Freundlichkeit im Straßenverkauf - Bitte alle mitmachen!

  • #1

    Liebe Leute,


    wir kommen hier alle so gut miteinander aus. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Außer einer.
    Im Straßenverkauf herrscht unklarheit.


    Wenn man mehrere identische Produkte im Straßenverkauf anbietet, passiert es schnell, dass man bei einem der hintersten Exemplare annonciert und einem die Annonce weggekauft wird.


    Um das zu verhindern, möchte ich dazu aufrufen, immer von vorne nach hinten einzukaufen.


    Es wäre schön, wenn sich jeder daran halten würde (es sei denn, es gäbe einen genialeren Vorschlag).


    Nochmal in groß:



    Hinten annoncieren,
    Vorne kaufen!


    Das ist für alle von uns von Vorteil.


    Wer ist dabei? :banana:

  • #3

    Finde ich auch super! :)
    Mich nervt es auch immer, wenn zuallererst mein Angebot gaaaaaanz rechts weggekauft wird...


    Leider kaufen, wenn man announciert, nicht nur Leute aus dem Forum ein, sondern auch Leute, die davon nichts wissen.
    Aber irgendwo muss man ja anfangen. ;)

  • #4

    Wir haben schon zuviele Regularien. Ist doch egal was man kauft und wie man es kauft. Hauptsache man kauft es. Wenn ich durch andere Läden stromere sehe ich auch Artikel die ich haben will, die aber nicht unbedingt beworben wurden. Dann kaufe ich die. Egal an welchem Platz die nun stehen. Sonst hätte der jeweilige Farmer sie ja nicht in seinen Laden gestellt.
    Dann muss man einfach noch mal eine Anzeige schalten für den Rest. (Gibt ja dafür auch eine Belohnung)

  • #5

    Entweder liegt es an meiner Haarfarbe oder an der Tageszeit, aber irgendwie sehe ich das Problem nicht :?:
    Sorry ?(

  • #7

    Ich finde das gar nicht schlecht.
    Nochmals zum Verständnis: wenn Weizen annonciert wird, steht er ganz rechts. Hat derjenige noch mehr Weizen (gleiche Anzahl, gleicher Preis) im Verkauf, sollte erst der Weizen gekauft werden, damit die Annonce mit dem Weizen ganz rechts länger drin bleibt! Es betrifft natürlich nur Waren, die in diesem Shop mehrmals angeboten werden!

  • #8

    Sorry, aber ich stehe auch auf dem Schlauch ;(


    Geht es jetzt um den normalen Verkauf der Ware im Shop oder um einen Deal? Wenn ich die Ware zum normalen Verkauf einstelle, dann fange ich vorne an und höre hinten auf. Ich annonciere meist gar nicht, damit meine Nachbarn bei mir einkaufen können. Und wenn gekauft wird, dann freu ich mich wie Bolle. Dabei ist mir völlig egal, ob z. B. 2x Kürbiskuchen zuerst von vorn oder von hinten gekauft wird. Zumal ich meist nichts doppelt einstelle.


    Und einen Deal wickeln wir doch eh alle ganz hinten ab.


    Ist echt nicht böse gemeint, aber Scheinbar muss mir das noch mal haarklein erklärt werden :facepalm: :embarrassed:

  • #9

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. So hat jeder etwas davon, der seine Ware in der Zeitung annonciert. :spitze:
    Auch wenn das vorerst nur für diejenigen gilt die hier im Forum unterwegs sind.
    Werde in Zukunft mal darauf achten, dass wenn es zwei identische Produkte zum gleichen Preis gibt, ich das Produkt kaufe, dass nicht annonciert ist.

  • #10

    Ich sehe doch aber bei gleichen, eingestellten Artikeln gar nicht, welcher inseriert wurde.
    Glaubt ihr wirklich, dass ein inserierter Artikel mehrmals in der Zeitung erscheint solange er nicht verkauft wurde?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!