Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

deinem Beitrag stimme ich zu - bis auf "unfair" - so kann man/frau es eigentlich nicht sehen; es ist einfach so, dass die kleinen Gemeinschaften da nicht mitmachen müssen/dürfen/sollen. Ich spiele alleine mit zwei Farmen und da reichte es mir völlig aus und auch ohne große Problem den Baum bis zur zweiten Stufe (bei uns 18.000) zu erwerben. Ich fand's uch nicht prickelnd aber so war's nun mal - die kleinen GMs sind raus und waren dafür halt nicht prädestiniert. :nixweiss3:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Mal ne Frage.... Ihr bekommt Diamanten ja auch GESCHENKT in diesem Spiel. Und das auch nicht wenig, meines Erachtens. Warum kann man sich dann so darüber aufregen, die Diamanten auch für etwas zu nutzen?? Manche beschleunigen damit Aufgaben im Derby, andere tauschen sie gegen Deko, und wiederum andere wechseln eine unbeliebte Aufgabe damit. Einen BESCHWERDEBRIEF zu schreiben,

(nicht du, sondern ein anderer Spieler) finde ich mehr als fragwürdig 😁.

Letztendlich ist es ein Spiel, was Spaß machen und nicht langweilig werden soll. Und wer bestimmte Sachen nicht spielen möchte, soll es einfach lassen 😌

UNFAIR ist so einiges. Z. B findet man in einer kleinen Gemeinschaft in der Stadt kaum Besucher zum einsammeln. So ist das nun mal eben 🤷. Und wenn man dann in einer kleinen Gemeinschaft nicht bis ans ENDE eines Events kommt, ist das eben auch so. Es steht jedem frei, das zu ändern, indem man in eine grosse GM wechselt, oder eben Dias einsetzt, die man ebenfalls häufig umsonst bekommt, oder es eben lässt. 😌

...oder seine eigene GM bildet. Aber ich werde langsam zu alt für solch einen Stress mit zeitgleich immer mehr Events.

Dann baust Du wacker selbst auf, was Deine Farmen miteinander so alles gut gebrauchen und nutzwn können in diversen Events.

Es stimmt schon, was Chick schreibt, man bekommt viel geschenkt. Aber manche Spieler horten gerne die Diamanten weil sie es für vielleicht etwas Besonderes einsetzen wollen. Und andere geben aus Prinzip keine aus, wie in dem Event wo es Aufgaben mit Diamanten Einsatz gibt. Abgesehen davon ist es indiskutabel - mMn - eine Unmenge von Dias auszugeben, was andere, größere Gemeinschaften ohne schaffen. Das ist zumindest schlecht ausbalanciert. Oder eine schlechte Programmierung.

Andererseits war es das erste Event dieser Art, da gibt es immer Sachen, die verbesserungsbedürftig sind. Ich hoffe, daß SC einiges mitbekommt und nachbessert. Wenn nicht, ist mir persönlich das egal. Das gilt aber nicht für jeden. Viele Spieler möchten die Belohnungen haben, sehen aber kein Land. Klar kann man sagen, dann verzichte doch, aber wir sind alle nur Menschen mit Bedürfnissen. Der eine kann gut verzichten, ein anderer kann das nicht. Es ist also schwierig, hier etwas auf die Beine zu stellen, was viele zufrieden stellt.

Ich bin aber der Auffassung, daß so ein groß angelegtes und angekündigtes Event so ausgerollt wird, dass nicht nur eine spezielle Gruppe davon profitiert. Denn so, wie es jetzt gelaufen ist, macht das keinen Spaß und erzeugt v. a. eines, nämlich Frust. Und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein...

Ich mache da auch nicht mehr mit. Da kann mich Greg oder sonst wer fragen ob ich in eine andere Gemeinschaft wechseln möchte, da es bei mir so ruhig ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!