Würdet ihr Diamanten für einen erweiterten Farm-Design-Assistenten (ähnlich wie Maggie, aber für die ganze Farm) bezahlen?

Ich spiele Hay Day sehr aktiv, aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit (oder die Ideen), meine Farm neu zu gestalten.

Was wäre, wenn das Spiel 2–3 Layout-Vorschläge basierend auf deinen Deko-Items und einem gewählten Stil (z. B. rustikal, modern) machen könnte – und man diese teilweise oder komplett übernehmen kann?

Kreativität bleibt erhalten – es ist nur eine Hilfe, wenn man festhängt.

Ich würde dafür definitiv Diamanten ausgeben. Was meint ihr?

Ich glaube nicht, dass ich dafür Diamanten ausgeben würde.

Ich denke, dass ich ausreichend kreativ genug bin, um die Farm nach meinen Ideen zu gestalten.

Manchmal habe ich anderswo etwas gesehen und mir einen Screenshot gemacht. Bis auf meine Treppe wurde davon allerdings noch nie wirklich etwas umgesetzt.

Ich baue und bastle, bis ich es gut finde. Habe ich keine Zeit dafür, wird es halt verschoben. Es eilt ja nicht bei einem Langzeitspiel :girllach

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Die Gestaltung meiner Farm hatte bisher nicht die oberste Priorität und wird es auch nicht haben, für mich steht das Spielen im Vordergrund. Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren und hab erst vor ein paar Monaten angefangen, meine Farm zu gestalten und die jetzige Version ist noch lange nicht die Endversion - bis alles so ist wie ich es mir wünsche dauert es noch, ich habe Zeit.

Daher würde ich für Layout-Vorschläge keine Diamanten ausgeben.

Liebe Grüße

River

Mein Layout hat sich über die Jahre mit jeder Landerweiterung entwickelt. Das hat mir auch immer am meisten Spaß gemacht. Ich liiiebe es zu dekorieren! Seitdem ich alles Land freigeschaltet habe, fehlt mir das total :weinen: Bis ich auf Liebgewonnenes verzichte, um es durch was Neues zu ersetzen, muss schon was Tolles kommen.

Dir Chris&Biel würde ich - wie Herzi gesagt hat - empfehlen auf anderen Farmen nach Inspirationen zu schauen. Diamanten kann man besser für anderes einsetzen ;)

Deine Idee Chris&Biel ist auf jeden Fall eine gute Idee, und wahrscheinlich auch umsetzbar, aber definitiv komplexer zu programmieren, als man denkt.

Damit so ein Farm-Design-Assistent sinnvoll funktioniert, müsste das Spiel nicht nur alle vorhandenen Deko-Items inklusive Anzahl und Größe berücksichtigen, sondern auch die komplette Farmstruktur verstehen. Also freie Flächen erkennen, Gebäude und Felder usw. einbeziehen und daraus ein stimmiges Gesamtbild entwickeln. :denk4:

Der eigentlich anspruchsvolle Teil ist dann die Generierung der Layouts selbst. Das System müsste erkennen, was ein „schönes“ Design ausmacht, verschiedene Stilrichtungen wie rustikal oder modern interpretieren und die Elemente entsprechend logisch und ästhetisch anordnen. Realistisch gesehen würde das wahrscheinlich entweder mit vorgefertigten Layouts, Algorithmen oder einer Art KI funktionieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas Diamanten kosten würde. Die Frage ist dann aber, wenn sich jeder seine Farm generieren lässt, wer hat dann noch echte Ideen? :nixweiss2:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539693137735-cool.gif

Vielen Dank für Eurer Feedback. In der Tat ist das ein komplexes Vorgehen. Ich haber eher kein Problem Ideen zu finden, nur ab und an hätte ich gerne mal eine anderes Layout und Design, habe einfach keine Zeit das umzusetzen. Ich verbringe schon zu viel Zeit mit dem Spiel. Ich habe ein paar Mal angefangen einfach komplett eine neue Farm anzulegen, aber wieder abgebrochen, da mir die Zeit dazu fehlte. Eine Hilfe wäre auch vielleicht schon ein paar Filter oder die Möglichkeit Hashtags einer Deko zuordnen zu können damit man sich in seinem eigenen Lager besser zurechtfinden.

HayDayFan123 hat natürlich recht, wenn sich jeder eine Farm generieren lässt, geht Kreativität verloren. Aber jeder wird es auch nicht machen - das sieht man ja an den anderen Kommentaren. :grins1:

Chris&Biel

Ich schließe mich den Vorrednern an, denn dafür würde ich ebenfalls keine Diamanten ausgeben. Neben dem "normalem" farmen (ohne Events) mag ich es, hin und wieder einzelne Bereiche umzugestalten. Entweder denke ich mir was aus, oder ich lasse mich inspirieren. Dank mehrerer Layouts ist das gut zu machen. Wenn mir was nicht gefällt - was auch schon vorgekommen ist - stelle ich den Ursprungszustand wieder her.

Bei meiner größten Babyfarm habe ich vor kurzem komplett verändert, hierzu hab ich mich von einer Farm aus meiner Freundesliste inspirieren lassen. Hin und wieder nutze ich für diesen Zweck auch Gregs Farm. Aber diese ist seit einiger Zeit nicht mehr so ergiebig, das war früher besser.

Nö, ich würde dafür auch keine Dias ausgeben, obwohl ich eine absolute Deko-Krücke bin. :girllach

Wofür ich mir vorstellen könnte Dias zu investieren, dass man im Deko-Lager seine eigene Filter/Sortierung bauen kann. Es hat sich doch einiges angehäuft im laufe der Zeit. Nicht alle passenden Dekos lassen sich dann mit einem Schlagwort über die Suche finden. Stichwort: Weihnachten….(Weihnachten/Winter/Schnee etc.)

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Ich habe meine Farm erst vor kurzer Zeit umgestellt und mir dabei auch andere Design angeschaut, um mir Inspirationen zu holen.

Das ganze hatte mehrere Tage gedauert, weil ich manchmal einfach keine Lust hatte.

So, wie es jetzt ist, gefällt mir es ganz gut.

Trotzdem würde ich mir wünschen, das SC vielleicht in der Stadt eine Vergrößerung vornehmen könnte, um auch dort alles besser gestalten zu können.

Dias würde ich sicher nicht dafür ausgeben.

Wenn ich das selber gemacht habe weiß ich wenigstens wo alles steht.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!