Wie geht ihr eigentlich beim Designfestival vor?

:hallo: und Guten Abend

Ich bin gerade dabei auf den zwei letzten Farmen das Design für das laufende Designfestival fertig zustellen.

Da frage ich mich:"Wie geht ihr da vor"?

Aber bevor ihr mir das erklärt teile ich meine Vorgehensweise mit.

Bei den kleinen Farmen beginne ich ziemlich zeitig. Schaue, was gebraucht wird und was zum Thema passt. Das platziere ich dann so, das es , für meine Begriffe , gut aus sieht.

Bei den 3 großen warte ich bis kurz vor Schluss und versuche auch soviel , wie möglich der geforderten Dekos , zu holen.

Deko kaufen tue ich aber nur bei der größten Farm.

Dann geht es los: Ich platziere alles, was verlangt wird und was ich da habe, in der Mitte des Platzes.

Dann versuche ich das irgendwie so zu verteilen, das es nicht zu unübersichtlich wirkt.

Benutze viele Bäume,Wege, Zäune oder auch diese Bachteile, um das ganze übersichtlich zu gestalten. Ich mag es auch gerne verschiedene Tore oder Eingänge mit einzubringen, denn irgendwie müssen ja die "Besucher" oder Betrachter auf das Gelände kommen.

Irgendwie sieht es dann für mich übersichtlich aus, so das es nicht wie ein Wimmelbild wirkt.

Sobald ich das Design eingereicht habe wirkt es ganz anders auf mich.

Ich wünschte mir, das die Designs größer angezeigt würden, wenn man abstimmen muss.

Da wirkt es nämlich oft sehr unübersichtlich.

Was meint ihr dazu?

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Im ersten durchlauf stelle ich erst mal alles hin was gefordert ist und warte auch Events ab falls da noch geforderte deko kommt .

Dieses lieblos hingestellte reiche ich dann ein und heimse mir die Rollen ein .

Dann 10 dias opfern und dann stelle ich hin was mir gefällt unabhängig von den Vorgaben .

So war zumindest die letzten 3 Male .

Jetzt bei dem ,weil ich die Deko und das Thema null schön finde , habe ich einfach ein sehr liebloses Design eingereicht.

Im Shop kaufe ich immer die Sonderdeko,die XP Kiste und die 4 Röllchen und wenn vorhanden wie jetzt z.b noch die Herbstkisten .

Rest lasse ich unangetastet und hab so immer einen Puffer von knapp 1000 Fotorollen.

Beim Abstimmen gebe ich mir auch null Mühe und klicke einmal rechts der nächste wieder links usw :pfeife1: Donˋt judge me :verlegen:

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Ich stelle erst einmal alles was ich habe in die Mitte…. Diesesmal erst die Bäume dann überlege was sollte in einer Ecke und was passt zusammen

Einfach nach Gefühl. Diesesmal habe ich erst heute Abend angefangen ….keine Zeit und wenig Lust aber ich glaube so schlecht ist es nicht geworden.

Ganz liebe Grüße :winki6:

Ich hole immer alles raus was von den geforderten Teilen da ist; auf der kleineren Farm weine ich dann ein bisschen, weil das immer so wenig ist und ich da höchstens mal den Pass für den "Tiny Trail" kaufe, auf der Hauptfarm ärgere mich da schon über viiiel zu wenig Platz und räume erstmal alles wieder weg. Auf der kleinen Farm fange ich erst an, wenn alles Erspielbare vorhanden ist - da geht's aus Mangel an Masse auch meist recht fix.

Auf der Hauptfarm mache ich drölfzig Mal in 3 Tagen alles fertig und zerstöre es wieder.

Wege sind ein absolutes Muss; es ärgert mich, wenn meine Designs keinen Sinn ergeben, weil sie im RL nicht oder nur eingeschränkt nutzbar wären.

Eingereicht wird grundsätzlich am Abend vor Schluss und spätestens am nächsten Abend erkenne ich meine eigenen Designs nicht mehr … 😅

Ich stelle auch erstmal alles drauf, was ich habe und/oder was ich passend finde. Dann schiebe ich all es etwas hin und her und merke, wie unkreativ ich bin. Ggf. erspiele ich noch ein paar Dekos oder finde noch was im Lager. Danach wird noch mal geschoben und geschubst und wieder merke ich, dass Kreativität nicht meine Stärke ist. Ich warte dann noch etwas ab, ob mir nicht noch was einfällt und reiche meist am Abend vor Abgabeschluss mein Design ein. Manchmal bin ich dann doch ganz zufrieden. :girllach

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Gute Frage!

Ich mache es so — am ersten Tag stelle ich völlig wahllos zunächst die geforderten Teile der Liste auf, die sich schon in meinem Besitz befinden.

Danach entscheide ich, welche zusätzlichen Teile ich mir zu welchem „Preis“, also ggf Dias oder Events, besorge.

Und erst am letzten Tag vor der Veröffentlichung beginne ich, die Teile zu sortieren, zu platzieren und zu ergänzen.

Und eingereicht wird erst kurz vor 10 am Tag des Eventbeginns.

R.I.P Renee and Alex

ICE OUT!

Hallo poweroma

Ich mache es ähnlich wie bereits geschrieben. Schaue, was ich von den geforderten Sachen habe und stelle sie irgendwo auf dem Feld ab. Normalerweise beginne ich auch zeitig. Wenn ich das habe, was verlangt wird (alles habe ich nie), dann beginne ich idR mit dem Rand. Manchmal nehme ich einen Zaun zur Begrenzung, unterbrochen durch Bäume, aber es gibt auch Designs, wo ich das weg gelassen habe, ist ja immerhin auch eine "Reihe", die man nutzen kann.

Danach fange ich an, den Blickfang zu platzieren, meist in der rechten oberen Ecke. Der Rest wird gleichmäßig verteilt. Zum Schluß kommt der Pfad zum Einsatz, der macht sich mE immer gut. Wenn ich dann fertig bin, bleibt es meist so, wie es ist, selten nehme ich dann noch Änderungen vor. Mit wie vielen Farmen ich teilnehme, weiß ich vorher nie, das entscheide ich spontan. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich wahllos alles drauf geklatscht habe, ohne mir groß weitere Mühe zu machen, da hatte ich einfach keinen Nerv.

Bald kommt ja Halloween....hihi...das ist normalerweise ein Thema, auf das ich voll abfahre. Mal sehen, ob es mich dann auch packt, zumal ich hiervor sehr viel Deko habe. 🙂

Ich stelle auch erstmal alle geforderten Teile irgendwo hin. Dann überlege ich als erstes, was ich auf jeden Fall und wie verstecken werde :girllach (oder auch gar nicht aufstelle...)

Anschließend werden die Dekos sortiert in verschiedenen (Themen)Bereichen aufgestellt.

Meist wird das gesamte Gebiet eingezäunt, je nachdem was zum Thema passt und wieviele Zaunteile ich habe. Das Grundkonzept steht oft schon am ersten Tag fest. Ich schaue noch, welche Deko (ohne Geld-/Diamanteneinsatz) erspielt werden kann und lasse dafür Lücken. In den folgenden Tagen wird die Deko immer mal wieder ergänzt und Kleinigkeiten umgeschoben.

Einreichen tue ich meistens einen Tag vorher. Besser wird's sonst eh nicht :grins1:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!