Ins Patt gesetzt- Beratung gesucht

  • #11

    Prinzipiell stimme ich meinen Vorrednern zu: Priorität sollte der Ausbau der Scheune haben. Zweite Priorität ist der Silo, wobei man irgendwann, wenn man nicht eine giganitische Scheune hat oder gar keine Vorratshaltung betreibt, auch mal in die Bredouille kommt, dass es schwierig ist, Scheune UND Silo parallel zu erweitern, ganz zu schweigen von der Landerweiterung.


    Jetzt kommt's aber: Je nachdem, wie aktiv Du beim Tauschen bist, kommst Du relativ schnell mit einer ganzen Reihe von anderen Spielern zusammen, und Du wirst sehr schnell herausfinden, dass der eine IMMER Nägel hat, der zweite IMMER Klebeband, der dritte IMMER Holzhämmer (vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber es geht mir ums Prinzip), und Du wirst auch wissen, wem es an was mangelt. Ich habe (momentan mache ich eine Spielpause) so etliche Tauschpartner gehabt für spezielle Themen. Wenn ich also eine Scheunenerweiterung brauche (und mir fehlen ständig Nägel), wusste ich, wen ich da angehen konnte, und vielleicht brauchte derjenige aber ständig Holzhämmer, und insofern habe ich dann Holzhämmer gesammelt bis zum Abwinken.


    Wenn man solche festen Tauschpartner hat, bekommt man eigentlich alles hin. Ich zum Beispiel hatte zum Thema LEW eine Partnerin, die für mich die LEWs sammelte und dafür Silo- und Scheunenmaterial bekam, das ich gerade nicht so dringend brauchte. Später dann, als ich mit dem LEW durch war, haben wir den Spieß umgedreht, und ich habe für sie LEWs gesammelt. Das hat richtig Spaß gemacht.


    Also mein Rat: Tausche, was das Zeug hält UND pflege feste Tauschpartnerschaften. Mit denen kannst Du richtig viel erreichen.

  • #12

    Sammele ruhig richtig viele Bäume und Büsche. Die bringen Geld, alle wollen Deine Produkte kaufen (Dina, zB;)), Du kannst klasse Nachbarn helfen, sie sehen hübsch aus und leiden nicht, wenn sie nicht gemolken werde. Außerdem verbessert der Sauerstoffausstoß die Atmosphäre (ach nee, ist ja gar nicht RL). Aber Füchse lieben Büsche, jedenfalls bis das nächste Update sie alle dahinrafft, wie bei mir jüngst geschehen. Ernten macht Spaß UND Deine Nachbarn lieben Dich und gießen um die Wette, denn das bringt Punkt und macht auch Spaß und sie kriegen nachher haufenweise Dankesbriefe.
    Das Sägen- und Axtsammeln ist ein guter Anlass, sich mit anderen auszutauschen und deswegen sind wir ja auch ein bisschen hier.
    Zuletzt kannst Du auch flammende Buschverteidigungsplädoyers schreiben, um alle zu erleuchten, jawollja.
    Also:
    Bäume, Büsche, Avanti!

  • #13

    Ich muss jetzt auch direkt überlegen... Bisher bin ich der volle Scheunenmessi, heb alles auf, was mit Silo, Scheune, LEW zu tun hat. Und Äxte und Sägen und Schaufeln natürlich auch. Dafür hab ich halt kaum Platz, um Vorräte zu lagern...


    Andererseits hab ich so immer was zum Tauschen da und bin auch nicht sooo sehr auf andere angewiesen und kann vielleicht manchmal schneller erweitern als wenn ich mir jedes Mal aufs Neue alles zusammensammeln müsste.


    Schwierig. Bin überfordert. :D

  • #15

    Yes, Sir Aureilhan. *strammsteh*
    :!:


    Merke!!!!
    -Sägen grundsätzlich an dich
    - Bäume für Aussehen, Nachbarn,Füchse, CO2 Bilanz,geringer Arbeitszeit und Geld anschaffen ( irgendwie doch RL)
    -Wasserverschwendung fürs Giessen ist unerheblich gegenüber überschwänglicher Dankbarkeit für Giesshilfe
    - Axt und Säge schaffen das gleiche das Wetter -> Kommunikation


    Wo die Füchse hin sind weiss ich auch nicht , Sir!
    :D


    Aber für Bäume brauche ich Land und für die Ernte Silo und für die Produkte ( inkl. Sägen für dich ) viel Scheune


    Zurück auf Los :supersad:

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #16

    Ein kleiner Baum hat noch überall hin gepasst. Ernte kannst gleich verkofen oder weiterverarbeiten. Sägen ist n Problem, musste vielleicht doch behalten, wenn Du jetzt einen Wald anpflanzt. Viel Scheune ist immer gut. Tausche die Produkte von denen Du viele hast, gegen die anderen usw. Steht ja schon alles da oben. Nä?
    Aureilhan

  • #17


    Du drückst meine Gedanken besser aus als ich. :D Aber schön dass wir nicht allein sind und hier auch noch so liebe Hilfe finden. :) :knuddel: :danke:



    Danke, ich werd mir Mühe geben. :D Muss wohl nur erstmal mein Messitum therapieren lassen. Macht ihr das hier auch? :P

  • #18

    Aureilhan
    Ich hab ja auch viele Büsche und Bäume, die immer mal gegossen werden müssen. Mir tun nur immer die vielen toten Pflanzen leid. Vorrat an Sägen und Äxten ist da sehr wichtig, hab immer jeweils 20 im Lager.

  • #19

    mal auf deiner Farm geschaut.
    Sieht doch gut aus und Platz hast du wirklich zur Genüge. Bevor du Land brauchst, schaffe erst mal Platz in Silo u Scheune und vor allem sammle Taler.
    So kannst du auch Deko kaufen = bringt Punkte.
    Je schneller du im Level steigst, um so gieriger wird dein Schiff, also musst du da ein bisschen die Balance halten.
    Wenn ein Schiff kommt mit "schwierigem" Inhalt, schreib uns rechtzeitig, dann können wir besser helfen. Du hast dann ganz sicher keine Not!


    Liebe Grüße u nur weiter so.
    LG Lotti

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #20

    im Notfall kannst du mal fragen, ob einer für dich etwas lagert.
    Ich hab grad 50 Plätze frei in der Scheune
    und 40 im Silo.
    Ich würde mir das aufschreiben und dir dann, wenn du Platz hast, wieder zurück schicken.
    Könnte das helfen?


    LG Lotti

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!