das drama mit der freundesliste

  • #12

    Astrids Taktik ist die richtige, wenn die Bootsrangliste nicht mehr bis zum Tauschpartner reicht. Sie funktioniert allerdings auch mit der Bootsrangliste, denn auch dort kann man schauen, ob man jemanden findet, der in der Nähe des Tauschpartners ist, selbst wenn dieser ggf. gar nicht mit dem Boot spielt (so was gibt es) oder nur sehr wenig Punkte hat.


    Eine weitere Taktik ist, dass der Tauschpartner Bäume zum Gießen markiert, so dass er in der Liste der Hilferufenden erscheint. Das ist natürlich mit etwas Glück verbunden, dass man dann auch rechtzeitig auf die Farm kommt, bevor andere schon wieder gegossen haben. ;)

  • #13



    genau dabei friert bei mir immer alles ein. und nicht nur kurz, sondern bis ich das spiel neu starte.
    daher gehe ich auch über letzte helfer oder bootsliste und hangele mich dann durch die marktplätze. da dann oft noch nicht die spielernamen angezeigt werden, ist das dann aber auch ein ratespiel :(

    *blubb*

  • #15

    Da hast du recht. Ich habe dort auch schon einige raus geworfen. Z. B. Die, die eh nicht mehr spielen oder nur alle 2 Wochen mal. Da ich Nachbarn suche die täglich auf dem Acker sind, ist es wohl für beide Seiten kein Problem. :)

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!