Danke für die vielen Infos, diese einzelnen nicht verbundenen Felder gefallen mir nicht, ich habe mich bewusst für die 10er Reihe entschieden, einfach, um auch eine bessere Übersicht zu haben und wollte dies auch gerne beibehalten. Evtl würde noch die 4x4er Methode innerhalb des gesamten Feldes klappen, aber ich habe mich jetzt auf 1x10 eingespielt und dies hat bislang auch wunderbar geklappt, bis auf dieses kleine Ernteproblem, was man aber auch mit ein bißchen Vorsicht in den Griff bekommt. Und es betrifft ja meist eben diese Events mit den Ernetaufgaben, ansonsten mache ich meist eh alles mit Baumwolle voll.
Werde es aber einmal ausprobieren und ein Pflanze paralell zu Straße pflanzen, über die ich dann ebernten kann und hoffentlich besseren Zugriff.
Die Hecken ändern auch nichts an der Sachlage, nehme ich sie weg, habe ich immer noch dieselbe Aufteilung mit grün und rot wie oben beschrieben, sollten also keinen Einfluss drauf haben.