Wartezeit eines SZS-Schiff* bis es abfahrtbereit ist

  • #63

    ach so....aber danke,dass ich kurz mal echt breit schmunzeln durfte....
    (und vielleicht kann man die dinger ja eines tages auch "tauschen"....dann denk ich an dich und biete dir ein paar von meinen rot-blau gestreiften an ;) )

  • #66

    Nachdem nun wieder massenhaft Schiffe am Pier liegen, bei denen um Hilfe bei Zucker, Sirup, Sahne, Butter u.ä. gerufen wird, dachte ich, ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. :S


    Die letzten Einträge treffen zwar nicht mehr zu, da der Flugmodus-Trick nicht mehr klappt, aber in die Wüste kann man die Schiffe immer noch schicken. :uni:


    Vielleicht regen die Berechnungen von damals zum Nachdenken an ;)

  • #67

    Ich schicke seit Tagen fast jedes Schiff in die Wüste, so ist nix mit Gutscheinen oder Bootspunkten :heul:

  • #68

    Also seit e keinen flugmodus mehr gibt, belade ich ich Zucker und Sahne Schiffe....
    Es klappt wirklich gut, denn sie sind nicht mehr so anspruchsvoll seit dem vorletzten Update.



    Ich schmeiß meine vollständig ausgebaute Zuckermühle an und Fülle kontinuierlich nach, dann gehe 5 Minuten bevor de Kutter kommen soll wieder rein und mach die produktionsreihe wieder voll.
    Ich rechne dann aus, wann die zeit um ist und die erforderliche Anzahl produziert ist.


    Da das Schiff ja erst ankommt wenn man online ist, stehe ich quasi vollgepackt am Steg.
    Ich öffne, wie sonst auch, von jedem Produkt 1 Kiste und selbst meine Zucker oder Sahne Schiffe fahren mit dieser Technik nach 15 Minuten ab.
    Das spart mehr zeit als das Schiff leer wegzuschicken und auf ein neues zu warten!


    Ich merke mir zudem wer auch mal ne Zucker oder Sahne kiste zu macht- denn diese Nachbarn bekommen von mir auch eine zugemacht wenn sie um Hilfe rufen. Eine Hand wäscht die andere und Alle sind glücklich.


    Fazit: mit guter Vorbereitung, etwas Strategie und vor allem meiner tollen Nachbarschaft klappt's auch mit den ungeliebten Schiffen problemlos.

  • #69

    ... also Weissen Zucker und Butter fülle ich nun zähnekrnirschend, zumindest wenn nicht mehr wie 18 Stück insgesamt gefordert werden.
    Aber die braunen Zuckerbomber und die Sahnedampfer gehen bei mir weiterhin in die Wüste! Hab ich nicht, will ich nicht. :flucht:


    Da soll jeder seine eigene Strategie fahen, mir fällt nur auf, dass die Sahnehäfen mindestens vervierfacht haben seit der Flugmodus weggefallen ist, und da sind Schiffe dabei mit so eckligen Mischungen wie Sahne + Butter + Vanilleeiscreme. Sowas würde ich nie annehmen :eek:


    Im Schnitt schicke ich daher gerade ein Schiff am Tag unbeladen fort, macht bei 5 möglichen Schiffen auch weiterhin 3-4 befüllte Boote pro Tag, alle mit jeweils einer Kiste pro Produkt offen für "Coop" und "Boots-Jäger". Länger wie 10 Minuten steht selten ein Schiff im Hafen.


    Ein herzliches Dankeschön an alle fleissigen Ladehelfer und Gärtner!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!