Schokoladeneimaschine und Schokoladenei-Schiffsereignis mit Katalog ab 24.03.2026

Das habe ich seit Beginn immer abwechselnd. Bei insgesamt 12 Kisten müssen pro Eiersorte jeweils 4 Stück vorhanden sein.

Bei insgesamt 9 Kisten müssen pro Eiersorte jeweils 6 Stück gefertigt werden.

Die restlichen Kisten sind dann jeweils für das sonstige Produkt.

BTW: Es war schon immer so, dass die Gesamtkistenzahl immer wechselt.

Von der Zeit her ist die Eiervorbereitung immer machbar. Und da jeweils nur ein einziges weiteres Produkt verlangt wird, kann man auch die für die Eierproduktion benötigten Dinge laufend vorbereiten.

Dann gibt es noch Tom, Kistenfüller und die Mitspieler helfen auch gerne dabei, die Eierkisten zu füllen.

Von daher macht mir das Event wie schon mal gesagt sehr viel Spaß :smile:

Ich produziere immer 4 im Voraus. Tom ist auch fleißig im Einsatz und der Rest ergibt sich. Bloß kein Stress. Deko hin oder her. Den hab ich im RL gerade genug.

Selber Schuld SC. Könnt die Eier selber bemalen.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Fast genau so mache ich es auch Glücksquell :abklatsch

Ich hab von jedem 6 auf Vorrat und für die beiden Sorten fürs nächste Schiff immer 9 Stück.

Nur wenn ich einem fremden Schiff zwischendurch mit Eiern geholfen hab muss ich noch nachproduzieren.

Bis jetzt ging auch noch alles durch selber produzieren, aber wenns eng wird, nehm ich einen meiner Tom-Schübe.

ich habe letztes ostern auch vorproduziert (von jeder sorte 6) und mich „angeschmiert“. 2 der eiersorten hatte ich dann in keinem schiff.

gut, sie waren ja letztlich nicht ganz umsonst. habe bei anderen die kisten gefüllt und die belohnungen kassiert. aber zukünftig produziere ich nur 3 von dem was gebraucht wird fürs nächste schiff. wenn es mehr will, dann mache ich den rest.

außerdem gehe ich es total entspannt an, weil nur die stühle und eier für mich reichen. was dann noch geht ist für die röllchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!