Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

Das sehe ich auch so.
    Jetzt wird sich vermutlich auch jeder zweimal überlegen,ein Schiff anzunehmen,was mehrfach Zucker oder Molkereiartikel braucht :thumbsup:

Nur für die K III Anwärter wird es etwas schwieriger,aber ich denke,da wird uns schon was einfallen

Das mit den 3 Kisten ist sehr ärgerlich und motiviert mich gerade nicht sehr....

Danke vielmals für eure Hilfe.

Herzliche Grüsse Swissgirl

:megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

Hallo,

ja habe es auch gemerkt verade mein letztes Schiff jede Menge Zucker unmöglich alleine zu schaffen , hab schon um Hilfe gebeten, nur
    gut das es schon mein letztes Schiff ist mit dem Kapitänspatent.

Viele Grüsse
    Rosanna

K III wird dann eben ein bischen mehr wie T III über das Forum und den Straßenverkauf laufen, das lässt sich bestimmt regeln.

Trotzdem sinken die Besuche bei den benachbarten Farmen wahrscheinlich und gerade das macht mir gerade viel Spass... naja, mal sehen wie sich das entwickelt :)

Das Update ist ja wohl ein Scherz? Werde es nicht laden, seit dem letzten Update ist bei mir schon der Wurm drin gewesen...

Werde meine Farm schließen und so gut wie alles verkaufen, 50 Sägen, 40 Diamantringe und und und .. Werd heut Abend Bescheid geben wann der Ausverkauf startet.

Vielleicht hat man ja in einem halben Jahr wieder Lust

Also, das Boot vorzeitig geholt hab ich nie, auch wie es noch keine 10 Dias zu Zahlen gab. Das stört mich nicht. Was mich ärgert ist das ich einen Haufen "Spielgeld" hab und damit nichts anfangen kann. Wieso gibt es denn nicht mal neue deko Sachen oder Tiere die man sich mit dem Geld kaufen kann. Es soll ja nicht so ausarten wie bei farmville damals. Aber etwas mehr auswahl wäre wünschenswert. Und müsst ich jetzt noch das kapitänspatent machen würd ich drauf Pfeifen!!! :facepalm:

:muh: ^^. Helfe gerne & beiße nicht :funny:

Auch auf die Gefahr hin,das mich Einige hier für verrückt halten-ich finde es gar nicht sooo schlimm.
    Wer schon länger spielt,kennt das ja noch,das man seine Kisten selbst befüllt.
    Für die tags arbeitende Bevölkerung,man kann das aktuelle Schiff früh abschicken und dann die Produktionsreihen voll machen mit dem was man am Abend fürs neue Schiff braucht oder umgekehrt.

Ich finde es sogar gut,denn es lagen oft Schiffe den ganzen Tag mit unmöglichen Forderungen die man problemlos fortschicken könnte.

Um den Käptn mach ich mir wenig Sorgen, die "Hilfe" ist nun umständlicher,
    dafür muss der Einzelne vielleicht nicht mehr soviel geben (2-3 Zucker fallen mir leichter wie gleich ne ganze Kiste mit 11 Stück).

Den "Bootsjägererfolg" hab ich selbst durch Lager-/Produktionsmanagement in der Hand. Wird nun halt länger dauern, da die zusätzlichen Steuerräder durch "schnelles" Befüllen fehlen werden.

Aber der Co-Op wird denke ich jetzt zur echten Herausforderung. Vorher war es so eine "WIN-WIN" situation. Eine oder zwei leichte Kisten füllen "dürfen" und eine anspruchsvolle als "Dankeschön" dazu, beide hatten was davon. :love:

Jetzt kann ich leichte Kisten eigentlich nur noch dann für Coops freigeben, wenn ich das Schiff auch komplett selbst befüllen könnte. Benötige ich wirklich Hilfe ... wird es wohl in der Tendenz dieses Produkt werden, und ob das den Coop leichter fällt wie mir, ich weiss es wirklich nicht! ?(

Ich denke das hängt von vielem ab:
    Ich habe nachher ein Schiff mit Feta (holt Tom noch), Beerensaft (hab ich hoffentlich genug bis dahin)
    und Popcorn(hab ich garantiert zu wenig weil noch 3 Stunden Butterpops produziert werden) --> werde wohl Popcorn freischalten.
    Hätte ich Tom nicht..... nun das darf jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
    Jule

Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

Ich übertrag mal hier das rein was ich in dem anderen Thema schon geschrieben hab:

Ich bin der gleichen Meinung. Das man kann die Schiffe zwar auch alleine voll bekommen, aber es gibt Situationen in denen das ganze schon schwierig wird:

1. Ein Schiff braucht 2 oder mehr Ladungen aus einer Maschiene
    2. Ein Schiff braucht 2 oder mehr Ladungen die Identisch sind
    3. Das Schiff ist über Nacht da und man möchte schlafen/hat keine Lust auf Wecker gestelle und auch keine endlos erweiterte Produktionslinie
    4. ...(wenn mir noch was einfällt)

Um den Kapitän zu schaffen braucht man jetzt entweder nen großen Vorrat oder muss sich das Zeugs halt ertauschen..
    Sieht man ja jetzt schon, wie sich das Produkte-Tauschforum füllt

Man könnte das ganze verbessern, indem das ganze so abgeändert wird das auf einem Schiff nur Produkte aus unterschiedlichen Maschinen und Ursprung kommen und sich nichts Doppelt vorkommt.
    Aber ob das passieren wird... Ich hoffe ja noch dass das wieder geändert wird, oder zumindest auf 6 Kisten oder so.

Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

Ich finds auch nicht so schlimm. Entschleunigt die ganze Sache wieder, das war ja richtig hektisch die letzten Tage mit den Steuerrädern. Und ja, es ist auch wieder schwerer geworden, aber das macht den Reiz eines Spiels doch auch aus. Ich habe K3 und T3 ohne Hilfsmöglichkeiten und auch noch ohne Forum hinbekommen. Geht alles, auch ohne Diamanten! Also bitte beruhigt Euch alle wieder und wenn es gar nicht geht, dann könnt ihr ja immer noch aufhören.

[ks]Danke sagen tut nicht weh und erleichtert dem Nächsten das Einschätzen.[/ks]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!