Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #151

    Und einen Kommentar hätte ich noch abzugeben, an die Spieler, die das Update vom 6.3.13 nicht so toll fanden (Kistenöffnen), aus genannten Spiel-Zeitgründen:


    Ich versuche jetzt mich ganz vorsichtig auszudrücken. Weil, natürlich mag ich keine Personen oder liebgewonnene Nachbarn verletzen. Das liegt mir wirklich fern. Ich wundere mich halt eben nur ein wenig.


    Ich spiele, wenn es die Zeit zuläßt, auch noch andere Spiele. Ein Spiel davon, was auch besonders zeitaufwändig sein kann, ist WoW (World of Warcraft). Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben. Nicht dass ich hier verbotene Werbung betreiben möchte. Was ich ausdrücken möchte, ist, dieses Spiel oder auch andere Spiele bleiben auf dem Stand, den das Spiel hat, wenn ich es verlasse oder schließe. Ich meine, da gibt es auch keine anderen Spieler, die meine Spielcharaktere hochpuschen oder Quests, Instanzen oder andere Aufgaben aus diesen Spielen für mich übernehmen oder lösen.


    Ich weiß, dass es hier bei Hayday ein Anreiz ist, netten Nachbarn zu helfen oder sich in Notlagen auch mal helfen zu lassen. Aber es darf auch nicht vergessen werden, dass es hier um das ganz "eigene" Spiel geht.


    Ich kenne nicht sehr viele Spiele, in denen man aufsteigt, wenn man selbst kaum zum Spielen kommt. Aber eventuell kennt ihr ja solche Spiele?


    Liebe Grüße an Euch alle
    Sarasa, die olle Hexe ;)

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #152


    Wuhu, noch ein Suchti ;) Ich schreib dir mal eine PN..


    Aber du hast Recht, ich finde vorallem seit dem Update mit der Rangliste ist es dahin ausgeartet, dass man einfach alle Kisten aufgemacht hat und gewartet hat, nach dem Motto: Es wird schon zugehen. Ich muss auch zugeben, dass ich teilweise selber so gehandelt und gedacht habe..


    Was ich auch sagen muss, das ich seit gestern Abend nur noch humane Schiffe bekommen hab:
    1: Sojabohnen, Espresso, Eis
    2: Kürbis, Espresso, Himbeeren
    usw.
    Ich denke in der hinsicht wurde noch was verändert, oder ich hatte wirklich nur extrem viel Glück.

    Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

  • #154

    Wow, und ich dachte schon.. es hätte sich was geändert.


    Grade hab ich wieder eins von den menschlichen, die man sogar alleine schaffen kann, aber wie ich mein Glück kenne wird danach bestimmt was blödes kommen.


    Aber was anderes:
    Was denkt ihr, wird Supercell den Spielern wieder entgegen kommen wie bei den Diamanten zum Schiff holen?
    Also wieder mehr Kisten zum freigeben oder ähnliches?

    Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

  • #155

    tok


    :rolleyes: naja, ich hatte gestern 2 Schiffe in die Wüste schicken müssen. Morgens hatte ich ein 2xEspresso + 1xPopcorn-Schiff und am Abend noch einmal genau dasselbe Schiff *kopfschüttel*. Zwischendurch gab es dann mal ein fast normales Saft-Marmeladeschiff :-))) Meine Schiffsladungen waren gestern unter aller Sau :(



    Wenn SC jetzt vielleicht auf den allgemeinen Druck hin, wenigstens die Schiffsbeladungen etwas verändern würde, wäre das ja auch mal ein toller Fortschritt :) Ich hoffe und bin guter Dinge bis dahin ;)

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #156

    Melde mich hier auch mal zu Wort. Spiele seit ein paar Wochen HayDay und hatte bisher viel Spaß. und auch nun, nach dem Update finde ich es immer noch gut. Habe es in Level 44 geschafft bisher und bleibe auch mit den Änderungen gern dabei. Ist doch "nur" ein Spiel und sollte auch Spaß machen.


    Also, in dem Sinne: noch ein fröhliches Farmen allen hier. :)

  • #157

    Schön wäre es, ich kann leider noch nichts davon merken das sich bei den Ladungen etwas verändert hat. Gestern habe ich es gerade mal so geschafft ein Schiff mit Schokokuchen, Kirschmarmelade und Beerensaft zu füllen. Danach kam eines mit weissem Zucker, dann braunem Zucker, dann unmengen an Sahne und eben habe ich eins fortgeschickt, das 102!!! Stück braunen Zucker haben wollte. Ein wenig mehr Abwechslung wäre schon schön.

  • #158

    Hallo Petra ,danke für deine Antwort !Ich fülle meine Kisten auch überwiegend alleine ,aber manchmal ist das eben nicht zu schaffen !überlege mir ob ich das Schiff annehme oder nicht!Aber wer die 12 Schiffe noch nicht fertig hat, muß sie annehmen !Helfe auch gerne anderen ,die vieleicht noch weniger Zeit haben zum produzieren ! Meine Boot-Rangliste funkionierte noch kein einziges mal ! Viel Spaß beim farmen


    L G Conny

  • #159

    Eigentlich lese ich hier im Forum hauptsächlich mit und beteilige mich nicht an den Diskussionen.
    Aber jetzt muss ich mich doch auch mal äußern:
    Ich finde das Spiel ist kein Wettbewerb, daher versteh ich das Gejammere gar nicht.
    Meinen Kapitän III und den Trucker III hab ich auch fast vollständig alleine geschafft. Es geht durchaus.
    Zucker-, Sirupschiffe Schick ich weg, muss ich doch nicht beladen, zwingt mich doch nichts dazu.
    All diese Tricks mit Flugmodus und Kistenzwangsöffnen wollen und alle Schiffe grundsätzlich beladen wollen, das hört sich so zwanghaft an.


    Ich belade meine Schiffe, wenn ich kann, ich helfe gerne Nachbarn, solange es eben nicht Zucker ist, den hab ich eh nicht.


    Für mich zählt der Spaß an der Geschichte.....


    Doch eines finde ich Spitze an dem neuen Update: die Funktion: welche deiner Freunde brauchen Hilfe!
    Jetzt kann ich schnell helfen und muss nicht stundenlang alle abklappern.


    Nebenbei, in der Zeitung hab ich schon immer erstaunliche Dinge gefunden! Man muss nur Geduld haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!