Renommeesystem überarbeitet

  • #1

    Es wurden einige Änderungen am Bewertungssystem vorgenommen, um schwarze Schafe schneller und effektiver herauszufiltern.


    Neuerungen:
    Anforderungen für das Bewerten:

    • 100 Aktivitätspunkte (statt 25)
    • 10 Renommee (statt 20)
    • Flood-Sperre: 12 Bewertungen innerhalb 24 Stunden
    • Anfangsrenommee wurde auf 0 gesetzt. (Vorher 10)
    • Sowohl für negative als auch für positive Bewertungen ist ein Kommentar nötig, in dem beschrieben wird, wie der Tausch abgelaufen ist.
    • Gästebuchbewertungen wurden deaktiviert.
    • negative Renommee Bewertungen haben eine doppelt so hohe Gewichtung wie positiv abgegebene Bewertungen, sprich: Renommeefaktor x2= Renommeepunkte die abgezogen werden.

    Korrigierte Renommeeränge:

    • 1. negativ-Rang, gekennzeichnet mit einem roten Symbol bei -1 Renommee
    • 2. negativ-Rang, gekennzeichnet mit zwei roten Symbolen bei -5 Renommee
    • 3. negativ-Rang, gekennzeichnet mit drei roten Symbolen bei -10 Renommee

    (…http://www.hayday-forum.de/help/user.renommee.ranks.html)


    Außerdem gibt es jetzt den Rang 6 der ab 800 Renommeepunkten erreicht wird.


    Wichtig: Bei beleidigenden und aggressiven, so wie Rachebewertungen benutzt bitte die Funktion "Bewertung melden" (Das Warn-Dreieck neben der Bewertung) und beschreibt ausführlich warum die Bewertung nicht gerechtfertigt ist.
    Die Funktion kann außerdem genutzt werden, wenn aus versehen eine negative anstatt positive Bewertung vergeben wurde.

  • #3

    Ich kann jetzt nicht mehr bewerten, habe nur 25 Aktivitätspunkte, konnte aber am 14.7.2013 noch bewerten.
    Da ich meist nur die Tauschbörse benutze wird sich daran wohl auch kaum etwas ändern, ich hoffe meine Tauschpartner werden das verstehen das ich sie in Zukunft nicht mehr bewerten kann. :really:

  • #4

    Mir geht's wie RaserTom, da ich die 200 aktivitätspunkte nicht habe ...... Ich hoffe, meine Tauschpartner verstehen das :)

  • #6

    @ 7ofNine
    Das mit dem Gästebuch ist mir bekannt, habe bis ich die notwendigen Renommeepunkte hatte, dies auch so praktiziert.


    Mir ging es eigentlich darum, das bis gestern 25 und nicht wie jetzt 200 Aktivitätspunkte fürs Bewerten notwendig sind.


    Es werden sich nur einige Tauschpartner, die ich bereits einmal bewertet habe, wundern warum ich sie nicht mehr bewerten kann.

  • #7
    • 200 Aktivitätspunkte (statt 250)
    • 15 Renommee (statt 20)
    • Flood-Sperre: 12 Bewertungen innerhalb 24 Stunden

    -----------------------------------------------
    Irgendwas stimmt jetzt aber nicht
    statt 250 ( nicht 25 ) also sollte doch früher bewertet werden können ...

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #8

    Hmm...
    Hab heute nicht gehandelt und weiß nicht wies bei mir aussieht, habe allerdings jetzt auch
    wie nach der Anmeldung so nen roten Kasten um die Aktivitätspunkte...
    Handele nämlich auch hauptsächlich so wie Du, Tom!

  • #9

    @ 7ofNine


    So ist es, bis gestern haben 25 und nicht 250 Aktivitätspunkte gereicht.


    Es wird einigen so gehen die jetzt noch keine 200 Aktivitätspunkte haben und sich wundern werden das sie nun nicht mehr bewerten können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!