die, die ich diesmal habe, auch echt gerne behalten - da war das Event tatsächlich mal erträglich - aber alle parallel und random auf die Spieler loszulassen... ist schon arg unfair. Während der eine Spieler nun easy peasy sein Zeug hat, schlagen sich andere mit ihren riesigen Aufgaben herum und das für die gleichen Belohnungen (ja die Tools variieren, aber es bleibt bei den regulären Belohnungen bei Silo-Land-Silo-Land-Silo-Land; die Ersatzbelohnungen für Puzzle etc sind nochmal was anderes). Für mich alles sehr fragwürdig.
-
#40 Auch heute wieder die kleine Farm wird ordentlich gefordert und hat trotzdem weniger Punkte und die „große“ Farm hat mehr Punkte und dafür weniger Aufgabenanzahl
Möchte noch um drei Halsketten erweitern
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!