Hallo zusammen. Nach einigen Tagen Gedanken machen (hab mich mal bissl zurückgezogen die letzten Tage) und Gesprächen mit meinem Team, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein kleines Statement abzugeben. Es geht da hier um die Vorkommnisse in den letzten zwei Wochen und besonders um die Vorkommnisse in der näheren Vergangenheit. Bitte fragt jetzt nicht was, wie und wo. Will das nicht noch mal aufwärmen, daher auch keine Links. Die dabei waren, wissen worum es geht.
Es ist einiges gewesen, und auf beiden Seiten wurde evtl. nicht alles richtig gemacht. Möchte aber nun explizit nur auf mich eingehen und sagen, dass meine Art und mein Tonfall in einigen Posts hier nicht immer angebracht waren. Da haben wir das Problem Internet und fehlende Mimik. Oft kommt es anders rüber als es gemeint ist. Aber ich will mich auch nicht rausreden. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich hier vielleicht etwas rau und/oder unfreundlich angefahren habe. Das war und ist nicht ok, und im Nachhinein muss ich mich da selbst auf die Forenregeln hinweisen. Zuerst wollte ich einiges aus meinem Privatleben schreiben, damit ihr mein Handeln evtl. etwas nachvollziehen könnt. Aber a) sagte ich ja schon, dass ich mich nicht rausreden möchte und b), dass ich mich letztlich hier ja auch nicht rechtfertigen muss.
Fakt ist, ich habe das alles überdacht und will mich bemühen, zukünftig hier wieder so zu agieren wie ich es anfangs auch tat. Auch wenn eine Frage zum 1000sten mal kommt oder ein Beitrag schon wieder im falschen Unterforum gelandet ist.
Nur eins möchte ich mir verbitten, und zwar Anspielungen auf mein Privatleben und meine Onlinezeit. Meine privaten Gegebenheiten und die Möglichkeit zuhause zu arbeiten ermöglichen mir sehr viel online zu sein. Niemand kennt mich hier persönlich, und Mutmaßungen verbitte ich mir hier einfach. Ich schreibe das, weil es schon vorkam.
Ich werde mir auch noch ein paar Tage Auszeit gönnen, bevor ich hier wieder mehr loslege und möchte wirklich nochmal um Verzeihung bitten.