Punktgenaues Ernten

Eine Frage zum Ernten:

Geerntet werden soll der grüne Bereich, allerdings setzt die Sichel im roten Bereich an, es wird also etwas geerntet, was ich gar nicht ernten will.

Besonders blöd, wenn ich dringend den grünen Bereich benötige, den roten jedoch noch stehen lassen will.

Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, den grünen Bereich zu ernten, den roten jedoch stehen zu lassen. Ich komme beim Einsatz der Sichel nicht aus dem roten Bereich heraus ohne zu ernten. Kann aber auch nicht anders zum grünen Bereich kommen, da die Sichel immer höher steht als den zu ernten Bereich. Auch vergrößern bringt nichts.

Besonders doof jetzt beim Event, wenn ich nur eine Reihe abernten soll, also 18 Pflanzen. Ich Pflanze dann schon immer anderes dazwischen, dies muss aber auch schon ein grosser Abstand sein.

Wie handhabt ihr das?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Ich mache es wie r-winter, wobei ich aber auch für verschiedene Sorten unterschiedlich große Felder angelegt habe, die ich meist noch mit Brombeer- oder anderen Büschen abgegrenzt habe :smile:

Wenn man unbedingt in Reihen pflanzen möchte, sollte man die Ausrichtung an der Hauptstraße wählen ;)

Seit der Neuerungen bei dem Event sehe ich die Bepflanzung nicht mehr ganz so verbissen.

ich pflanze an langen Pflanzen immer das a , was ich brauche und dann relativ großzügig (Tomaten, Erdbeeren, Spargel, Zwiebeln etc.)

Dazwischen setze ich dann immer maximal 10 Pflanzen von den 3,5 und 4 h Pflanzen (Kartoffeln, Chili etc).

Weiß ich allerdings, dass ich am nächsten Morgen mehr Kartoffeln brauche, bin ich da auch großzügig.

Alle anderen Pflanzen, also bis maximal 3 h, mach ich über Nacht nicht drauf.

Aufgrund der großzügigen Bepflanzung kann ich an den Rändern immer etwas wegnehmen und gefoderte Pflanzen aussäen.

Ich hatte bis vor Kurzem auch Wege etc. dazwischen. Habe diese aber mittlerweile alle entsorgt.

Ist allerdings noch nicht nachteilig.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!