Viel Hilfe und nix dafür zurück

Jetzt bist Du aber hart, Jeleken war erst 21 Minuten on, und kennt unsere Hilfsbereitschaftwut noch gar nicht :D
    ich glaube jetzt haben wir ihn/sie verschreckt...

Hm, ja vielleicht hast du recht umd ich war etwas hart. Und womöglich interpretiere ich da viel zu viel hinein.

Trotzdem finde ich schon, dass gerade bei Hayday die gegenseitige Hilfe besonders gefördert wird, gerade auch die selbstlose Hilfe. Erst durch das Miteinander lebt das Spiel. Oft ist es nicht so richtig ein Geben und Nehmen. Man "gibt" manchmal einfach nur, weil man das eben gern macht - OHNE dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Vielfach ist der Gegenwert "nur" die Freude desjenigen, dem man gerade geholfen hat.

Aber ok, jeder sollte natürlich so spielen wie er mag.

Wenn du einen Baum oder eine Kiste befühlt / bewessert bekommst kannst DU entscheiden ob du dem einen Brief schiken willst erst klicken und dann kommt da eine Aufforderung zum 2ten Klick: Dabkesbrief versenden" wenn du das nicht drückst tja bekommt der andere keinen Brief (das habe ich mal gemacht weil ich extra in meinem Namen Geschrieben habe "Dont Touch the Boot Box" der aber es doch gemacht hat ( mir hat nur 1 Weizen gefehlt

Wieso machst du die Box auf wenn sie keiner füllen soll? :wacko:

Also nur ganz kurz und dann gebe ich Ruhe: aber wer von uns helfenden Nachbarn liest zuerst ob beim Namen eine Nachricht mit Do's und Dont's steht. Bei uns geht es glaube ich um rasche Hilfe! so denke ich jedenfalls. ;)

Zahme Vögel träumen von Freiheit Wilde Vögel fliegen!

So sehe ich das auch,ich habe schon gern geholfen,bevor es Alfred und seine Dankeskarten gab

Das mit dem Bewässern ist so eine Sache,da gießen manchmal mehrere gleichzeitig ohne es zu merken und dann kann es passieren,das da jemand anders schneller war ohne das man das merkt

Ähm, welche Schuh/Stiefelschachtel hat er doch angefasst? ?(
    Das Boot heißt nun mal nicht "Boot" sondern "Boat" - dann klappts vielleicht auch mit dem "nur gucken - nicht anfassen" ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!