Neues im Oktober 2025

Ich habe das leider nicht- oder soll das erst kommen? :nixweiss3:

Jetzt habe ich auch gelesen, was carota geschrieben hat; als "Nichtauserwählte" hatte ich übrigens auch nix im Posteingang

Okay, doch was im Posteingang bei mir, Himmel... scheint nicht mein Tag zu sein :kopfanwand

Ich find’s zwiegespalten:

Klar, günstigere Gutscheine sind endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung – da wurde ja schon lange nach gefragt. :daumen1:

Aber bei den Produktionszeiten bin ich skeptisch. Einerseits ist es schön, wenn Sachen schneller fertig sind, besonders für Aufgabenereignisse oder Derby-Stress. Andererseits:

Gerade das Warten, das Einteilen, war doch Teil der Challenge – und ehrlich gesagt auch entspannend.

Was mich aber am meisten stört: Die Maschinen-Meisterung!

Man kann z. B. 3 Sterne kriegen, wenn man Maschinen lange betreibt… und jetzt verkürzt ihr die Produktionszeit auf 4 Minuten?

Dann braucht man gefühlt 100 Produktionen, bis da überhaupt mal ein Balken wächst :denk4:

Klar, viele Spieler haben schon viele Madchinen auf 3 Sterne. Aber denkt doch mal an neue Spieler, da ist es schon unfair. :pfeife1:

Für mich sieht das leider nach: „Spiel öfter, klick öfter“ aus. :nixweiss2:

Ich hoffe, sie behalten da ein gutes Gleichgewicht – mehr Tempo schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten von Spieltiefe.

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (13.10.):

🌕 Wenn sich ein Kürbis im Silo bewegt und keiner sieht’s… ist er dann schon Teil des Spiels? 😆

Verkürzte Produktionszeiten... bis ich mich darauf eingestellt habe, wird's wohl "etwas" dauern... :pfeife1:

Aber ich hoffe doch sehr, dass sich dadurch nicht auch die Schiffsanforderungen erhöhen. Insbesondere bei Produkten, die z.B. Käse erfordern, wäre das nicht nett :verlegen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!