Ich möchte hiermit anregen, dass alle Kisten eines Schiffes ausnahmslos frei gegeben werden.
Auf der Suche nach Schiffsladungen für mein Co-op III Erfolg, stelle ich immer wieder fest, dass die sehr "schweren" Kisten (z.B. Zucker, Sirup, Marmeladen, Butter, Sahne etc.) offen sind, jedoch die "leichteren" Kisten (z.B. Zuckerrohr, Karotten, Brot, Popcorn etc.) geschlossen bleiben, damit der jeweilige Farmbesitzer sie selbt füllen kann.
Das halte ich nicht für unbedingt fair, denn wenn ich schon meine Marmelade, sofern vorhanden, in das Schiff gebe (was ich auch gerne mache), würde ich mich auch über eine "Belohnung" freuen. Also im Sinne: für ein kostbares Gut erhalte ich auch die Chance eine weitere einfachere Kiste zu füllen.
Wenn man selbst die Ware vorrätig hat, kann man sie ja dazu benutzen kurz vor der Abfahrt das Schiff zu füllen bzw. es bei einem Nachbarschiff los zu werden.
Ich muss mich dabei an meine eigene Nase fassen, da ich es bisher auch so praktiziert habe. Aber es ist ja nie zu spät für die Einsicht und Änderung des Verhaltens.
Das soll auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein. Freue mich über ein Feedback.