Avatare werden abgeschaltet

  • #11

    lunalilli: Du vergisst etwas ganz Entscheidendes...Mario macht das Forum privat, sprich nicht kommerziell. Er sieht keine Kohle dafür...abgesehen von freiwilligen Spenden.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #12

    Berger feld: Nein, das habe ich nicht vergessen und ich glaube, darum ging es jetzt auch nicht. Ich finde es ja toll, dass er sich da so reinkniet und das privat macht. Das verdient den größten Respekt! Mein Post oben war nicht nur an ihn gerichtet, sondern auch an alle anderen hier. Es ist eine kleine Einschätzung, wie ich das hier erlebt habe. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, nur wäre es klasse, wenn andere Meinungen auch erhört werden und man nicht gleich behandelt wird, als ob man zu doof ist um aus dem Bus zu winken. Böse bin ich hier niemand, weil es für mich ein Spiel ist. Wir machen alle Fehler - dazu sind wir Menschen ;)

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • #13

    Da muss ich dir leider widersprechen. Auch auf Facebook sind verstärkt Anwälte unterwegs und verschicken Abmahnungen.


    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass so ein Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung unheimlich teuer ist, selbst wenn man auf einen Vergleich eingeht.


    Klar finde ich es auch schade, aber ich kann es wirklich nachvollziehen. Es ist leider nunmal immer der Inhaber der betreffenden Seite, der für die Inhalte verantwortlich ist und zur Rechenschaft bzw. zur Zahlung eine eventuellen Strafe herangezogen wird.


    Ich denke, damit wir alle weiter mit diesem Forum HD spielen können, sollten wir halt Marios Entscheidung einfach akzeptieren und ihn mit bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

    Bedanken ist für mich selbstverständlich.


    Liebe Grüße :haende:


    hassi1973

  • #15

    Mensch Leute.... ich glaube alle sollten mal ne Nacht drüber schlafen und in sich gehen.


    Und Mario, wenn Du die Avatare abschalten willst, weil Du Dich dann wohler fühlst, mach es! (Auch wenn ich persönlich es sehr schade fände, dass mein Romanesco aus dem Garten weg wäre..... der war sooo lecker...)


    Aber mach' auf jeden Fall weiter mit diesem Forum, denn es würde mir echt was fehlen, wenn das hier noch mehr ausartet....


    Kann nur wieder auf mein what's up Zitat hinweisen.... in diesem Sinne,


    Gute Nacht all den erhitzen Gemütern....

  • #16

    Ich möchte nicht wissen, wieviel hier das Urheberrecht unwissentlich verletzten. Das ist bei einigen sicher nicht böse Absicht. Ich hätte es einfach nur "netter" gefunden, wenn man so einen Wink wie "hey, ist das Bild wirklich privat?" bekommen hätte, als gleich zu sperren und dann noch (bitte entschuldige diese Wortwahl jetzt) trotzig zu reagieren. Ich bin zwar dauer online, aber nicht ständig aktiv unterwegs. Dann hätte ich das Missverständnis aufgeklärt und gut ist.


    Die Situation hatte sich meines Erachtens einfach zugespitz, weil es öffentlich debatiert wurde/wird. Ich steh auf so ein verhalten normalweise nicht, da es kindisch ist, aber PN´s scheinen auch nicht erwünscht zu sein.


    Das Einzige was ich mir hier erhofft hatte, war Hilfe zu bekommen und nicht um mich wegen einem Bild zu streiten. Ich finde so ein Ausmaß einfach nur schade. Da ich jetzt hier genug Gegenwind bekommen habe, danke ich für die bisherige Hilfe und werde zukünftig keine Fragen oder Anfragen mehr stellen.

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • #17

    So, jetzt sage ich auch mal was hier.


    Ich hoffe, dass ich den meisten als ein Forist bekannt bin, der sich nicht streitet, gerne hilft und auch gerne ausgleichend tätig ist. Insofern möchte ich das auch hier mal versuchen.


    Zunächst einmal: Dieses Forum hier steht und fällt mit Mario. Es ist sein Geld, das hier alles am Laufen hält, und weil er seine Zeit und sein Geld hier hineinsteckt, haben wir dieses Forum. Wenn Mario das Risiko als Privatmann zu heikel ist, Abmahnungen zu riskieren, nur weil einige User hier nicht in der Lage sind, fair zu spielen und trotz klarer Regeln nicht willens sind, rechtlich einwandfreie Avatare einzustellen, dann ist das absolut zu akzeptieren. Ein Vergleich mit Facebook, also Entschuldigung, verbietet sich doch sofort bei einigem Nachdenken. Das Hay Day-Forum ist eben nicht Facebook, also keine Organisation mit Gewinnstreben, mit Marketing, Technik und insbesondere auch einer groß angelegten juristischen Abteilung. Das Hay Day-Forum ist im rein juristischen Sinne die Privatperson Mario, die das in ihrer Freizeit macht und einfach nicht die Zeit, nicht das Geld und nicht die Macht wie Facebook hat. Ich hoffe, das ist verständlich genug.


    Des weiteren, wenn jemand mit dem Ton Probleme hat, der angeschlagen wird, wenn man zum dreihunderteinundfünfzigsten Mal dieselbe Frage liest, die eben schon dreihundertfünfzig andere User gestellt haben, dann möchte ich einer vorsichtigen Kritik an mancher Erwiderung von uns alten Hasen schon mal Recht geben. Manchmal gibt es schon einen Response im Stile von: "Mensch, jetzt Du auch noch!" Ich stimme zu, dass jeder hier erst einmal ankommen und sich wohlfühlen soll. Was ich mir aber wünsche, ist, dass neue User kennenlernen, dass es eine Suchfunktion gibt, deren Nutzung durchaus nicht verboten und sogar kostenfrei ist. ;) Insofern stimme ich zu, dass man diesen neuen Usern gegenüber selbstverständlich höflich zu sein hat, aber dennoch kann man ja auch sagen: "Hallo, lieber neuer User, schön dass Du hier bist, aber nimm es mir nicht übel, wenn Du jetzt der Dreihunderteinundfünfzigste bist, dem ich gerne die Suchfunktion und das Lexikon nahebringen möchte. Bitte schau' Dich doch mal ein wenig um, suche ein bisschen, und Du wirst vieles finden. Wenn Du es nicht findest, dann sind wir natürlich alle auf Deine Fragen gespannt."


    So oder so ähnlich ist sicherlich eine angemessene Ansprache. Man mag es der Moderation nachsehen, dass die Antworten manchmal leider etwas knapper ausfallen, weil man das hier in der Freizeit macht. Selbsterkenntnis, aber auch die Wahrheit... Und wenn es zu grob ist, dürft Ihr das auch gerne sagen, und wir werden auch mal Eigenbeschau betreiben. Wir sind ja alles vernünftige Leute hier, oder? ;)


    Und jetzt hoffe ich, dass wir alten Hasen neuen Usern gegenüber vielleicht beim ersten Mal nicht gleich so ruppig sind. Ich hoffe aber auch, dass manche neuen User auch verstehen, dass dies keine freie Spielwiese ist, sondern dass Gesetze trotz des persönlichen Vergnügens fieserweise eingehalten werden sollten.


    Ich danke Euch allen, wünsche viel Spaß hier und natürlich auch gutes Ernten :)

  • #18

    So liest sich das doch ganz gut ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!