Halloween Aufgabenereignis vom 08.10.-

Das nervt mich auch mega!!!! - Eigentlich wollte ich fürs Derby produzieren aber nun schau ich wie ich mich mit dem :weisshase: arrangieren kann :nixweiss3:

HayDayFan123 hatte uns doch irgendwann eine - wie ich finde - hilfreiche Liste eingestellt aber leider finde ich sie nicht mehr. Hat jemand Ahnung wo ich sie finden könnte?

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Tüti, du belädst die Maschinen mit den Produkten die verlangt werden und nimmst die Aufgabe erst an, wenn die Produkte fertig sind. Wenn du die Aufgabe annimmst und dann erst mit der Produktion startest, kannst du es Knicken. Das schafft niemand. Wichtig ist, dass du bis zum Schlafengehen 14 Aufgaben erledigt hast, die letzten 6 kannst du morgens einsammeln.

Hilfreich ist hier, die Beschleunigung von langwierigen Sachen wie z.B. Marmeladen usw.

Besonders hilfreich ist in diesem Event ist der Pfeil um zu den Produkten zu springen. So kannst du nachschauen wie lange deine Produkte noch an Zeit benötigen, ohne diese einzusammeln. Aber Obacht, nur einmal antippen, aus der Eventtafel heraus!

Man sieht es auf dem zweiten Bild nicht so gut aber eine Suppe ist fertig und ich sehe wie lange die zweite noch benötigt.

Danke Laurenin

Ich habe aber leider heute Morgen den Fehler gemacht uns alle meine Maschinen so gefüllt,das sie bis zu meinem Arbeitsende laufen :facepalm:

Und natürlich wollte die Tafel nur Produkte die ich nicht produziert habe .

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Dieses Event ist halt voll gegenteilig meines Spielprinzips, ich versuche meine Maschienen so zu füllen,das sehr wenig Leerlauf entsteht .

So ist man ja fast gezwungen sie leerlaufen zu lassen und dann nach der Tafel zu produzieren,gar nicht mein Fall ^^

Das bringt meinen Spielkosmos durcheinander 8o

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Tüti

Das Event wird von vielen nicht gemocht. Aus diversen Gründen...

- Farm nicht wie normal bespielbar, es könnte ja genau ein Produkt bei der Maschine verlangt werden, die anderweitig belegt wurde

- Farmtiere schlafen, es kommt sonst genau dasjenige, welches grade gefüttert wurde (wobei ich bei diesem Punkt nicht sicher bin, ich meine, das hat sich geändert insofern, daß ich keine Fütterung v. Tieren als Aufgabe hatte)

- nicht nur 3 Produkte, nein, es kommen gerne vier, bevorzugt von Maschinen, die in der Vergangenheit selten genutzt wurden und daher auch weniger als 4 Slots offen haben (ist mir schon so gegangen....)

- gerne diverse Marmeladen, manchmanl zugleich auf dem Bord, manchmal im Lauf des Tages hintereinander, oberätzend, auch mit Beschleunigung oder / und Schub

- ebenfalls sehr beliebt die Mehrfachbelegung von zumeist 3 Produkten auf ein- und derselben Maschine hintereinander

Ich weiß nicht ob das alles ist, habe bestimmt was Negatives vergessen.

Was man machen kann, hat Laurenin schon sehr gut zusammengefaßt:

- zusätzlich....bei 5 Schmelzöfen jeweils 1 mit 1 Sorte Erz bestücken, am besten 4 oder 5 Stück davor, natürlich rechtzeitig VOR dem Event

- Hummerköder und Entenfallen mehrfach sammelbereit haben

- es schadet auch nicht, 5 x Honig vorzubereiten und/oder 4 x Kerzenwachs

- bei Pflanzen ist es schwierig, vorherzusagen, welche kommen, es sind zwar meist wenige, aber es ist ein Glücksspiel. Aber es kommt definitiv nichts kurzes, mind. 3 oder 4 Stunden Reifezeit, bei Pech noch länger

Falls ich was vergessen habe, bitte ich um Nachsicht. Wenn man es einrichten kann, zeitig mit dem Event anfangen (am besten kurz nach 10Uhr), und nach einiger Zeit hin und wieder prüfen, was fertig ist. ERST DANN die Aufgabe nehmen und abkassieren, siehe Hinweis von Laurenin.....

So! Gerade das erste Mal heute auf der Farm gewesen…. Früher ging es nicht. Gleich die ersten 6 sichtbaren Aufgaben langwierige Produktionen bis in die Nacht :kopfanwand

Da ich momentan keine Röllchen brauche, Puzzleteile kann man auch anders erhalten und werden irgendwann zusammen kommen und in KükenGutscheinen schwimme ich…. Habe ich beschlossen alle 6 Aufgaben zu löschen.

4 Min später wieder 6 sichtbare Aufgaben…. Genau das gleiche :trage:

8 Aufgaben weiß ich ja nicht… Wieder löschen?

NEIN! Ich streike einfach wieder :pfeife1: wie die letzten Male auch. Halloween Deko hab ich ja auch schon einiges.

Erledigt und Spiel geschlossen. Ich mach GAR NICHTS :baumschaukel:

SO! :zwinkergrins:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Hier nochmal für alle:

Hier ist die Liste

Allerdings war die eigentlich für gemütliche Aufgabenereignisse, und das aktuelle ist ja ein "normales" Aufgabenereignis :denk4:

Eventuell mache ich noch ne neuere.

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (08.10.):

🕷️ Ich habe heute 5 Kürbisse gesehen. Vielleicht waren’s auch 50. Oder 500? Wer zählt sowas schon freiwillig... 😅

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!