Maschinenhalle und Stadterweiterung

Ich habe, bevor ich Hayday gespielt habe, auf den Laptop ein Farmspiel gespielt, in den man die Maschinen in einer "Maschinenhalle" platzieren konnte.

So haben diese keinen Platz auf der Farm weggenommen. Im wahren Leben stehen die einzelnen Maschinen auch nicht im Freien rum.

Klar musste man diese Halle auch erst einmal bauen und nach und nach erweitern, aber ich fand diese Idee gut.

Wir haben inzwischen so viele verschiedene und auch wirklich schöne Dekos, die man aber gar nicht so präsentieren kann, wie man möchte, Es fehlt einfach der Platz.

Man sollte auch in der Stadt Obstbäume und Büsche platzieren können. Das gehört dort einfach dazu.

Grundsätzlich sollte soweiso in der Stadt eine Erweiterung kommen.

Dort hat sich ja, außer der Erweiterung mit dem Reservat, noch gar nichts getan.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Die Maschinenhalle böte auch die Möglichkeit, die teilweise superkitschigen Dinger nicht mehr hinter Bäumen verstecken zu müssen … und witzigerweise habe ich mir erst vor kurzem gedacht, dass Obstbäume in der Stadt eine feine Sache wären! 👍

PS: man könnte die Ernte dann mit einem Güterzug zur Farm bringen! 🤩

Der Beitrag ist zwar schon älter jetzt, aber mich beschäftigt das Thema im einer etwas anderen Variante schon seit letztem Jahr. Eigtl, seit dem ich dann so ab Level 50 war.

Die Halle für die Maschinen ist mega. Was aber auch mega gut und doch auch relativ einfach zu ermöglichen wäre - eine zweite Scheune. Und zwar nur für das ganze Tools Zeug was man überall braucht. Egal ob Farm oder Stadt.

Ständig muss ich meine Waren in die Auslage packen, nur weil ich meine Scheune erweitern muss oder das Silo. Damit eben Platz für die tools ist. Und ich brauche aktuell "nur" knapp über 50 von allem, um zu erweitern. Wenn man das jetzt mal bei Leuten anschaut, die Stufe 200 aufwärts sind... Wo 100stk pro tool gebraucht werden. Lieber eine extra Scheune die erweitert werden muss/kann und in Ruhe produzieren - anstatt ständig gucken zu müssen, ob überhaupt Platz ist. Erweitert werden kann, usw.

Joa... Gedankenspiele 😄

Die Halle für Maschinen wäre vielleicht nicht ganz schlecht. Viel schöner allerdings würde ich es finden, wenn man die Maschinen als Häuser verpacken würde. Das würde meines Erachtens das Aussehen der Farm aufwerten. Ich persönlich würde dann meine Maschinen nicht mehr hinter Bäumen verstecken.

An eine zweite Scheune glaube ich nicht wirklich. Es ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck, dass man etwas verkauft. Ausserdem müsste diese für den nötigen Platz auch ausgebaut werden, was wiederum Tools kostet. Also lieber eine Scheune erweitern als zwei ;)

Zum augenblicklichen Zeitpunkt benötige ich für einmal Scheune erweitern 414 Tools von jedem Gut.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

414 ist heftig.. Da bist du aber dann auch schon um die 20. 000 Plätze circa in der Scheune, oder?... Sag mir bitte, das man irgendwann so viel Platz hat, um keine Sorgen mehr zu haben 🙈😁. Ich mühe mich mit 13.000 und 280 pro Tool immer noch mit Platzproblemen ab 😬

Das sind gegenwärtig 19750 Plätze.

Sorgen machen muss ich mir damit nicht. Ich kann es mir - auch Dank der Lieferwagenbelohnungen - leisten, auf beides, also Scheune und Silo, zu sammeln.

Und, ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, die Scheune erst hochzuschalten, wenn ich die Tools für die nächste Hochschaltung sowie einige Zusatztools in der Scheune habe.

Somit habe ich immer einen Puffer, wenn es doch mal eng wird. Ausserdem hilft es ungemein, das man sich nicht zuspittelt.

Ich verkaufe aber auch täglich Produkte.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst du mich gern persönlich kontaktieren.

Stimmt. Damit könnte man einiges an Platz freisetzen und eine Landerweiterung wäre gar nicht so zwingend notwendig.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!