Winter- Aufgabenereignis ab 07.01.2026

Also bei mir (Samsung Galaxy mit Android 16 + RAM Plus 6 GB) läuft alles wie immer ganz normal, Werbungen funktionieren zuverlässig, frieren nicht ein, alles gut.

Daher mal meine Vermutung:

Das Problem liegt bei dir, Diestel, vermutlich weniger an Hay Day direkt, sondern eher an der Kombination aus iPadOS und der Art, wie Werbung in Apps eingebunden ist (z. B. Google AdMob oder Unity Ads). Diese Anzeigen sind quasi Mini-Webseiten mit Video, wenn da was hängt, liegt’s meist an den Ressourcen im Gerät oder an Rechten.

➤ iPadOS verwaltet RAM sehr streng im Hintergrund, schließt Apps schneller oder priorisiert Dienste wie Bluetooth etc.

➤ Werbung lädt in einem WebView, wenn das iPad da einen kleinen Schluckauf hat (Cache, Rechte, Safari-Komponenten), hängt’s halt.

➤ Mit jeder neuen iOS-Version werden manche Dinge besser, andere... naja.

Dass es besser läuft, wenn Bluetooth aus ist, spricht eher dafür, dass das iPad irgendwo bei Medien oder Audio-Rechten kurz überfordert ist. :nixweiss3:

// Entwickler & Hay Day-Spieler :winki7:

War bei mir ähnlich. Anspruchsvolle langwierige Aufgaben und wenige Punkte. Täglich 3000 Punkte (ohne Aufgabe mit extrem hohen Punkten), nur heute haben mir 18 Aufgaben gereicht.

Bei mir keine Änderungen zu den bisherigen Ereignissen.

Das war bei mir an den ersten 3 Tagen genauso. Gestern war ich dann mit 280 Punkten mal über dem Tagessoll. Heute könnte ich 15.510 Punkte erreichen, mit der nächsten fertigen Aufgabe ist aber Schluss (in ca. 1 Stunde) - zum Glück :)

Zwei Aufgaben wären dann übrig.

Also kriegt es SC doch nicht hin, die Aufgaben/Punkte gerecht zu verteilen ... Cindy Town du erreichst aber das Ziel und das ist doch was zählt :)

Liebe Grüße

River

:winter:

Ich brauchte heute nur auf einer Farm 7 und auf der kleinen nur 5 Aufgaben zu machen. Ich hatte Glück und jedesmal einige Pflanzaufgaben, die ich Abend vorbereitet hatte und jeden Tag Schweinchen 🐷 füttern, Barren reinholen und die langwierigen Aufgaben konnte ich immer bis zum Abend beenden und auf Verdacht über Nacht Marmelade, Kerzen, Schmortopfgerichte vorbereiten. Aber ich bin trotzdem froh dass es beendet ist :girldaumen: und das es für mich relativ easy war fertig zu werden aber die Relationen der Punktevergabenn bei SC stimmen ja wohl immer noch nicht :nixweiss3:

Ihr schafft das :abklatsch

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Also, ich bin ja ein bissel sauer!

Habe alle Aufgaben erledigt und komme nicht auf die 15 Tausend Punkte - und gerade die 5 Röllchen kann ich gut gebrauchen, weil mir allein bei den außen liegenden Felder noch 100 Erweiterungserlaubnisse fehlen - und ich hab nur noch 12 :-(.

Also hab ich vorhin erstmals in meiner langjähigen Geschichte hier eine Zusatzaufgabe angenommen! Immerhin für nur 3 Dias.

Jetzt passt es. Aber irgendwie macht es mich sauer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!