Winterupdate Dezember 2025

Bei mir steht, dass Maggie in 2 Tagen die Farm verlässt. Ich vermute, dass sie danach mit dem Weihnachtsgedöns kommt. :xmaskaffee:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Da hast du auch nichts verpasst!

Das, was ich habe, empfinde ich als Schlimmverbesserung!

Die Lieferwagenbutton sind so gar nicht meins. Ich fand die anderen besser.

Was den Chat betrifft, da frag ich mich die ganze Zeit schon, ob HD jetzt ab 4 Jahre gespielt werden darf.

Das ist doch wie Kindergarten. Ganz ehrlich, soetwas brauche ich nicht.

Es wird sich mit Dingen beschäftigt, die einfach nur unwichtig sind. Die Probleme, die die Farmer beschäftigen und die wirklich wichtig gewesen wären, da tut sich einfach nichts. Alles nur Hinhaltetechnik.

Kann jemand bitte bitte die Rechtschreibprüfung über den Titel schmeißen? Danke :zwinkergrins:

Bin zwar schon älter, aber ich habe gelernt das man Win T er mit T schreibt oder ist das neue Rechtschreibreform - dann bitte diesen Kommentar löschen und ich bitte um Entschuldigung. :denk1:

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Herzi

Absolut nachvollziehbar, was du sagst, und du bist da nicht allein.

Diese neue Lieferwagen-Bestelltafel ist ein gutes Beispiel: Statt breiter Übersicht gibt's jetzt ein fast schon quadratisches Mini-Menü, das wirkt wie ein Rückschritt. Man kann im Hintergrund eh nix machen, warum also noch kleiner machen? :nixweiss3: Total unnötig und umständlicher als vorher. Und die "grünen" Bestellungen mit den Gutscheinen sind jetzt schon fast nicht mehr erkennbar.

Und der neue Chat… sorry, aber das ist optisch ein Desaster. Niemand hat danach gefragt, niemand will irgendwelche Sticker, aber da wird groß aufgefahren. Hauptsache bunt, kitschig und möglichst simpel, damit’s auch Vierjährige intuitiv bedienen können. Das einzige, was vielleicht gut ist, ist dass man jetzt sehen kann, wer online ist. :pfeife1:

Schade eigentlich, denn Hay Day könnte so viel mehr, wenn man sich mal auf echte Verbesserungen konzentrieren würde… zum Beispiel ne zweite Molkerei einführen...

// Entwickler & Hay Day-Spieler

// 10. Dezember:

Zehn Enten schnattern laut im Kreis,
    "Wo bleibt der Schnee? Das ist doch heiß!"
    Doch Hay Day lacht und sagt ganz keck:

"Bei uns schneit's nur im Deko-Deck." :xmaskaffee:

Davon dürfen wir nur träumen :denk1: , ebenso von einer Option, Deko zu verschenken.

MEHR PLATZ wäre toll gewesen, damit man teuer erworbene bzw. mühsam erspielte Deko auch so aufstellen kann, dass die Farm nicht aussieht wie eine Müllhalde eines Messis!

Vielleicht etwas ganz Neues für diejenigen, die schon alles erreicht haben, damit man wieder einmal ein Ziel vor Augen hat!

Das sind wohl nur Wunschvorstellungen.....

… oder endlich mal ein Produkt, das auch das Passionsfrucht-Dressing benötigt? 😉

Jetzt aber ernsthaft … das Füttern der Vögel hakt noch immer und die Hilfesuchenden-Liste der Ingame-Freunde springt auch NOCH IMMER unmotivierter in der Gegend herum.

Und wenn man keine zweite Molkerei anbieten will, dann könnte man doch dort die Produktionszeiten halbieren, wenn man schon allgemeine Tests damit durchführt!

Zur Zeit ist alles nur auf maximale Monetarisierung ausgerichtet, alte Fehler werden mit neuen ergänzt, dafür darf man mit Unmengen Diamanten um sich schmeißen um Features zu bekommen, die man eigentlich nicht will, während die zig Millionen Taler immer mehr werden, weil man damit nix mehr anzufangen weis!

Das sehe ich ganz genauso. Der Chat sieht aus echt furchtbar, auch die LKW Beschilderung furchtbar. Ich verstehe wirklich nicht was daran so toll ist. Also die Displays hätte man wie vorher so lassen können. Ich finde das jetzt total unübersichtlich, ich sehe das auch nicht wirklich als Update. Kann sein, dass einige Punkte jetzt einfacher sind aber es macht’s ja in allem nicht besser. Also rein von der Optik her furchtbar. Ich hoffe, dass genug Leute da sind die das vielleicht ansprechen und die sich dann überlegen das noch mal in den Ursprung zu versetzen. Also ich bin auch deiner Meinung, dass es wirklich wie im Kindergarten. Das ist wirklich für ab vier Jahren gemacht.

Sorry für die doppelte Antwort. Irgendwie ist der Chat hier durcheinander gekommen. Was ich als Update sehen würde ist dass die so Funktionen machen, dass man wirklich auch mit anderen Fahrern sprechen kann oder schreiben kann, eine Verbesserung wäre in der Zeitung Sachen reinzusetzen dass man die auch vielleicht bekommt. Oder auch ein Laden, wo man Erweiterungen vielleicht kaufen kann. Immer dieses die Scheune ist jetzt voll, oder der Speicher ist jetzt voll. Das nervt und das finde ich stört den Spielfluss. Das wären für mich gute Updates aber das was die jetzt dahin gebrettert haben furchtbar.

5 Mal editiert, zuletzt von sternenfee291 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sternenfee291 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• poweroma

Hat den Titel des Themas von „Winderupdate Dezember 2025“ zu „Winterupdate Dezember 2025“ geändert.

Ich glaube, was den Farmerchat betrifft, das ist nicht gewollt. Ich kann mir auch gut vorstellen, warum.

Der Laden für Erweiterungen klingt interessant. Es wäre einfacher zu lösen, würde man die Begrenzung aufheben.

Bitte keine neuen Produkte. Lieber mal die Zeiten für Marmeladen oder anderen langfristigen Gedöns überarbeiten :verlegen:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!