Mini-Aufgabenereignis 28. - 29.09.2025

So, das muss jetzt mal raus! :smile:

Langsam reicht’s wirklich! Seit Wochen merkt man, dass Supercell bei Hay Day komplett den Takt verliert. Das September-Update kam ungewöhnlich spät (22.09.), und auch da gab es keine echten Highlights – nur paar Produkte/Tiere, Betas und ein bisschen aufgeräumteres Design. Aber was ist mit Events, Spielspaß und echter Motivation?

Jetzt, am 28./29.09., hätte zumindest dieses Mini-Aufgabenevent kommen sollen – angekündigt, spekuliert, erwartet… und? Nichts. Wieder mal wird man als aktiver Spieler komplett hängen gelassen. Keine Aufgaben, keine Meilensteine, auch nicht dieser 2. Blüten Katalog. Dafür laufen die Shop-Angebote natürlich pünktlich und zuverlässig. Komisch, oder?

Die halten gefühlt keine Daten ein, aber irgendwelche komplett unnötigen Events (siehe Hol dir ein Geschenk, schalte ein weiteres frei) laufen pünktlich – und zwar nur, um den neuen Supercell Store künstlich zu pushen. Es geht gar nicht darum, den Spielern etwas Gutes zu tun, sondern einfach darum, Reichweite und Klickzahlen für ihren Shop zu generieren. Und wenn mal nicht genug Leute das Geschenk abholen? Pech gehabt – am nächsten Tag gibt’s dann nur 1 Münze.

Man priorisiert Werbung und Umsatz statt Spielinhalt und Spielerbindung.

Es entsteht immer mehr der Eindruck, als hätte Supercell Hay Day in ein „Nebenprojekt“ geändert: Updates halbherzig, Events ausfallend, Kommunikation mit der Community gleich null. Und wir Spieler? Dürfen zuschauen, wie das Spiel still vor sich hin dümpelt.

Wie soll das denn weitergehen? Wenn ihr schon keine sinnvollen Inhalte mehr bringt, dann lasst diese halbgaren „Events“ doch einfach ganz weg. Bevor ihr euch mit sowas lächerlich macht, spart euch die Mühe lieber… :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Etwas Kürbis liegt in der Luft... 🎃👀

Einmal editiert, zuletzt von HayDayFan123 ()

HayDayFan123

Ich gebe Dir in manchen Punkten recht, aber nicht in allen.

Wo wir übereinstimmen - und das nicht nur wir beide - ist teilweise die Unzuverlässigkeit von Events, verspätete Ausführung von Updates und sicher noch so einiges mehr - . Das Wichtigste aber, was fehlt - und DAS FEHLT SCHON IMMER, SEIT ICH DENKEN KANN - ist die mangelnde bzw. gar nicht statt findende Kommunikation. Ich weiß nicht was die sich so denken, nur "sprechenden Menschen kann geholfen werden". Im übertragenden Sinn würde es bedeuten, sie würden eine ganze Menge "Druck" wegnehmen, wenn sie mal reden würden, anstatt sich permanent oder gefühlt fast immer - in Schweigen zu hüllen. Aber da das schon so lange besteht....habe ich wenig Hoffnung, daß sich das irgendwann ändert. Man kann nur spekulieren, warum das so ist, aber das bringt nichts, man verschwendet nur Energie.

Wo ich aber nicht übereinstimme ist das "beschweren" über nicht statt findende Events. Wie oft wird gemosert, daß es zuviel auf einmal ist, man wird ja überschüttet, und DAS ständig. Man kommt kaum zum Luft holen, selbst wenn man nicht alles mitmacht, aber die kommenden und aktuellen Events werden einen doch immer wieder um die Ohren gehauen. X(

Wie wäre es denn, mal froh zu sein, daß im Moment mal Ruhe herrscht? Man könnte auch mal an die frische Luft gehen, mit Hund oder Katze spielen, eine Runde mit dem Rad drehen. Was auch immer. Man muß nicht festgenagelt am Spiel hängen. :saint:

Bitte nicht wörtlich nehmen, ich übertreibe natürlich bewußt. Jeder soll spielen, wie er will. Aber ein bißchen mehr Gelassenheit an den Tag legen. HayDay ist nicht RL, es gibt Wichtigeres im Leben. Und, BTW, was r-winter bereits schon geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Das Design ist einzigartig, unerreicht, da kann man gucken, wo man will. Und man kann immer selbst bestimmen, was man macht und was man nicht macht. Auch ohne Geld einzusetzen, oder Diamanten, oder was auch immer. :)

Andererseits verstehe ich es auch, daß man sich mal Luft macht. Das ist menschlich, auch wenn man in bezug auf die vorgebrachte Kritik nicht dergleichen Meinung ist oder in allen Punkten übereinstimmt. Doch hin und wieder sollte man sich auch klar machen, daß HayDay ein asbach uraltes Spiel ist. Es läuft immer noch, da sollten wir dankbar sein, denn das ist nicht selbstverständlich. Wir würden - glaube ich - ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn es HayDay auf einmal nicht mehr gäbe. :huh:

Damit meine ich natürlich nicht, alles hinzunehmen, was angeboten wird. Eine gesunde Kritik und Kritikfähigkeit ist immer angebracht. Aber man sollte vielleicht mal versuchen, etwas mehr Gelassenheit einfließen zu lassen. Auch wenn es schwerer fällt, wenn man jung ist. ;)

Vielleicht herrscht ja auch im Moment ein Laissez-Faire Führungsstil bei Hay Day oder profane Unlust (die ich persönlich gut nachvollziehen kann).

Mal ehrlich , wie ist denn die Stimmung von Arbeitnehmern in Deutschland ?

Spiel läuft , noch können wir spielen , also alles gut.

Hoffentlich kommt kein Krieg oder Stromausfall , wäre noch besser. :herz2:

Aufgabenereignis findet nicht statt , irgendwie kurios , aber kein Weltuntergang . Love , Peace and Rock`n Roll .

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!