Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Nun ja - das Event heißt sicherlich nicht ohne Grund "GEMEINSCHAFTS-Ereignis". Es wird nicht darum gehen, jedem den Erhalt der Bäume zu ermöglichen - es soll wahrscheinlich jeder "ganz intensiv erleben", dass das Spielen in einer Gemeinschaft das erstrebenswerteste Ziel ist, weil man Ziele nur gemeinsam erfüllen kann.

Ich finde es völlig ok, dass es auch mal was für die Gemeinschaften gibt, auch wenn ich selbst betroffen bin, weil wir in der Gemeinschaft nur schwankend ca. 2 - 3 wirklich aktive Mitglieder sind. In anderen Spielen mit Gemeinschaften, Gilden, ... kann man ja meist keinen "Blumentopf" als Einzelspieler gewinnen. Dass man in Hayday auch eine "Neighborhood ohne Neighbor" haben kann, find ich schon bemerkenswert und erfreulich.

In diesem Gemeinschafts-Pflegeereignis hat sogar ein Einzelspieler die Möglichkeit kostenlos 9.000 Punkte zu machen und sich damit den Level-1 und den Level-2-Baum dauerhaft als Deko zu holen. (4 Wochen x 2.250 Gießkannen-Punkte = 9.000)

Eine 2er Gemeinschaft kann kostenlos auch noch den Level 3 Ahorn erreichen. Für den Riesigen Level-5-Baum braucht man natürlich schon 10 Gemeinschaftsmitglieder um die Möglichkeit zu haben ihn kostenlos holen zu können.

• 1.000 = Winter-Ahornsetzling (Level 1) (aber 2.000 Punkte zum Freischalten der Belohnungsleiste)
    • 4.000 = Kleiner Winter-Ahornbaum (Level 2) (für Einzelfarmen locker kostenlos erreichbar)

Vielleicht erhöhen sie ja in den kommenden Wochen die Gießkannen-Punkte für die 27 kostenlosen Wochenaufgaben, vielleicht gibt auch in Woche 5 noch neue Aufgaben. Allerdings wirkt es (teilweise) so, als ob die Gießkannen-Punkte sehr exakt gesetzt wurden. Und für die Liebhaber besteht ja auch immer noch die Möglichkeit es aufzustocken und Aufgaben für je 3 Dias für je 200 Punkte dazu zu kaufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!