Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026
-
-
-
#62 So, da staut sich was an, vier Aufgaben mit 1x Orangenmarmelade, 1x Zylinder, 2x honigapfelkuchen und 18x Kürbis.
Bei 12 gelösten Aufgaben wurde dies bedeuten daß die Aufgaben bis weit in die Nacht belegt sind und ich erst morgen früh weiter machen könnte. Aber erst einmal alle gelöscht.
Gut das man hier löschen kann, nach 5 Minuten gibt es die nächste.
Ich werde alles langwierige löschen und nur kürzere Aufgaben annehmen, bislang hatte ich da noch keine unter 100. Sollte dann also auch hinkommen mit 25x100 x 3.
-
-
-
#64 Nun ja, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden

Wieso muss eigentlich die Anzeige der Anzahl der Aufgaben getestet werden, wenn uns doch der gesunde Menschenverstand sagt, dass das Ziel schneller erreicht werden kann je mehr Aufgaben man sieht?Bei mir werden 4 Aufgaben angezeigt, die parallel vorbereitet/erledigt werden können. Bei 25 Aufgaben pro Tag und einer Eventdauer von nur 3 Tagen und das auch noch in der Arbeitswoche für mich kaum zu schaffen. Egal, ich mach mir keine Gedanken und mache so viel wie ich schaffe - es ist ein Spiel

-
-
River
Hat den Titel des Themas von „Farbenfrohes Aufgabenereignis ab 02.03.2026“ zu „Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026“ geändert. -
-
#66 Ich kann euren Frust nicht nachvollziehen.. Habe 3 Farmen zwischen Level 200 bis Level 80. Und bin mit allen dreien fast fertig mit den Aufgaben 🤷.. Ich finde es mega einfach. Langwiedrige Aufgaben werden einfach gelöscht. Und die anderen stell ich gleichzeitig alle her, und kann einsammeln, wie und wo ich Lust hab und die Aufgaben gerade fertig sind. Nix mehr auf Zeit achten,.. nix mehr vorher annehmen müssen.. Also für mich persönlich bestes Aufgaben Ereignis ever🤷
-
-
#67 Ich habe 2 Farmen mit 5 Aufgaben und die grosse Farm hat 6 bei den kleineren je 1 Aufgabe gewechselt, oder wie auch immer kann man auch Löschen sagen. Das Glücksrad wäre blockiert gewesen bis morgen. Die Folgeaufgabe gab natürlich 100 Punkte weniger. 1 Marmelade auch gelöscht weil 3 andere Sorten noch in der Maschine warten. Die meisten Aufgaben geben nur 100 Punkte.
-
-
-
#69 Alles anzeigenIch finde es mega einfach
Na dann schau dir mal diese Aufgaben an dann verstehst du das Problem evtl.
Alles anzeigenDie meisten Aufgaben geben nur 100 Punkte.
Gibt es auch Aufgaben mit mehr als 100 Punkten?
-
#70 Ich melde mich auch mal hier.

Zuerst einmal:
Die Änderung, dass man Aufgaben nicht mehr aktiv annehmen muss und mehrere parallel erledigen kann, ist grundsätzlich eine gute Verbesserung

Das macht das Event deutlich besser.
ABER ich habe zwei große Kritikpunkte:
1. Unterschiedliche Anzahl an Aufgabenslots
Vorher hatte ja jeder Spieler 6 Slots.
Jetzt testen sie offenbar unterschiedliche Varianten:
Manche haben 4 Slots
Manche 5
Manche 6
Das ist meiner Meinung nach nur unnötig.
Beispiel aus meiner Sicht:
Wenn ich 4 Slots habe und:
2 Aufgaben sind z. B. verschiedene Kuchen (diese Slots sind somit blockiert)
1 Aufgabe ist Glücksrad, das ich bereits gedreht habe: entweder bis morgen warten oder 1 Diamant ausgeben
Dann bleibt mir effektiv nur 1 freier Slot, mit dem ich die restlichen 15 Aufgaben erledigen soll. Klar könnte ich die Schrott Aufgaben jetzt löschen, aber ich krieg nur solche langfristigen Produktionsaufgaben, und irgendwann muss ich anfangen zu produzieren, sonst schaffe ich die ganzen Aufgaben garnicht.
2. Erhöhung auf 25 Aufgaben pro Tag
Vorher: 20 Aufgaben
Jetzt: 25 Aufgaben
Positiv:
Nicht geschaffte Aufgaben sammeln sich an (das heißt 20 heute → 30 morgen möglich)
Aber realistisch betrachtet: Ich komme schon mit 20 Aufgaben pro Tag nicht immer hinterher, da ich aktuell nicht viel Zeit für Hay Day habe.
Mit nur 4 Slots ist es für mich fast unmöglich, 25 Aufgaben gut zu erledigen, wenn mehrere Aufgaben meine Slots blockieren.
Ich versuche trotzdem mein Bestes...

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!