Update vom 05.10.2026

Geht mir ganz genauso. Hat mich dermaßen demotiviert, dass mir dieser Muschel-Erntehelfer völlig Wurst ist 😤

Ich verstehe die Aufregung um Angus nicht richtig. Er hat ein eigenes Lager, in dem 8 x 11 (88) Produkte aus der Seilerei gelagert werden können, die dann nicht im Angelkasten sein müssen, und außerdem insgesamt 68 Produkte, die dann in der Scheune keinen Platz weg nehmen. Das ist doch gut, wenn's dort eng ist.

Ich gebe zu, dass ich es auch besser finden würde, wenn man das, was er in der Seilerei produziert, besser steuern könnte, wie bei Rose und Ernest.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in den Einstellungen "hervorgehobene Platzierung" einstellen kann.

Damit wird einem beim platzieren eines Gegenstandes durch eine hellere Fläche angezeigt, wo man ihn platzieren kann.

Das ist neu, oder?

Finde ich cool.

Das Update ist soweit super. Was ich aber schade finde, das man mit dem Kürbis nicht mehr füttern kann. Man müsste die Auswahl haben zwischen 🥕, 🍈 und 🍎 haben. Die Muscheln brauchen mir etwas zu lange, 6 Stunden ist schon ne Menge Zeit, besonders wenn man kurz nach dem Update schon gesamte 24 Muscheln liefern soll🤔. Mit der Landerweiterung ist positiv, dann hat man halt mehr Platz. Mit der Werkbank, die ich ja schon länger habe, ist es auch so ein Ding. Bis Level 3 ist es ja kein Problem aber ab Level 4, braucht man eine Menge an Zahnräder, besonders aus Silber. Ich komme mit der Produktion nicht hinter um die Schiffe oder auch den LKW zu bedienen. Mit dem Tom ist es auch schwierig insbesondere das man da ewig Diamanten kaufen muss und soll. Da sollte man sich was einfallen lassen, den hier sind auch viele Jugendliche die nicht soviel Taschengeld bekomme aber auch Erwachsene die den Euro auch mal mehrmals umdrehen müssen. LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!