Neues im Januar 2026

Ich hab das Vogelhaus so platziert, dass die Vögel ungehindert auf die Straße können, da verteilen sie sich recht gut.

Keine Sorge, der Lieferwagen hat sie noch nicht platt gemacht! 😉

also, ich kann gut auf noch mehr viehzeug (pflanzen und produkte) verzichten.

am anfang des spielens von hd hat man sich echt gefreut, wenn man endlich die gutscheine für ein tierchen zusammen hatte. (oder endlich das level für ein neues produkt und das geld für eine neue maschine).

heute bereue ich es schon, daß ich so viele tiere gekauft habe und würde gerne wieder welche verkaufen oder schlachten.

2 pferdeställe, 1 Eselstall, je 1 hunde- bzw. katzenhütte und je 1 hunde- bzw. katzenwelpenkörbchen würden reichen. ich finde, daß sich die tiere damit auch begnügen könnten. das federvieh dagegen ist bescheiden, denen reicht 1 haus.

die unterkünfte nehmen mir einfach zuviel platz weg und milch und speck füttere ich kaum bis nie. das ist auch nicht tiergerecht, aber die sachen sind ja schon mangelware für die produktherstellung.

außerdem bereichern mir pflanzen, tiere und produkte das eigentliche spiel nicht. warum nicht lieber mal was sinnvolles wie eine tischlerei für bretter und eine schmiede für werkzeug, eine mühle für mehl oder ein komposthaufen als dünger für schnelleres wachstum.

aber solche wünsche fallen bei sc ja auf taube ohren. (standuhren und schreibmaschinen passen ja auch viel besser 🫣)

und dennoch hab ich mir die 2 huskys — wider besseren wissens geholt. :kopfanwand2:

Schaut Euch im Shop mal die Überraschungstruhe für Januar näher an, denn die bietet gute Chancen auf winterliche Deko.

Auf einer Farm bekam ich gegen 490 Schlüssel dort die verschneite Trauerweide, und auf einer anderen Farm sechs Schneesternkacheln. Nur meine große Farm bekam leider nichts schönes mit Schnee dort. Aber Die hat als bislang einzige ein paar Pisten.

:| ? Diese Kiste ist gemeint:

Einmal editiert, zuletzt von Frusted24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frusted24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!