Probleme mit Schüben

Ich habe Probleme mit Schüben, will eigentlich Zeiten etc verkürzen, aber oft verlängern sich die Zeiten! Speziell wenn ich was verkürzen möchte, was schon eine Weile läuft. Habe ich da ein Verständnisproblem?

Ich habe gerade Besucher in der Pension. Die hätten nur noch etwa 70 Minuten Resttzeit gehabt. Dann wende ich den Schub mit 40% an. Meine Vorstellung wäre, dass dann die Zeit um 40% gekürzt wird, was dann 42 Minuten Restzeit wäre. Tatsächlich wurde aber die Zeit auf 99 Minuten erhöht.

Es ist nicht das erste mal das sich durch Schübe Zeiten erhöhen. Ärgerlich. Kann das jemand logisch erklären oder ist das ein Bug? :nixweiss3:

Ich glaube, das ist kein Bug, da hat Hay Day nur nicht richtig mitgerechnet:

Der Schub reduziert nämlich nicht einfach die aktuelle Restzeit, sondern die ursprüngliche Produktions-/Besucherzeit.

Beispiel mit der Pension:

Angenommen die Besucher brauchen ursprünglich 4 Stunden (= 240 Minuten).

Mit einem 40% Schub läuft das nicht 40% schneller, sondern die Gesamtzeit wird auf 60% reduziert:

240 Minuten wird zu 144 Minuten Gesamtzeit.

Wenn die Besucher aber schon länger da waren und das Spiel den Schub erst ab diesem Moment neu berechnet, kann es wahrscheinlich passieren, dass die verbleibende Zeit plötzlich auf den Gesamtwert der Zeit gesetzt wird anstatt von der aktuellen Restzeit abzuziehen. :denk4:

// Entwickler & Hay Day Spieler 1539693137735-cool.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!