Entschuldigung

  • #1

    Hallo zusammen. Nach einigen Tagen Gedanken machen (hab mich mal bissl zurückgezogen die letzten Tage) und Gesprächen mit meinem Team, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein kleines Statement abzugeben. Es geht da hier um die Vorkommnisse in den letzten zwei Wochen und besonders um die Vorkommnisse in der näheren Vergangenheit. Bitte fragt jetzt nicht was, wie und wo. Will das nicht noch mal aufwärmen, daher auch keine Links. Die dabei waren, wissen worum es geht.


    Es ist einiges gewesen, und auf beiden Seiten wurde evtl. nicht alles richtig gemacht. Möchte aber nun explizit nur auf mich eingehen und sagen, dass meine Art und mein Tonfall in einigen Posts hier nicht immer angebracht waren. Da haben wir das Problem Internet und fehlende Mimik. Oft kommt es anders rüber als es gemeint ist. Aber ich will mich auch nicht rausreden. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich hier vielleicht etwas rau und/oder unfreundlich angefahren habe. Das war und ist nicht ok, und im Nachhinein muss ich mich da selbst auf die Forenregeln hinweisen. Zuerst wollte ich einiges aus meinem Privatleben schreiben, damit ihr mein Handeln evtl. etwas nachvollziehen könnt. Aber a) sagte ich ja schon, dass ich mich nicht rausreden möchte und b), dass ich mich letztlich hier ja auch nicht rechtfertigen muss.


    Fakt ist, ich habe das alles überdacht und will mich bemühen, zukünftig hier wieder so zu agieren wie ich es anfangs auch tat. Auch wenn eine Frage zum 1000sten mal kommt oder ein Beitrag schon wieder im falschen Unterforum gelandet ist.


    Nur eins möchte ich mir verbitten, und zwar Anspielungen auf mein Privatleben und meine Onlinezeit. Meine privaten Gegebenheiten und die Möglichkeit zuhause zu arbeiten ermöglichen mir sehr viel online zu sein. Niemand kennt mich hier persönlich, und Mutmaßungen verbitte ich mir hier einfach. Ich schreibe das, weil es schon vorkam.


    Ich werde mir auch noch ein paar Tage Auszeit gönnen, bevor ich hier wieder mehr loslege und möchte wirklich nochmal um Verzeihung bitten.

  • #2

    Mario,wie oft und wann du online bist,ist ganz allein deine Sache,das geht höchstens deine Familie was an.


    Keiner ist immer gleich gut drauf,nur merkt man es hier kaum.


    Aber du hast die Verantwortung für dieses Forum,das halt alles nach den Gesetzen läuft. Und wenn du vielleicht gerade irgendwelchen Stress hast und hier dann auch noch,dann möchte ich den sehen,der absolut ruhig bleibt.


    Ich habe Respekt weil du in der Lage bist,dich hier vor vielen Leuten zu entschuldigen,das machen nämlich nicht alle. :respekt:

  • #3

    Alle Achtung Mario....das nenne ich menschliche Größe.....und deine Online-Zeit ist dein Bier. Apropos Bier....da könnten wir uns doch ne Halbe miteinander aufmachen :respekt:


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #6

    Wenn es jetzt noch den "auf die Knie fallenden" Smily gäbe, ich würde eine Reihe davon voll machen!!!!!!


    Wundervolle Zeilen, die du verfasst hast!

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • #7

    Das finde ich aber auch :respekt:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    Super Arbeit! Mir geht es auch manchmal so, dass nicht alles so rüberkommt, wie es soll. Das ist in einem Forum nun mal schwierig, da müssen beide Parteien einfach tolerant sein.

  • #9

    Meinen :respekt: hast du, und wir sind ja alle nur Menschen und auch nicht jeden Tag gleich gut drauf....



    Lg


    Jacqui



    PS: hab mal ein bissl recherchiert ... Weil ich gleich gedacht habe "der Mario" kommt mir doch bekannt vor.... vlt. kennst du mich ja noch aus dem anderen großen Forum, dem mit M am Anfang und A am Schluss :) so klein ist also auch die Internet Welt

    Liebe Grüße


    Jacqui



    *mich kann man nicht beschreiben.... mich muss man erlebt haben...*

  • #10

    Es gibt diesen smiley, Luna.
    -----


    Es gibt m.E. nicht viel zu sagen dazu, jetzt kommt es darauf an, es umzusetzen. Auf BEIDEN Seiten.
    Und Mario - du hattest und hast meine persönliche Erlaubnis, mir auf die Mütze zu hauen, wenn ich wieder mal dem Leiterwahn verfalle. Ansonsten ist alles gut.
    :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!