Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Jo. Dass man die Aufgaben nicht extra annehmen muss, sondern mehrere nebenbei parallel machen kann, ist das einzig positive, was ich bisher sehe.

Wir sind 11 Leute in der Gemeinschaft, davon sind sechs dauerhaft inaktiv, zwei spielen alle Jubeljahre mal, zwei sehr unregelmäßig und nur ich regelmäßig. Erst dachte ich, wenn die Punkte nach Anzahl der Mitglieder berechnet sind, sehe ich ja alt aus, aber wenn die Anzahl einfach gar keine Rolle spielt, ist das auch merkwürdig.

Wenn die Zahl der Gießkannen pro Aufgabe so bleibt, haben wenige Spieler (oder gar Einzelspieler) ja niemals die Möglichkeit, den riesigen Winterahorn zu erreichen! (Aufgabe durschnittlich 150 Gießkannen x 27 Aufgaben/Woche x 4 Wochen = 16.200 Gießkannen)

Soweit so gut, bei, sagen wir durchschnittlich 100 Punkten pro Aufgabe, erreichen wir zu zweit 5400 Punkte pro Woche, das wären rund 24.000 Punkte in 31 Tagen (5.400/7*31) - fehlen noch rund 76.000 Punkte (= 760 Aufgaben), also 380 Aufgaben/Person!

Wie kann dann das Ziel von 100.000 Punkten jemals von einer kleinen Gemeinschaft erreicht werden, außer durch den massiven Einsatz von Diamanten für Zusatzaufgaben?

Das wären, bei durchschnittlich 100 Punkten pro Aufgabe, wenigstens 1.180 Diamanten pro Person und das nur, wenn es bei 3 Diamanten pro zusätzlicher Aufgabe bleibt und die Kosten nicht exponentiell steigen, wie es bei den normalen Aufgabenereignissen der Fall ist.

Möglich, dass ich etwas gänzlich falsch verstanden habe und der Punktestand zum nächsten Gemeinschafts-Pflegeereignis mitgenommen werden kann, nur das kann ich aus der aktuellen Erklärung nicht herauslesen!

r-winter "Möglich, dass ich etwas gänzlich falsch verstanden habe und der Punktestand zum nächsten Gemeinschafts-Pflegeereignis mitgenommen werden kann, nur das kann ich aus der aktuellen Erklärung nicht herauslesen!" Das überlege ich auch gerade :)

Sie wird als erledigt auf dem Aufgabenboard angezeigt, wenn du die Aufgabe abgeschlossen hast.

Dann nur noch anklicken.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

Andi und r-winter - Das ist es ja auch, was ich so gar nicht verstehe. Was hat SC davon wenn sie Spieler "dazu bringen wollen " größeren Gemeinschaften beizutreten, falls man gerne das Ende des Pfades erreichen möchte :nixweiss3: .

Außer vielleicht...... das in größeren Gemeinschaften ggf. mehr Druck herrscht Diamanten auszugeben um im Derby ganz vorne dabei zu sein ??? Mir erschließt sich das wirklich nicht und außerdem ist mir das auch völlig egal. Ich lasse mich doch nicht wegen ein paar Bäumen in eine andere Gemeinschaft "treiben ".

Passt es mit den Aufgaben oder es ergeben sich ganz nebenbei ein paar Gießkannen...... schön. Wenn nicht, auch okay.

Betreff der neuen Sammlung Schneebäume darf sich keiner der Illusion hingeben, diese vervollständigen zu können, außer man spielt in einer großen Gemeinschaft mit 12 oder mehr aktiven und fleißigen Mitspielern!

Also, nicht in Unkosten stürzen, wenn das das Ziel ist, denn es ist für kleinere Gemeinschaften ohne den massiven Einsatz von Diamanten NICHT erreichbar!

Ich korrigiere: da der mittelgroße Baum schon bei 18.000 Punkten erhältlich ist, könnte es für eine 2er Gemeinschaft erreichbar sein, für Einzelspieler ist das Ziel ohne Dias definitiv NICHT erreichbar!

Einmal editiert, zuletzt von r-winter ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!