Popcorntopf wenn ich mir die Punkte anschaue, die du noch erreichen kannst, dann schrammst du sehr knapp am Ziel vorbei - das ist wirklich ärgerlich
Ich habe es jetzt geschafft aber so richtig freuen kann auch ich mich gerade nicht
Popcorntopf wenn ich mir die Punkte anschaue, die du noch erreichen kannst, dann schrammst du sehr knapp am Ziel vorbei - das ist wirklich ärgerlich
Ich habe es jetzt geschafft aber so richtig freuen kann auch ich mich gerade nicht
Alles anzeigenIch habe wohl eine schwierige Version erwischt, und ich schaffe es auch nicht
Wieso hast du so viele Aufgaben gelöscht? Zeit zum einsammeln hast du doch bis morgen früh?
Nachdem ich ja an den ersten 3 Tagen auch Aufgaben gelöscht habe ( 2 / 1 / 1 ), habe ich gestern an Tag 4 tatsächlich alle 20 Aufgaben erledigt und bin heute morgen mit 12070 Punkten gestartet und schaffe es auch, die 14.000 Punkte zu erreichen.
Ich hatte ja auch die schwere Variante und hoffe, dass beim nächsten mal alle nur noch die ganz leichte bekommen.
Alles anzeigenWieso hast du so viele Aufgaben gelöscht? Zeit zum einsammeln hast du doch bis morgen früh?
Naja, ich kann es vorhersagen.
Ich hab natürlich noch paar Aufgaben, aber mit erst 10.000 Punkten wird's wohl knapp.
Es ist schon erstaunlich das fast alle über die zu häufige und große Anzahl an Events jammert, es zu viele sind und der Spaß schwindet. Und am Ende sind es auch genau die, die bei jedem Event am Ende es geschafft haben ihre Belohnungen kassieren und es hier im Forum präsentieren!
Macht doch einfach mal nicht mehr mit, dann gibt es keinen Ärger, keinen Stress und kein Gemeckere über Beta Versionen und Co.
Vergleichbar mit dem Einzelhandel. Jedes Jahr wundern wir uns darüber, dass der Einzelhandel scheinbar immer früher Weihnachtszeug in die Regale legt. Und wisst Ihr wieso? Weil es auch sofort gekauft wird. Gerade die würden nichts hinstellen, was nicht auch direkt gekauft wird.
Zurück zu HD heißt das: wenn wir wie die verrückten ein Event nach dem anderen mitmachen, wird uns SC mit immer weiteren Events bombardieren.
Warum eigentlich? Weil wir mittels Filmchen Produktionsverkürzung erlangen wollen um schneller fertig zu werden. Und schwups verdient SC………
Ich kann mich an Zeiten ( noch als stille Mitleserin) erinnern, wo viele sich neue bzw. mehr Events gewünscht haben. Und dann kamen sie… und haben am Anfang auch Spaß gemacht. Weil sie etwas Besonderes waren. Aber jetzt? Jeden Monat werden wir mit Jahrmarkt, Aufgabenereignis, Dekokatalogen zugesch… missen. Wir mussten feststelle, dass die Punkteverteilung und Schwierigkeiten ungerecht bzw. Willkürlich verteilt sind.
Warum wir trotzdem mitmachen? Hier fehlen Röllchen oder andere Tools, dort das letzte Puzzelteilchen für ein Tier. Nicht zu vergessen die Dekofans. Vielleicht ist es auch die Hoffnung, dass dieses Mal alles anders wird….
Bückys, du hast mit vielen Punkten recht – viele jammern, nehmen aber trotzdem alles mit.
Aber: Das aktuelle Problem liegt tiefer. Es geht nicht nur um zu viele Events, sondern um unfaire Verteilungen. Gerade bei Aufgabenereignissen ist es doch unfair: Manche Spieler bekommen für dieselbe Aufgabe mehr Punkte als andere.
Beispiel:
Manche bekommen 4x Espresso, für 120 Punkte. Andere wiederum 3x Espresso, aber für 140 Punkte – ohne erkennbaren Grund. Das fühlt sich willkürlich an. Und ja, das frustriert.
Natürlich könnte man sagen: "Dann macht halt nicht mit." Aber es gibt Spieler, die brauchen ein einziges Röllchen für ihre Erweiterung oder das letzte Puzzleteil für ein Tier. Andere freuen sich einfach auf Deko. Und genau deswegen machen viele doch wieder mit – trotz Frust.
Die Events an sich sind nicht das Problem – es ist das Wie. Wenn Aufgaben nicht nachvollziehbar verteilt werden und sich Fairness wie Zufall anfühlt, dann leidet der Spielspaß. Wir hoffen einfach, dass Supercell hinschaut und nachbessert – denn das Spiel braucht es.
Die ganzen Aufgaben haben mich schon im September gestresst. Ich weiß, alles kann, nichts muss, aber das klappt bei mir irgendwie nicht. Da ich schon vorher wusste, dass ich jetzt im Oktober etliche Tage gar nicht spielen kann, habe ich micht entschlossen, den ganzen Oktober gar nicht zu spielen und bin überrascht, dass mir gar nicht viel fehlt.
Alles anzeigenBückys, du hast mit vielen Punkten recht – viele jammern, nehmen aber trotzdem alles mit.
Aber: Das aktuelle Problem liegt tiefer. Es geht nicht nur um zu viele Events, sondern um unfaire Verteilungen. Gerade bei Aufgabenereignissen ist es doch unfair: Manche Spieler bekommen für dieselbe Aufgabe mehr Punkte als andere.
Beispiel:
Manche bekommen 4x Espresso, für 120 Punkte. Andere wiederum 3x Espresso, aber für 140 Punkte – ohne erkennbaren Grund. Das fühlt sich willkürlich an. Und ja, das frustriert.
Natürlich könnte man sagen: "Dann macht halt nicht mit." Aber es gibt Spieler, die brauchen ein einziges Röllchen für ihre Erweiterung oder das letzte Puzzleteil für ein Tier. Andere freuen sich einfach auf Deko. Und genau deswegen machen viele doch wieder mit – trotz Frust.
Die Events an sich sind nicht das Problem – es ist das Wie. Wenn Aufgaben nicht nachvollziehbar verteilt werden und sich Fairness wie Zufall anfühlt, dann leidet der Spielspaß. Wir hoffen einfach, dass Supercell hinschaut und nachbessert – denn das Spiel braucht es.
ich stimme dir in jedem punkt zu, ABER: das ist doch genau die marschroute wo sc jetzt hin will. zu angeblich „angepaßterer“ verteilung.
allerdings habe ich keine ahnung, wie die meine frustrationsgrenze auswerten wollen.
nachtrag: übrigens — wie auf deinem screenshot — sind auch die zeitvorgaben unlogisch. bei 3x kaffee hat man noch 15 min/pro tasse, für die vierte tasse nur 5 min. (bei kaffee spielt es ja nur marginal eine rolle, aber bei zeitintensiveren aufgaben sieht das schon anders aus)
ich gehöre übrigens leider auch zu den „verdammten“ mit den schwierigen aufgaben.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.