Problem: ungewollte Annonce für Zeitung

  • #21

    Danke Silberstreiff :) Die Antwort von Supercell gibt aber wirklich nichts her ?(

  • #22

    Da kommt man sich in der Tat veräppelt vor wenn man die Antwort von supercell liest :motzxx:


    Ich neige mittlerweile schon dazu im Straßenverkäufer keine "gute Sachen" mehr einzustellen die meine Nachbarn benötigen könnten, daher der Aufruf:Bitte PN wenn etwas benötigt wird! :fluester: Ich versuche zwar die :!: im Auge zu behalten, aber das klappt nicht immer :zwinker:
    Meine Scheune platzt zwar aus allen Nähten, aber...


    P.S. Kaufe gerne Scheunenerweiterungen :kicher:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #23

    Hi Silberstreiff,
    danke für die interessanten Infos..ich glaub mittlerweile auch, dass es so ne Art Bug ist oder ähnliches..weil wie gesagt ich hab eine begrenzte Anzahl an Freunden sowohl bei HayDay als auch im GC generell, Gefolge u Likes, die ich vom Namen/Bildchen her (wiederer)kenne..


    Punkt 1 find ich interessant: da wird ja sozusagen zugegeben, dass ohne unser Wissen was annonciert wird.. ("either on purpose or WITHOUT YOUR KNOWLEDGE"!!!)
    Punkt 2 und 3 treffen bestimmt nicht zu (zumindest bei mir nicht), weil eben wenig Freunde/Gefolge etc


    Ich denke wir können nur warten, dass das Problem beim nächsten Update gelöst wird..


    Inzwischen stelle ich als erste Waren immer nur eher ungefragte Dinge wie Weizen etc ein, warte ca 10 min bis sich die Schar der "fremden Käufer" gelichtet hat, u stelle danach die besseren sachen für meine Nachbarn u Gefolge ein..das funktioniert bei mir zur Zeit am besten ;)

  • #24

    zu deinem Getreide hab ich jetzt eine Frage...... welchen Käufer siehst du?


    Ich verstehe das ganze nämlich auch nicht ganz, kaum rein gestellt schon weg und das obwohl ich nicht die burner verkaufe. Aber ich bin immer der Meinung gewesen das die leute genau in dem Moment den laden betreten haben und dann warten, ob noch was tolles kommt. So mache ich es öfter.


    Bei mir sind zwar auch fremde die kaufen, aber alle haben bilder und Namen.


    Das mit den likes und folgen habe ich sowieso nicht verstanden.


    Bleibt also die Hoffnung, dass demnächst wieder ein Update kommt und alles behebt

  • #25

    ich hab mich auch schon gefragt, ob eine App o.ä. existiert, die anzeigt, wenn jemand was in den Shop stellt, ohne zu annoncieren... habe nämlich, ohne mehr Likes als früher zu haben, spätestens ne Minute, nachdem ich was schönes einstelle, alles wieder verkauft. Auch ohne, dass ich kürzlich jemandem geholfen hätte... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, denen ich jemals geholfen habe, so frequentiert meinen Shop besuchen, dass es innerhalb einer Minute alles weg ist... ;)

  • #27

    Guten morgen
    Habe dieses Phänomen auch beobachtet, allerdings hatte ich nun schon zweimal Helfer angezeigt, nachdem ich was "schönes" eingestellt habe ohne eine Annonce zu schalten und die Sachen sofort weg waren... Ich glaube eher dass es Farmer sind denen man mal geholfen hat. Kann mir nicht vorstellen dass man eine app entwickeln kann die so krass Zugriff auf das Spiel hat... Und ich habe auch immer wieder unbekannte die in meinem Shop zu wohnen scheinen... :schlafen:


    Wünsche einen schönen Sonntag und fröhliches Farmen :hallo-kappe:

    Liegt des Bauern Uhr im Mist,
    Weiss er nicht wie spät es ist :facepalm: :D

  • #28

    @ pingu.... damit erledigt sich mein verdacht, dass evtl ein bug ist und einfach nur fremde als einkäufer angezeigt werden, obwohl es freunde sind.


    aber ganz ehrlich.... wenn ihr so durch die zeitung stöbert und was schönes findet und evtl noch helft, merkt ihr euch jeden namen..... ohhh der hatte mal was schönes, da muss ich hin? vor alledem, wie kommt zu jemanden, den man nicht in der liste hat?


    ich denke eher, dass das wirklich zufall ist. aber wie landet man in jemanden sein shop, ohne dass eine Anzeige geschaltet ist? ?(
    sehr merkwürdig

  • #29

    Das ist eine Sache, die mir wirklich den Spass verdirbt. Wenn ich Sachen günstig anbiete, sollen das auch die bekommen, die mir oft helfen, ohne dass ich schnell genug bin um ihnen zurück zu helfen. Das ist nämlich bei vielen großartigen Nachbarn leider der Fall. Dann konnte man wenigstens was zurückgeben indem man attraktive Angebote ohne Annonce reingestellt hat. Gerade wurde mein Shop wieder in 5 Sekunden leer gekauft :cursing:

  • #30

    Hi Leute,
    hab jetzt auch mal das englische Supercell-Forum durchforstet: da gibt es sage und schreibe schon an die 30 Seiten mit Beiträgen dazu!! Viele Spieler haben verschiedene Tests durchgeführt, wie dieses "Wegkaufen" vor sich geht (zB dass die fremden, teils unbekannten Käufer Zucker kaufen,der an 3. Stelle im Shop ist, aber den daneben übriglassen; bei manchen passiert es auch, dass nur die Farmwerkzeuge wie Bolzen oder Schrauben binnen Sekunden weggekauft werden und andre gute und rare Sachen wie Marmeladen oder Käse übriggelassen werden etc.) Bei vielen sind diese fremden Käufer anonym (also ohne Bild), bei anderen aber auch Käufer, die mit Bild aufscheinen.


    Was aber bei allen gleich zu sein scheint, ist, dass es bestimmt nicht die eigenen Nachbarn (sprich Freunde vom GC oder Facebook) sind, auch nicht diejenigen, die der Farm folgen oder die Farm liken, und auch nicht aufgrund der Bootsliste bzw. letzte Helfer.. (mehrere Spieler haben diese Optionen durch Selbstversuche ausgeschlossen). Und auch, dass die Ware meistens binnen Sekunden weggekauft wird, auch wenn schon länger absichtlich nichts mehr in den Shop gestellt wurde (das schließt auch aus, dass es Spieler sein können, die uns über die Bootliste gefunden haben, denn selbst dann passiert das Wegkaufen ein bisschen zu gezielt und Zeitgenau, finde ich!)


    Es gab mehrere Antworten von Supercell zwischendurch: sie denken immer noch, dass es irgendwas mit unserem Spielerverhalten zu tun haben muss, das dazu führt, dass fremde Spieler Zugang zu unsrer Farm bekommen. Aber soweit ich das verstanden hab, schließen sie nicht zu 100% aus, dass es ein Bug oder ähnliches sein könnte..sie haben um Geduld gebeten und sind dabei das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen..


    Hoffentlich gibts bald eine plausible Erklärung dafür und auch eine Lösung des Problems!


    Liebe Grüße an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!