Hay Day Jahresrückblick 2025

Hallo zusammen, schreibt hier gerne einen Kleinen Hay Day Jahresrückblick.

Für mich war es mein erstes Hay Day Jahr. Als ich zu spielen begann, war das Spiel ein Entspannugsspiel. Aber im April ging es dann so richtig los mit den Events. Seitdem mache ich bei jedem Event mit. Von den Änderungen her fand ich das Jahr insgesamt ein recht gutes Jahr. Das Designfestival finde ich eine coole neue Art von Event. Es gab auch viele schöne Dekos.

Liebe Grüsse und ein Frohes neues Jahr

Das ist eine schöne Idee Popcorntopf <3

Da mein Hayday Jahr relativ kurz ist mit nur 3 Monaten kann ich ja mal anfangen :D

Nach einer zweijährigen Pause und einer mittlerweile 13 jährigen Spielerfahrung ( jetzt fühle ich mich alt :krank7: )habe ich im September zurück zum Spiel gefunden .Aus ach ich gucke nur mal drüber wurde dann wieder eine sehr intensive spielphase die immer noch anhält .

Ich muss aber gestehen man verlernt es nicht .Und bedingt durch meinen Level fiel mir der Wiedereinstieg nicht schwer.Die neuen Maschinen geschwind gekauft ,neue Pflanzen geschnorrt und ab ging das wilde Farmen .

Erschlagen wurde ich durch die Deko Flut die ich bei meinen Nachbarn bestaunen durfte,wahnsinnig was SC da so rausgehauen hat.

Derby war ja zum Glück gleich geblieben ,aber ein sehr positiver Effekt sind für mich die Ereignisse .

Leichte Überforderung mit Bapiste am Anfang aber jetzt sind wir Bro‘s (nicht ;) )

Damals war’s doch sehr monoton aber jetzt finde ich die Abwechslung toll,auch wenn mir die 20er Aufgaben den letzten Farmer Nerv kosten .

Aber alles für die :xerweiterungserlaubnisx:

Ich bedanke mich aufjedenfall für die nette Aufnahme wieder hier und all die lieben Nachbarn die mich nicht gelöscht haben und die ich neu gewonnen habe :verlegen:

Meine Ziele sind klar,-Level 300 wird angegangen und die letzten 10 Felder werden freigeschaltet .Ansonsten ab und zu hier im Forum ein paar Leute glücklich machen mit Geschenken :verlegen:

Was ich mir wünschen würde für HD , Erweiterung Angelbereich oder eine Neuerung dort , etwas Neues für die Stadt damit diese Elendigen Tools aus der Zeitung verschwinden , von mir aus eine Landerweiterung aber ERST wenn ICH bin (natürlich spaß :bombe: )

Ansonsten bin ich offen für alles was kommt

Happy New Year ihr lieben Seelen :rakete1:

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Ich kann diesbezüglich nicht so sehr viel beitragen, weil sich für mich nicht(s) (viel) geändert hat. Zu der Zeit, als ich anfing (das war 2017, wie man meinem Namen entnehmen kann), war alles noch viel gemütlicher. Kaum Events, man konnte in Ruhe vor sich hinfarmen und hatte auch die Zeit, genügend Münzen für die kommenden Level anzusammeln. Die letzte Zeit ist es "hektischer" geworden, ein Event jagt das andere, oftmals überlappend.

Übrigens, nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht, ich stelle lediglich fest. Da ich schon längere Zeit nicht mehr alles mitmache (Derby schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr), kann ich - offen gestanden - gar nicht so gut beurteilen, ob das Jahr 2025 nun gut war oder nicht. Das liegt auch immer im Auge des Betrachters und....nicht zuletzt liegt es am aktuellen Level. Wenn man noch den größten Teil der Reise vor sich hat, ist die Sichtweise eine andere, als wenn man schon jenseits der 100, oder gar 200 oder noch weiter ist. Da sieht man das idR alles etwas entspannter, da man nicht allem hinterher jagen muß. Scheune und Silo, die in kleineren Leveln ein Problem sind, locken uns alten Hasen nur ein müdes Lächeln ab. Wenn man aber rechnen und rumkrebsen muß, weil beides alle naselang überfüllt ist, dann sieht man das nicht so locker.

Eine Ausname in bezug auf Spieler mit hohem Level ist hier wohl Tüti, die eine längere Auszeit genommen hat. Denn dann "nützt" der hohe Level erst mal nichts, wenn man gucken muß, was sich in der Auszeit alles verändert hat. Und...damit zurecht zu kommen. Das ist zwar natürlich kein Neufanfang, aber doch anders als wenn man immer dabei geblieben ist.

Ich finde es grundsätzlich gut, daß HayDay nach wie vor viele Events anbietet, daß sie nicht müde werden, uns Spieler mit immer neuen Dingen zu überrachen. Klar, manche Sachen gefallen nicht jedem, auch das liegt immer im Auge des Betrachters, aber sie tun was, und DAS ist der Punkt, über den ich sehr froh bin. Und ich glaube, da bin ich nicht alleine. Wichtig ist, seine eigene Spielweise zu finden, und zu versuchen, Schritt zu halten ohne das Gefühl haben zu müssen, etwas zu verpassen. Man kann halt nicht alles haben. Wenn man das möchte, muß man Geld inverstieren. Dann hat man auch die schönere Deko, keine Frage. Aber, es geht auch ohne Geldeinsatz, alles dauert dann nur etwas länger, und man muß damit klarkommen, zu verzichten.

Alles in allem macht es HayDay uns aber leicht, uns an schönen Dingen zu erfreuen. Da ist das Jahr 2025 kein großer Unterschied zu 2024. Obwohl....um ehrlich zu sein, da läßt mich mein Gedächtnis im Stich. Heute bin ich froh, aus dem "Gröbsten" raus zu sein, ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Andererseits ist es auch ein gewisser Reiz, noch einiges vor sich zu haben, was man erreichen kann. Beides hat was. Es sind Phasen, die man entsprechend genießen sollte. Auch das Hinterherjagen von bestimmter Deko ist nicht schlimm, wenn man es nicht übertreibt. Aber die Zeit ist vorbei, jedenfalls für mich. Ich versteh aber, daß es Spaß machen kann, es zu tun, und es dann zu schaffen. Da bekommt man ein Glücksgefühl.

OK, genug schwandroniert, ich glaube, ich bin auch ein wenig vom Thema abgekommen. Jahr 2025 war gut, ich hoffe, daß es noch lange so weiter geht. 🌲❤️⭐

ich wünsche allen forenteilnehmern ein glückliches und gesundes neues jahr.

Ich blicke nicht zurück. schauen wir nach vorn und bleiben neugierig was uns im nächsten jahr erwartet, privat und bei hd.

wir hören uns 2026 wieder. :girlhuhu:

Ich schließe mich gerne den guten Wünschen an und hoffe, dass es in 2026 gelingt Frieden zu stiften damit dieses scheußliche Verbrechen ein Ende finden kann.

Aber hoffentlich nicht zu sehr - ohne Verletzung!!!! :herz2:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!