Zuckerschiffe vermeiden mit Flugmodus

  • #53



    Hallo,
    spielst Du mit WLAN?
    Dann MUSS es gehen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #55

    Es klappt wirklich super, bin sehr froh, so bekommt man die Schiffe auch mit nur 3 Kisten öffnen voll. Ganz herzlichen Dank dem Vermittler :thumbsup:


    Man muss übrigens nicht warten, bis die Verbindung von selber verloren geht, man kann auch einfach per Home-Button aus dem Spiel aussteigen, ganz schliessen und wieder einsteigen, geht ein bisschen schneller so :)

  • #56

    Es empfiehlt sich sogar, das Spiel ganz zu schließen und erst dann den Flugmodus wieder einzuschalten, wenn man das folgende Schiff nicht will. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das bereits beladene Schiff nur dann auch mit 100prozentiger Sicherheit noch am Steg steht. Offensichtlich hat das Spiel so etwas wie einen Kurzzeitspeicher, der kurze Verbindungsunterbrechungen abpuffert. Wenn man das Spiel ganz schließt, ist der gelöscht.


    Dieser Speicher scheint aber nur mit einer WLAN-Verbindung zu funktionieren. Bei einer 3G-Verbindung kann ich das Schiff ohne bestehende Verbindung einfach nicht loswerden. Sobald ich den Flugmodus einschalte, ist die Verbindung zum Server nachhaltig gekappt.


    So habe ich mir gerade auch wieder ein Zucker-Schiff eingefangen. Nun gut, das wird heute nachmittag dann einfach leer weggeschickt!

  • #57

    Mit WLan funzt es wunderbar....wollte ich hier nur mal texten und bestätigen :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #58

    Mit Iphone 4 und wechselnden 3G/E-Empfang hat es bei mir so geklappt:
    Schiff losschicken, sofort nächste Ladung checken,
    Wenn gut: weiterspielen ;)
    Wenn schlecht: sofort Flugmodus einschalten und Hayday komplett schließen

  • #60

    Danke für die Info. Werd es morgen mal ausprobieren !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!