Tom und die Schaufeln

black: So wie Maxi es beschrieben hat, mache ich das auch. Und ja du hast richtig gesehen. Es gibt an der Pinnwand meistens ordentlich Kohle für Schmuckaufträge. Ich reiße grundsätzlich alle Barrenaufträge ab, denn die rentieren sich für mich nicht. Aus den Barren stelle ich lieber Armbänder und Ketten her. Ringe lasse ich mir wegen des Produktionsdiamanten immer von Tom bringen. :)

Hi, ich hatte mal vor längerer Zeit einen Tom Test mit Schmuck gemacht und dessen Gutscheinausbeute...vielleicht interessiert dich das ja ? LINK

Das ist ja mal eine Auflistung. Super! Danke für´s draufhinweisen...diesen Bericht hatte ich noch nicht gefunden.

Ich hatte Tom jetzt für 15 Diamanten für 24 Stunden. Der Timer lief auch :P . Nur keine wertvollen Sekunden verschenken. Die Nacht habe ich auf der Couch verbracht, meinem Mann konnte ich das nicht zumuten. Bis 2 war ich eh wach, um 4 gab`s nochmal Ringe und um 6 nocheinmal...zum letzten Mal. Ich habe ihn 12 x losgeschickt :hey: , jetzt bin ich ganz schön k.o. :D .

Sollte ich ihn irgendwann nochmal rekrutieren, werde ich die Schaufeln sein lassen und auch nur auf Schmuck und ein bischen süßen Brotaufstrich setzen :thumbup:

Ich möchte euch kurz von meinem enttäuschenden Ergebnis berichten.

Ich hatte Tom für einen Tag angeheuert, er brachte mir 5x9 Schaufeln und 5x9 TNT. Sprich ich habe ihn 10 mal losgeschickt.
    Da stand ich nun und wollte die 45 Schaufeln und 45 TNT zum Einsatz kommen lassen. Blöderweise musste ich noch meine Scheune erweitern, da die Erze ganz schön viel Platz wegnehmen (einen Teil habe ich natürlich auch verkauft).

Dann ging es los: Ich habe Die Schaufeln und das TNT immer Abwechselnd in die Mine geworfen. nach 10 Schaufeln und 10 TNT machte sich über den einen erworbenen Diamanten schnell Ernüchterung breit.
    Also habe ich das Vergnügen am späteren Tag weitergeführt. Nach und nach wanderten die mühselig gewonnen "Schürfwerkzeuge" in die Mine, und ab und zu purzelte auch ein kleiner putziger Diamant heraus.
    Immer schön ein Strich auf der Strichliste nach dem anderen, 15 Minuten und mit Fingerschmerzen später stellte sich dann heraus: (BITTE NICHT LACHEN) Mit 45 Schaufeln und 45 TNT habe ich SAGE UND SCHREIBE 16!!! Diamanten gewonnen. :lachtot: Ach was war ich stolz auf mich :lol:
    Wenn man für einen Diamanten bzw. einen "freerun" die ganzen Strapazen mit Tom auf sich nehmen will , ist das sicherlich eine gute Sache :hammer:
    Vielleicht habe ich mich auch einfach nur doof angestellt, oder ich hätte ausschließlich Schaufeln besorgen sollen damit mehr Dias bei rausspringen... Aber was soll´s ein Versuch war es alle mal wert! Juchuuuu jetzt habe ich nie wieder "Erz-Sorgen" :jipii: (Ich bunkere jetzt 139 Silber-, 65 Gold- und 49 Platinerz in meiner Scheune)

[edit]Eine kleine Vervollständigung: Die Schaufeln haben mir 11, und das TNT 5 Diamanten gebracht. Ob ich also ausschließlich mit Schaufeln 22 Dias gewonnen hätte? Man weiß es nicht. [/edit]

Bei dem Mördererfolg von Persil (@Persilcolor : Allein der lustige Bericht von dir war die Aktion wert ^^) konnt ich mich natürlich nicht beherrschen und musste mir auch Tom für einen Tag leisten.

Nein, mein Bauernjunge wollte unbedingt Tom in Aktion sehen: (ich zitiere: "... der Junge soll mal was machen!"), also mit übervoller Scheune den TT3 absolviert, damit endlich 15 Dias da waren. Da Dias bei mir immer Mangelware sind, wollte ich die natürlich gerne wieder haben und in die Produktionserweiterung stecken. Also: Klar, Schaufeln muss der Bursche bringen.

Hier mein Ergebnis:
    10x losgeschickt = 82 Schaufeln (Kostenpunkt: 2952 Tacken)
    Outcome: 165 Silbererz, 106 Golderz, 57 Platinerz (komplett verkauft zum Höchstpreis für insg. 5643) = ein Plus von 2691
    18 Diamanten (sprich 3 Diamanten plus), entspricht einem Dia bei jeder 4.-5. Schaufel (kommt nicht regelmäßig, einfach reinschmeißen die Schaufeln, mal kommen 3 hintereinander, dann wieder lange nichts)
    Außerdem: 2x Axt, 2x Bolzen, 1x Tape, 1x Säge

Jetzt die Frage: Lohnt sich das? Für die 3 Dias vielleicht nicht, hab jetzt aber die Taktik geändert:

Lasse ihn so lange Schaufeln holen, bis 15 Dias voll sind (Erze werden immer wieder direkt zum Höchstpreis eingestellt) und dann bleiben so 2-3 Runs für Marmelade, Schmuck, ... was auch immer. Das ist auf alle Fälle nice to have.

Also bei mir ist Tom jetzt Dauergast.

Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

Meine Taktik ist wie folgt...Tom 2 x Schaufeln holen und schon ist er bezahlt ! Wie geht das...ganz einfach mit dem Flugmodustrick. Danach hast du dann ca 5 Freeruns und kannst Schiffe beladen und XPs am Board sammeln !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!