Wie motiviert bleiben, wenn alles erledigt ist?

So, in ein paar Tagen habe ich alle Röllchen für das Feld zusammen und dann ...hab ich nichts mehr zu tun 😬

Es gibt nichts mehr zu sammeln, was sich lohnen würde. Zootiere hab ich alle, Scheune / Silo auf 5000 gelevelt, was mir locker reicht, Gold hab ich 15 Mio, Stadt schon seit Jahren ausgebaut.

Alles,was ich mir im Derby oder den Events erspielen kann, brauch ich nicht mehr.

Ok, das Angelbuch hab ich noch nicht voll, aber das hab ich langsam aufgegeben, da ich jetzt seit Jahren mit den richtigen Köder angel und die erforderlichen Fische nicht kommen.

Ich spiele das Spiel seit 10 Jahren,lvl 189, und bin jetzt an einem Punkt, wo sich die Events nicht mehr für mich lohnen, da ich nichts brauche. Hochleveln muss ich mich eigentlich auch nicht mehr, da ich genug Dias habe und alle Schaltjahr mal ein neues Pflanzfeld ist jetzt auch nicht der Reißer

Ich muss zugeben, ein bissle fühl ich mich als "alter Hase" ein bisschen vernachlässigt, da die neuesten Updates für mich jetzt nicht SOOO viel Spielspaß gebracht haben

Meine Gemeinschaft fällt auch auseinander,weil wir alle ähnlich lang spielen, aber jedem langsam die Motivation fehlt.

Wem Ü180er geht es ähnlich, bzw. wie haltet Uhr Euch bei der Stange?

Das Spiel ganz aufgeben will ich auch nicht, weil es mich so lange begleitet....

Ich spiele seit ca. 9 Jahren und bin levelmäßig so weit, daß sich viele Sachen auch nicht mehr für mich lohnen und/ oder mir der Aufwand einfach zu groß ist. Die Forumsmitglieder, die meine Einstellung kennen wissen, daß ich schon seit langer Zeit Rosinenpickerei betreibe. Ich mache nur, wozu ich Lust und Zeit habe.

Dabei fehlt mir auch noch einiges, z. B. Zootiere, Fische, Land. Aber das ist mir egal, ich bin da nicht hinterher. Was kommt, ist gut. Was nicht bzw. ich länger drauf warten muß, ist ebenfalls ok. Ich sehe das relaxed. Wohl wissend, daß ich nicht alles haben kann und Verzicht bei meiner Spielweise inhärent ist. Das muß man natürlich wissen und damit klar kommen.

Andererseits...wenn mir etwas gefällt und ich es unbedingt haben möchte, dann klemme ich mich auch dahinter. Meine Spieweise ist daher sehr entspannend und macht mir Spaß. Es ist ein gutes Gefühl, loslassen können wenn man es will und umgekehrt sich zu engagieren, wenn es das einem wert ist. Was ich gerne mache ist meinen Tieren zuzugucken, und hin und wieder Veränderungen vorzunehmen. Hierzu lasse ich mich gerne von anderen Farmen und von Greg inspirieren. Greg mittlerweile etwas weniger, der hat nachgelassen, das war mal besser.

Alles in allem bin ich nach wie vor gerne dabei und mag es auch sehr, hier im Forum mitzulesen und mich einzubringen. 🙂👍❤️

Ich spiele schon seit 2013 und muss sagen, dass auch mir so langsam die Motivation für das Spiel fehlt.

Rollen darf man nicht mehr kaufen, aber die braunen Lappen gibt es angro. Und solche Beispiele, wo man nur den Kopf schütteln kann, gibt es noch einige.

Ich mache alle, wirklich alle Events mit, vielleicht manche Aufgabenereignise nicht ganz zu Ende, weil ich keine Röllchen und Puzzelteile mehr benötige aber egal ob Aufgabenereignis, Jahrmarkt, Derby, Tal, Farmpass oder was auch immer Hayday anbietet, ich bin dabei, hauptsächlich um Deko zu hamstern 🐹!

Das Gute an der neuen Deko, und davon gibt es seit geraumer Zeit enorm viel, ist, dass man zum Umdekorieren verleitet wird und genau das macht für mich den enormen Reiz von Hayday aus!

Ich Level derzeit sehr entspannt, dank großem Farmpass zwei Level pro Monat, dekoriere und baue um was das Zeug hält und hab Spaß am Spiel wie schon lange nicht!

Und wenn mich mal was 🤮 dann lass ich’s hier im Forum raus und schon ist wieder alles gut!👍

Auch wenn du schreibst, dass dir Scheune und Silo auf 5000 Teile reichen, wirst du irgendwann merken, dass das deutlich zu wenig ist.

Ich würde dir empfehlen, daran zu arbeiten. Letztendlich musst du das aber entscheiden.

Ich spiele momentan auf Lvl 313 und und manchmal ist da auch die Luft raus.

Aber ich setze mir Ziele um mich selbst zu motivieren.

Ausserdem hat meine große Farm noch 2 kleinere Schwestern. Diese bespiele ich auch, nutze sie also NICHT als Materiallager.

Ich hatte sie mal begonnen, da ging es mir ähnlich wie dir.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi ()

Reli

Da sprichst Du einen Punkt an, der mich auch schon immer wieder mal umtreibt : Wie will SC bzw. HD langjährige Spieler an sich binden, die so langsam alles haben?

Wird da überhaupt darüber nachgedacht?

Der Ablauf ist immer gleich : Ein paar neue Tiere (Reservat und Haustiere), Pflanzen und Produkte. Haut mich schon lange nicht mehr vom Hocker. Was für ein Hype manchmal veranstaltet wird. Zuletzt diese Sticker, die überhaupt keinen Mehrwert bringen.

Diese sich exorbitant vermehrenden Sammelalben finde ich nur nervig.

Ums Farmen geht es doch immer weniger. Stattdessen eine Trödei- und Deko-Ausstellung.

Ich finde den Hund auf dem Laufband (auch) süß, aber auf meiner Farm hab ich ihn nicht plaziert, da die dazugehörige Mucki-Bude fehlt. Nein, Scherz, passt für mich einfach nicht.

Es gab Phasen, da war ich länger im Forum als im Spiel.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

Reli auch wenn es mir noch nicht so geht wie dir denke ich, dass ich auch irgendwann an diesen Punkt kommen werde.

Hier im Thread hast du schon einige Tipps bekommen und eine weitere Möglichkeit (die ich auch für mich in Betracht ziehen werde) ist, einfach mal eine Pause vom Spiel zu machen. Ich hab es schon hier im Forum von einigen gelesen, die das immer wieder mal tun (kleine Pausen) oder auch eine längere Pause gemacht haben und wieder zurück sind.

Mein persönliches Ziel ist erstmal Level 200 - keine Ahnung warum, ist einfach so :) ... wenn ich soweit bin bzw. komme, dann sehe ich weiter. Noch macht mir das Spiel sehr viel Spaß und ich nutze es sehr gern um von meinem Job abzuschalten.

Liebe Grüße

River

:winter:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!