• #4

    Für sowas gibt es gewisse Strategien, habe mal irgendwann etwas darüber gelesen, da befasst sich eine ganze Abteilung damit, so ein Spiel immer "mehr in den Alltag zu integrieren" - ein Levelsystem steigert die Spieldauer ("Das Level noch."), Erfolge belohnen den Spieler. Immer wieder neue Ziele und Events machen das Spiel unendlich.

  • #5

    Weil HayDay einfach ein Super Spiel für Alt und Jung ist :) und es aber natürlich durch das Forum noch besser und grandioser das ganze ist,es macht einfach viel mehr Spaß wenn man beides kombinieren kann,HayDay Spiel und Forum.Ja und somit Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen :)

  • #9

    Hay Day Ist wirklich ein sehr tolles Spiel
    Ich habe mal eine Zeit lang ein anderes Farmspiel gespielt da konnte man Honig herstellen Gurken etc.das wäre vielleicht noch eine Idee .


    Das mit den Forum gefällt mir auch man kann fragen stellen und bekommst meistens schnell ne Antwort zurück. :D


    Lg Sassy

  • #10

    Ich finde die kurzen Zeitabläufe und die Vielfalt der Aufgaben das süchtig machende, bzw. das, was einen davon abhält, das Ipad wegzulegen: noch eben schnell ernten, gleich ist die Milch fertig, währenddessen in die Zeitung schauen - da braucht noch jemand Hilfe - und schon wieder kann man ernten, und die Maschinen befüllen, ach, die Tiere noch füttern, mal eben die Shops der Lieblingsnachbarn abklappern, die Karotten sind fertig...
    Und wenn man dann endlich all das gemacht und sich von der Farm getrennt hat, muss natürlich noch ein letztes Mal ins Forum geschaut werden - und da ist immer noch was zum Lesen und Beantworten.


    Ich finde das Forum genial schön, unterhaltsam und nett - aber ohne das Forum hätte ich wenigstens den Hauch einer Chance auf wieder mehr Schlaf... :D Computerspiele haben mich bisher nie so gefesselt - Hayday finde ich zum einen schön gemacht und animiert, und zum anderen wird es durch die o.g. Vielfalt und die Updates nie langweilig.


    ... und jetzt dürften die Karotten schon wieder fertig sein, aber nein, ich geh jetzt schlafen, ganz bestimmt... Nur noch einmal "Hi" sagen im Smalltalk...


    GuteNachtGrüße
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!